Benutzerprofil

PRAN1974

Seite 1 von 8
20.10.2019, 16:11 Uhr

Dass junge Menschen Kleidung nach zweimal tragen für alt halten, kann eigentlich nur daran liegen, dass sie von klein auf an schlechte Qualität gewöhnt wurden. H&M und Zara sind ja schon lange für [...] mehr

20.10.2019, 15:27 Uhr

In Zukunft dann Hand- statt Handtaschen-Klau? Nur um im Büro ein paar Öffnungsmechanismen betätigen zu können, würde ich mir keinen Chip implantieren lassen. Der Vorteil, es immer dabei zu haben, überwiegt nicht die Nachteile. Erst ist es [...] mehr

20.10.2019, 12:51 Uhr

Es wird Zeit, dass hier etwas umgebaut wird. Die Erwartung ist mehr als veraltet, dass sich die Leute mit u18 für einen Beruf entscheiden, und mit spätestens Mitte-Ende 20 Ausbildung oder Studium [...] mehr

19.10.2019, 14:01 Uhr

Das Absinken von Brandenburg könnte sich auch durch eine gewisse Wanderungsbewegung aus Berlin ins Umland erklären. Durch die hohen Mieten weichen immer mehr Geringverdiener ins Umland aus. Das müssen [...] mehr

19.10.2019, 13:17 Uhr

Wenn man für seinen Premium-Luxus-Hund nur das Allerbeste will, kann man ihn natürlich schon mit solchem teuren Futter füttern. Ob er dann ein, zwei Jahre länger lebt und ob das dann am Futter [...] mehr

12.10.2019, 08:05 Uhr

Natürlich "reicht es", aber hundertprozentigen Schutz wird es in einer freien Gesellschaft niemals geben. Man denke nur an die Anschläge vom Berliner Weihnachtsmarkt. Das hat zu meiner [...] mehr

11.10.2019, 06:44 Uhr

Für ältere Menschen könnten Sie Recht haben, aber bei Kindern finde ich schon leichtes Übergewicht problematisch. Das Übergewicht nimmt nämlich im Laufe des Lebens oft immer weiter zu, manchmal [...] mehr

03.10.2019, 10:08 Uhr

Vielleicht ist das eine Chance für deutsche Universitäten, in die internationale Liga aufzusteigen. Gut möglich, dass diese Forscher in Zukunft lieber nach Deutschland kommen. Wir haben auch ein paar [...] mehr

03.10.2019, 09:57 Uhr

Sie sind froh, das ihrer Tochter "nicht angetan" zu haben? Du meine Güte... Eine Zahnspange ist doch nichts Schlimmes oder Schmerzhaftes. Man sieht zwar eine Weile hässlich aus, aber [...] mehr

03.10.2019, 09:34 Uhr

Ich hätte auch gerne einen Paketbriefkasten am Haus, doch leider wird mir mein Vermieter wohl keinen aufstellen. Wenn Sie ein Einfamilienhaus besitzen, ist das Ihre Sache, so etwas zu veranlassen. [...] mehr

28.09.2019, 14:13 Uhr

Das "Sekretär*Innen"-Problem ist noch deutlich lebensnäher als diese Parkplatz-Berechnung. In der Realität sieht es doch so aus: Die vordersten Parkplätze sind oft für Behinderte reserviert, [...] mehr

28.09.2019, 13:37 Uhr

Ich finde diesen Artikel sehr unausgegoren, als wären dem Autor keine wirklich guten Argumente eingefallen. Ach wie, nach dem Ende des Mietendeckels steigen die Mieten sprunghaft? Was glaubt der Autor [...] mehr

24.09.2019, 21:02 Uhr

weil wir es uns leisten können Warum sind in D die Kosten für Arzneimittel so hoch? Ganz klar - weil wir eines der reichsten Länder der Welt sind und es uns aktuell noch leisten können. Die Firmen wissen genau, was sie verlangen [...] mehr

24.09.2019, 18:23 Uhr

Für einen gesunden Schlaf ist nur zum Teil entscheidend, wann man aufsteht. Ebenso wichtig ist, dass man früh genug ins Bett geht. Das zeigt ja das Beispiel der Autorin. Was hilft es, wenn man bis 9 [...] mehr

22.09.2019, 08:39 Uhr

Ich bin im typischen Alter der Escada-Kundinnen und kann mit Rita Ora tatsächlich nichts anfangen. Das allein ist natürlich kein Kaufkriterium. In Deutschland ist Escada allgemein nicht mehr sehr [...] mehr

11.09.2019, 09:02 Uhr

Das ist ein netter Gag, jedoch befürchte ich, dass es bei dieser finanziellen Ausgangssituation schwierig werden wird, männliche Mitspieler zu finden. Ist wohl eher für den "Mädelsabend" [...] mehr

08.09.2019, 11:09 Uhr

Einfach nur falsch. Hoffentlich setzt sich das nicht durch. Das ist ja fast noch schlimmer als Wein in Tetrapaks, der sich ja zum Glück auch nicht durchgesetzt hat und höchstens als Kochwein seine [...] mehr

05.09.2019, 06:27 Uhr

Natürlich habe ich nichts Grundsätzliches gegen Preissenkungen, aber schon jetzt ist doch fast überall durch diverse Vergünstigungen sichergestellt, dass Schüler, Studenten, Arbeitslose und Rentner [...] mehr

31.08.2019, 08:14 Uhr

Eine Evaluierung der Lehrer gab es an meiner Schule auch schon vor der Digitalisierung. Stift und Papier hat nebenbei den Vorteil, dass die Daten schwer in unbefugte Hände geraten können und [...] mehr

31.08.2019, 07:37 Uhr

In dieser Kolumne soll es angeblich um die Vermögenssteuer gehen, doch warum redet der Autor ständig über Einkommen? Einkommen wird bereits besteuert, auch Kapitaleinkünfte mit über 25%. Im Prinzip [...] mehr

Seite 1 von 8