Benutzerprofil

kdhahn333

29.08.2019, 17:54 Uhr

Gibt es nur noch durchgeknalle Staats-Lenker? Der Eine zerstört den für den Planeten wichtigen Amazonas-Regenwald, in Asien kippt man unserer Plastikmüll ins Meer, den wir dann vermeiden müssen, damit der in Asien nicht mehr weggekippt wird (wie [...] mehr

25.08.2019, 14:23 Uhr

Rot-Rot-Grün kauft Wähler Ein klassischer Fall von Wähler(stimmen)-Kauf. Auch wenn ein solches Gesetz später fast sicher vom Verfassungsgericht zu mindest in Teilen kassiert wird, sichert sich Rot-Rot-Grün damit Wählerstimmen. [...] mehr

20.08.2019, 09:31 Uhr

Regulierung wie in der ehemaligen DDR Die reflexartigen immer neuen Forderungen erschrecken mich und sicherlich viele Vermieter. Wurde doch erst zum 1.1.2019 das Mietrecht verschärft (z.B. Moderniesierungszulage). 8 Monate später wird von [...] mehr

18.08.2019, 21:31 Uhr

Teile der Beschlüsse gehen zu Lasten der Mieter Die Verschärfung der Mietpreisbremse wird dazu führen, dass jene Bestandsmieten, die bislang auf einem weit unter der ortsüblichen Vergleichsmiete liegenden Level waren, erhöht werden. Ein Vermieter [...] mehr

08.07.2019, 10:06 Uhr

Mietdiskussionen schaden den Mietern Die vielen Diskussionen über Mietpreisstop, Mietpreisbremse und möglichen Enteignungen schaden ausschließlich den vielen Mietern. Dadurch wird bei Vermietern nur die Angst geschürt, in naher Zukunft [...] mehr

20.06.2019, 10:46 Uhr

Merkel als Kommissionspräsidentin Auch wenn ich Gabriel ungern Recht gebe - aber Merkel wäre tatsächlich auch meine Wahl für dieses wichtige Amt in diesen unruhigen Zeiten. mehr

11.04.2019, 21:18 Uhr

Wohnen in Berlin Eine Miete von 575 € für eine Wohnung in Berlin (4km zum Wannsee), praktisch im Grünen, davon kann man im Großraum München, Hamburg oder Stuttgart nur träumen. Gut - ich weiß nicht wie groß die [...] mehr

07.04.2019, 09:18 Uhr

Hochverrat ist .... wenn man die Bürger des Vereinigten Königreichs nicht über die Zukunft ihres Landes abstimmen lässt. Demokratisch wäre, nach dem 1. Referendum von 2016 nach 3 Jahren erneut die Bürger über den [...] mehr

17.12.2018, 09:29 Uhr

Es ist beängstigend .... ... dass erstens die sozialen Netzwerke für flächendeckende politische Manipulationen genutzt werden und zweitens, dass sich Menschen dafür hergeben, mit Falschinfos demokratische Systeme zu [...] mehr

22.11.2018, 18:49 Uhr

Abschiebung einer Pflegekraft? Ich glaube, der Gesetzgeber bzw. die Verantwortlichen für diese Abschiebung sind "vom Affen gebissen". Einfach unglaublich. mehr

19.11.2018, 00:07 Uhr

na ja der wirtschaftliche Aspekt einer EU-Mitgliedschaft ist in erster Linie Grund für eine Mitgliedschaft. Warum also sollte dieser Aspekt nicht zählen, wenn es um einen Austritt geht? Jedenfalls hat [...] mehr

06.11.2018, 11:36 Uhr

Unglaublich Lesen sie keine Zeitung und sehen keine Nachrichten, mit deren Hilfe sie sich geschichtlich fortbilden können? Russland steht mit seiner Armee in mehreren souveränen Staaten - gegen deren [...] mehr

27.09.2018, 10:14 Uhr

Das Wegschreiben der Kanzlerin Obwohl ich kein ausgesprochener Freund von Angela Merkel bin, finde ich das Wegschreiben der Kanzlerin unerträglich. Jede Handlung, jede Wahl, jedes Veralten von Abgeordneten l wird, auch durch die [...] mehr

12.09.2018, 10:55 Uhr

Die Diskussion über den Begriff Hetzjagd lenkt nur ab Laut Wikipedia bedeutet Hetzjagd: "Die potenzielle Beute wird so lange verfolgt (gehetzt), bis sie nicht mehr entweichen kann. Die Beute ist entweder erschöpft und damit gestellt, so dass sie [...] mehr

12.09.2018, 09:41 Uhr

Eine sehr fragliche Position Maaßen schreibt: Falls die Veröffentlichung des Videos nicht einen linken Hintergrund haben sollte, komme als Motiv "auch ein Anheizen der Stimmung in der Öffentlichkeit" in Frage. Das [...] mehr

23.07.2018, 18:33 Uhr

eine einfache Antwort auf Mesut Özils Fragen Wenn Özil fragt, warum Levandowski und Podolski nicht als Deutsch-Polen bezeichnet werden, so ist die Antwort sehr einfach. Haben L. und P. schon einmal während eines polnischen Wahlkampfs [...] mehr