Benutzerprofil

Ruhrsteiner

Seite 1 von 17
19.05.2019, 12:55 Uhr

Ein netter Artikel, verehrte Autorin: Und was wollen Sie den Lesern damit sagen? Wählt die kleinen Parteien kommenden Sonntag, danach wird das aufgrund geplanter 2 - 5 % Hürden schwierig? Gnädige Frau: Nächste Woche wird es nicht nur um [...] mehr

18.05.2019, 10:25 Uhr

The Trump-Show must go on? Dieses Gezerre zwischen Trumps Think Tank und oppositionellen Demokraten, was wohl alles einem "Impeachment" dienen soll - aus Sicht der Opposition - könnte einen schweren Haken haben. [...] mehr

17.05.2019, 10:54 Uhr

Nun ja, vielleicht.... … dämmert der Trump-Administration nach dieser Antwort endlich, wie wichtig die NATO tatsächlich ist. Die Vorhaltung, man wolle im Rahmen eines koordinierten EU-Verteidigungsvorhabens - die EVG-Idee [...] mehr

16.05.2019, 12:41 Uhr

es wäre sehr ambivalent zu sehen .... sollte AM in der EU künftig eine politische Spitzenposition anstreben. Denn SO effizient sieht die Leistungsbilanz der von ihr seit 20ß05 geführten Regierungskoalitionen nun einmal doch nicht aus, [...] mehr

14.05.2019, 13:16 Uhr

Die Forderung der beiden Staatssekretärinnen ist lächerlich... Solange es keine Rechtssicherheit für ausländische Investoren in den USA mehr gibt (siehe aktuell: Bayer / Glyphosat: Die US-EPA als Bundesbehörde hat die Unbedenklichkeit dieses Monsanto-Produktes im [...] mehr

14.05.2019, 12:08 Uhr

Mr. Trump´s gesamte Politik .... scheint sich auf allen Ebenen nur noch auf ein knallhartes nationalökonomisches "America first" zu reduzieren, und dafür scheint ihm jedes Mittel Recht zu sein. Etwas einseitig und [...] mehr

14.05.2019, 10:21 Uhr

Don´t invest - in Trump´s "US" Die Rolle der US-EPA bei diesen Extremregressprozessen gegen ausländische Investoren kommt mir langsam etwas "spanisch" vor. Gut, den Diesel-Skandal von VW haben sie aufgedeckt. Glyphosat [...] mehr

14.05.2019, 09:45 Uhr

Faule "Trumple"-Musen? Ich mag keine Verschwörungstheorien, auch nicht dieses Glyphosat. Trotzdem: Die United States Environmental Protection Agency (US - EPA), die US-Umweltschutzbehörde, hat in Kalifornien den [...] mehr

12.05.2019, 10:33 Uhr

Du hast aber auch fremde Silberlöffel geklaut,... also darfst du mich nicht dafür kritisieren, dass ich Wahlsiege klaue??? Was für eine demaskierende Pseudologik und ein pseudodemokratisches Verständnis dieses Despoten. Pseudodemokratisch? Wie [...] mehr

10.05.2019, 16:54 Uhr

Wie nett und.... kabarettistisch zutreffend hatte Urban Priol diese "Schilda - Burleske" schon vor Jahren persifliert? Und 2032 wird Mehdorn dann Bundespräsident? … Ja, ja, das kommt davon wenn Berlin & [...] mehr

05.05.2019, 10:40 Uhr

Eine Steuer für den "Klimaschutz"? Sorry, aber - rein empirisch betrachtet: In der bisherigen fiskalpolitischen Geschichte der Bundesrepublik Deutschlang würde es wohl an ein Wunder grenzen, wenn derartige Steuereinnahmen gezielt und [...] mehr

29.04.2019, 16:41 Uhr

an 42./ Das Zitat hätten Sie sich sparen können, ich habe auch Artikel 15 GG gelesen. Das Stichwort Besitzeinweisung hatte ich bereits genannt. Ansonsten bliebe weiteres zu den Tübinger Ereignissen wohl eher der Judikative vorbehalten, soweit es [...] mehr

29.04.2019, 16:17 Uhr

an 42./ Wiissen heißt wissen, wo es steht. Schon klar, Sie hätten nicht zitieren müssen. Na wenn das so einfach ist …. braucht sich Herr Habeck ja zur kommenden EU-Wahl nichts vorwerfen, und Herr Palmer wird wohl wahrscheinlich in Kürze keinen [...] mehr

29.04.2019, 15:06 Uhr

an 37./ Schon mal nachgelesen, was dazu im GG steht? Auch dazu gibt es zu beachtende gesetzliche Vorgaben (Stichwort: Besitzeinweisung u. a. ). Und eine intelligente Antwort auf den jahrzehntelang vernachlässigten sozialen Wohnungsbau sind [...] mehr

29.04.2019, 14:48 Uhr

an 36./ Es muss aber rechtstaatlich bleiben: Denn auch ein Herr Habeck unterliegt Recht und Gesetz, und als jemand, der in die politische Verantwortung will, sollte er auch eins kennen: Grundgesetz bricht Bundesrecht, Bundesrecht bricht [...] mehr

29.04.2019, 14:00 Uhr

Habeck und die Büchse der Pandora nach Art. 14 GG Habeck hat ein kritisches juristisches Fass aufgemacht, Boris Palmer versucht es wohl gerade sogar auszuschöpfen. Mit der unseligen Enteignungsdiskussion. Denn Erbe und Eigentum sind grundgesetzlich [...] mehr

28.04.2019, 14:21 Uhr

Vitamin-B 12 - Mangel Auch wenn ich kein Veganer oder Vegetarier bin, obiger Artikel gehört zur Rubrik Wissenschaft: Ich erlaube mir daher nur darauf hin zu weisen, dass zu wenig Fleisch in der Nahrung vor allem bei alten [...] mehr

28.04.2019, 11:48 Uhr

an 29./geosoul: Noch ist Zeit, bis Dienstag, die Petition zur Not eben auch "digital" zu unterstützen. Allerdings werde ich nach gestern dankbarerweise erhaltener Hilfe abwarten, ob es nach meiner [...] mehr

27.04.2019, 16:00 Uhr

an 25./ Dissenzen zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft? Dann lasse ich das Nitratproblem im GW von der Güllle bis zur Hypereutrophierung der Vorfluter besser außen vor, hier geht es schließlich um das besorgniserregende Bienen- und Insektensterben . [...] mehr

27.04.2019, 14:13 Uhr

Unterstützungsprobleme Als Geowissenschaftler, der mit dem technischen Umweltschutz zu tun hat, würde ich Thomas Radetzkis Petition gerne unterstützen. Aber das scheint nur digital über ein Portal des Bundestages möglich zu [...] mehr

Seite 1 von 17