Benutzerprofil

inspiration123

02.07.2019, 20:11 Uhr

Unverständlich Bei Lichte gesehen eine erstaunliche Geschichte. Glyphosat- besser erforscht als jeder andere Wirkstoff- wird verboten. Seine angebliche Krebsgefahr beruht auf der fehlenden Fähigkeit von uns Menschen [...] mehr

15.06.2019, 09:16 Uhr

Antworten eines Landwirtes @ Nr.16 richoo: Ich gebe Ihnen in weiten Teilen recht. Im Gegensatz zu Dauergrünland sind Mais Monokulturen vermeidbar und sollten es im Sinne guter landwirtschaftlicher Praxis auch sein. Es sind [...] mehr

14.06.2019, 21:47 Uhr

Landwirt ich bin Landwirt. Natürlich müssen wir uns im Bereich Grundwasserschutz verbessern. Wenn man hier jedoch liest mit wie wenig Fachkenntnis über dieses Thema schwadroniert wird, dann merkt man wie [...] mehr

01.08.2018, 22:28 Uhr

Dürrehilfe Ich bin auch kein Freund von Dürrehilfen. Aber denken Sie als Verbraucher immer daran- sie werden uns Landwirte irgendwann noch benötigen. Die Weltbevölkerung steigt und das Klima kommt uns nicht [...] mehr

01.08.2018, 22:00 Uhr

1,5 kg Die Unkenntnis vieler Kommentare erklärt zu einem Teil das Problem der Landwirtschaft. Natürlich verzehren sie 1,5 kg Getreide am Tag, wahrscheinlich sogar mehr. Sie wissen es nur nicht, weil es unter [...] mehr