Benutzerprofil

iimzip

Seite 1 von 11
26.05.2019, 02:39 Uhr

Schlamperei auf beiden Seiten Beispiel: In einer grossen Firma wurden Internet-Kennungen verteilt. Sie unterschieden sich nur durch die (Telefon-)Nebenstelle, wie sich leicht erkennen liess, und hatten ein simples (gleiches) [...] mehr

05.05.2019, 22:46 Uhr

Artikel gelesen? Artikel gelesen? Auch das hier? "Die norwegische Kreuzfahrtreederei Hurtigruten ist daher zurzeit dabei, seine Schiffe dementsprechend umzurüsten." Spätestens beim grottigen [...] mehr

04.05.2019, 17:52 Uhr

Wenn die neue DB-App ...auch den Zugriff auf ALLE meine Daten (incl. Kontakte, Bilder...) verlangt, werde ich sie (wie die alte) schneller wieder löschen, als ich sie runterladen konnte. Dann reicht mir auch [...] mehr

17.08.2018, 19:11 Uhr

Falsches zu wiederholen macht es nicht richtig Als die DB noch eine Beamtenbahn war, hat noch alles reibungslos funktioniert. Da stimmte auch der Spruch ''Alle reden vom Wetter - wir nicht''. Seit BWLer und vom Bahnbetrieb ahnungslose Manager [...] mehr

28.07.2018, 11:30 Uhr

Was anscheinend nur mich staunen lässt: Da kommt ein IC/ICE mit x Minuten Verspätung im Bahnhof an, alle sind eingestiegen - und das Personal steht gelangweilt rum und wartet auf göttliche Eingebungen (o.ä.). Jedenfalls ist (ausser den [...] mehr

26.07.2018, 18:01 Uhr

Und genau diese (und nur diese) SternKONSTELLATION ist durch Striche im obigen Link abgebildet... Aber seis drum ;-) Und damit mein Posting doch noch für was gut ist, hier noch die [...] mehr

26.07.2018, 15:00 Uhr

Auf die ISS wird viel zu selten hingewiesen. Wobei für diesen Monat die meisten Überflüge (zu zivilen Zeiten) schon durch sind. Für App-Verächter hier ein Browser-Link [...] mehr

15.06.2018, 20:55 Uhr

Ich hätte da gerne mal ein Problem... Danke, das hilft doch sehr, mir die Zusammenhänge zu verdeutlichen. - Die von mir gestrichenen Nebensätze (...) tragen auch nicht zur Erhellung bei. mehr

11.06.2018, 12:00 Uhr

Wohin ist der Artikel verschwunden? Zwar existiert noch die Fotostrecke http://www.spiegel.de/fotostrecke/making-of-stanley-kubricks-2001-odyssee-im-weltraum-fotostrecke-115007.html, aber der zugehörige Artikel - -"2001 - Odyssee [...] mehr

09.06.2018, 17:42 Uhr

Hoffnung! Da die 2h-Marke jetzt endlich gefallen ist (glücklicherweise ohne einen weiteren Kletterer), werden wir jetzt hoffentlich vor weiteren Situationsberichten zum Speedklettern verschont bleiben, bis 1,5h [...] mehr

07.06.2018, 16:33 Uhr

Native speakers here? Rein praktische Frage: Mal abgesehen davon, dass beim Übertragen des arabischen (geschriebenen) Namens ins lateinische Alphabet vermutlich mehrere Möglichkeiten bestehen, wird er kurz vor Ende (für [...] mehr

06.06.2018, 17:01 Uhr

Don't panic! Können wir ja nach dem nächsten Big Impact plus 60 Mio. Jahre nochmal gucken, ob die es dann besser gemacht haben. Vorher wird uns aber ein Supervulkan um die Ohren fliegen. Und da der [...] mehr

04.06.2018, 17:30 Uhr

Das mit der Geschwindigkeit hatte ich mich auch gefragt. Und dann mal angefangen zu suchen. Zunächst im o. a. Minor Planet Center https://www.minorplanetcenter.net Da ist zu sehen, dass jeden Augenblick das 760. NEO (near [...] mehr

29.05.2018, 14:21 Uhr

Text nicht zu lang - 2. Korrektur ... Noch was Kon?struktives: Warum kostet ein Jobticket bei einem grossen Dax-Konzern in NRW fast doppelt soviel wie für eine Firma mit weniger als 200 MA in RLP? Und warum darf man mit einem [...] mehr

29.05.2018, 14:10 Uhr

Text zu lang? Hier der Rest zu #18 ...Noch was Kon?struktives: Warum kostet ein Jobticket bei einem grossen Dax-Konzern in NRW fast doppelt soviel wie für eine Firma mit mehr

29.05.2018, 14:01 Uhr

Schon gehört/-lesen, dass Frankreich zentralistisch regiert wird und daher eigene TGV-Strecken relativ schnurgerade durchs Land legen kann? Und dafür auch leichter das benötigte Land enteignen kann? Und auf diesen [...] mehr

18.05.2018, 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder... - Hat das Dobrindt doch einmal nein gesagt? (Bitte rot im Kalender anstreichen.) - öPP/PPP sind ja nur EINE Spielart: Was ist eigentlich aus diesen dubiosen Cross Border Leasing-Aktionen geworden, [...] mehr

16.05.2018, 18:45 Uhr

NASA? Pustekuchen... Zitat: 'The altitudes of the Nepalese mountains are taken from the Finnmaps and for the Karakorum mountains they are from the Chinese snow map. The altitude of Shisha Pangma was taken from the [...] mehr

16.05.2018, 18:15 Uhr

Und um wieviel werden die einzelnen Basislager mit nach oben gedrückt...? Fragen über Fragen. An den paar Metern wird es wohl nicht scheitern. Natürlich müssen alle gleichweit/-hoch kraxeln - falls keiner da oben [...] mehr

16.05.2018, 15:55 Uhr

Erstbesteigung des Cho Oyu am 19. Oktober 1954, undzwar ohne zusätzlichen Sauerstoff(!), durch einen Sherpa und 2 Tiroler. Ausserdem mussten sie nicht ganz so hoch klettern, da bei der Neuvermessung in den 90ern seine Höhe um [...] mehr

Seite 1 von 11