Benutzerprofil

Katzenfritz

Seite 1 von 8
19.09.2018, 16:41 Uhr

Ganz locker über`n Hocker. Und Sie wollen sich in Bayern auskennen? Richtig, der Bayer, auch der bayrische Wähler grantelt gerne. Und wählt dann doch eher wieder konservativ. Also weit eher eben FW, AfD oder notfalls die [...] mehr

19.09.2018, 16:13 Uhr

Wer glaubt wird selig. Dieser Glaube an Vernunft, Realitätsbewusstsein sowie Bürgernähe ist mir schon seit Jahren abhanden gekommen. So gesehen kann ich von den abgehobenen Realitätsverweigerern "all over" [...] mehr

19.09.2018, 13:59 Uhr

Brav - sehe ich auch so Seehofer hat fertig, wie berühmte Flasche leer. Und da er alles andere als dumm oder naiv ist (das sind meines Erachtens durchaus einige Akteure in diesem Lustspiel) weiß er das auch, das nach [...] mehr

19.09.2018, 13:48 Uhr

Alle sprechen nur von dem Desaster Nummer Eins für die CSU. Aber was ist mit dem Desaster II, das der Bayern SPD nämlich, die sich praktisch halbieren, und von Platz 2 auf Platz 5 rutschen dürfte? WER wird hierfür die Verantwortung [...] mehr

19.09.2018, 13:22 Uhr

begreifen Sie doch! Sie würde es vermutlich gerne, kann es aber nicht a) weil es sonst das Ende der GroKo, Neuwahlen und somit ihrer Kanzlerschaft bedeuten würde. b) aus ihren eigenen Ego heraus, weil sie unbedingt [...] mehr

19.09.2018, 13:08 Uhr

Diese maaßlose Freude aber auch Und ich frage mich nur warum (bei einigen) Denn das kommende Wahlergebnis wird in etwa so aussehen. CSU : 36 +/- 2% Grüne (Zweitstärkste) 16 +/-1,5% AfD (Dritte) 13 +/- 1,5% FW (Vier) 11 +/- [...] mehr

19.09.2018, 12:20 Uhr

warum sollte er? China sieht Trump für sich/die USA als Weltmacht als die große Gefahr, NICHT andere, kleine asiatische Länder / Produktionsstätten . Die übrigens auch etwas vom Kuchen abbekommen dürfen, oder? mehr

19.09.2018, 10:47 Uhr

Erstens 1) stimmt das so nicht - das zeigt schon das Beispiel, dass durchaus Arbeitsplätze aus der EU / D. verlagert werden /wurden. 2)Viele werden sicher in andere südostasiatischen Staaten verlagert [...] mehr

19.09.2018, 08:36 Uhr

Trübe Aussichten Stichwort Verlierer: Und der größtmögliche Verlierer in dem Fall wird/könnte gut Deutschland sein, warum verschweigt uns das die eilfertige Presse? Denn Deutschland brauch dringend Beide, die USA [...] mehr

18.09.2018, 13:16 Uhr

Könnte gut sein. Ich vermute auch, dass es Trump genau darum geht: Das (bestehende) Netz zu zerstören, um ein Neues knüpfen zu können, das aus vielen bilateralen Fäden gesponnen ist. Und dafür auch bereit ist, [...] mehr

18.09.2018, 13:10 Uhr

Hmm Könnte es nicht daran liegen, dass die Chinesen - gerade für kleinere, leicht zu transportierende Güter - um so viel günstiger (**Umweltstandarts, Gesetze, Löhne, Streikrechte, Arbeits- und [...] mehr

18.09.2018, 12:30 Uhr

Der "Verbrenner", zu dem auch der Diesel gehört Der Verbrenner, zu dem auch der Diesel gehört, ist für den normalen (Klein) PKW wenn nicht schon tot, dann aber zumindest deutlich angezählt. Und zwar WELTWEIT. Und D. und "sein Diesel" [...] mehr

18.09.2018, 10:15 Uhr

Die Furcht vor`m Weihwasser (H2O der Wahrheit?) Sie meinen, sein Nachfolger (Dobrindt? Scheuer?) auf dem Posten wird sensibler? Und der Bayernkini (wer auch immer das sein wird) sitzt auf einem exponierten (Macht)Posten: Er weiß nämlich dass [...] mehr

17.09.2018, 21:45 Uhr

Nicht rumnölen und jammern - lesen! LESEN Sie den Großteil der hier kritischen Anmerkungen zur aktuellen verkorksten Politik und Lage, sowie Bücher von Scholl - Latour sowie wissenschaftliche Warnungen vor "zu buntem [...] mehr

17.09.2018, 21:17 Uhr

Ach ja, die kommen sollenden UN - Verträge Auf unbedingtes recht eines jeden Weltbürgers auf Migration in das land seiner Wahl. Seltsamerweise (wirklich??) hört man dazu von der geneigten Politik und zugehöriger eilfertiger Presse absolut [...] mehr

17.09.2018, 20:58 Uhr

Mut zur Schwäche War erst gerade beim Einkaufen. Fischdose jetzt 1,29€ statt 1,05, Butter jetzt über 2€, Benzinpreise dito...Infrastruktur, Schulen verfallen, Mindestlohn, Kleinrenten werden um Centbeträge erhöht, [...] mehr

17.09.2018, 20:29 Uhr

Genau wie ich schon öfters postete Statt sich über 15 +/- x % AfD zu erregen (oder auch lustig zu machen) sollen /können sich diese Realitätsverweigerer in Politik, Presse und Bevölkerung doch ein zweites Löchlein in ihren [...] mehr

17.09.2018, 20:19 Uhr

Ein Neuanfang muss her? Nun denn, dann vermutlich mit D. als alleiniges "Neueuropa". Oder sollten Euer Ehren noch nicht mitbekommen haben, wie viel Flüchtlinge F. aufzunehmen gedenkt, wie in Skandinavien die [...] mehr

17.09.2018, 16:19 Uhr

Genau das Auch ich - als in der mobilen Pflege täglich unterwegs - und zwar bei ganz normalen sog, "kleinen Leuten" erlebe das exakt so. Die (von der Realität) komplett losgelösten [...] mehr

17.09.2018, 13:06 Uhr

Wie blöd muss man sein? Und Sie meinen das wirkt? Selbst wenn Sie wie die Königin einen Spiegel befragen? Provokative Rückfrage an sich: Wie blöd muss man dann sein um nicht zu begreifen, wovor renomierte [...] mehr

Seite 1 von 8