Benutzerprofil

der_dan

Seite 1 von 2
16.09.2018, 13:10 Uhr

@medwediza "Wasserstoff ist entweder ein Erdöl-Derivat ? und damit keinen Tausendstel besser als irgendein Verbrenner..." Das ist so nicht ganz korrekt. Der Wasserstoff, den Sie heute tanken können, [...] mehr

16.09.2018, 10:39 Uhr

Ein über fünf Meter langer Koloss? Meine Güte, BMW! Was soll denn das sein? Gut, ich muss zugeben, ich bin kein Freund dieses hirnrissigen SUV-Booms, in dem sich Egoismus und Ignoranz unserer Zeit in überdimensionierten Blechhaufen [...] mehr

13.09.2018, 16:16 Uhr

Schon elegant... ...wie der Herr Fleischhauer in diesem kleinen Nebensatz - "...so vermeldete es auch der "Faktenfinder" der "Tagesschau", womit diese Deutung gewissermaßen regierungsamtlich [...] mehr

13.09.2018, 08:33 Uhr

Vorne böser Blick... ...und hinten diese unsäglichen Krawall-Abgasanlagen. Das Lärmniveau vieler serienmäßig oder nachträglich verbauter Abgassysteme beginnt bei Ruhestörung und endet bei akustischer Körperverletzung. Und [...] mehr

10.09.2018, 11:43 Uhr

Schweden ist nach Rechts gerückt, weil sich die sogenannten "SOZIALdemokraten" in den zurückliegenden Jahren sukzessive an den neo-liberalen Mainstream angepasst haben. Genau wie in Deutschland haben die 'Socialdemokraterna' [...] mehr

26.08.2018, 08:49 Uhr

Das einzige Geschöpf... ...das noch mehr Menschenleben auslöscht, als der Mensch selbst, ist die Stechmücke. Die Wespe steht in der Statistik ganz weit hinten. Aber so ist er halt, der deutsche Großstadtdepp. Natur stört. [...] mehr

15.08.2018, 20:39 Uhr

Bescheuert... Wenn der Zug eine halbe Stunde Verspätung hat, dann grenzt es an eine Katastrophe. Wenn man mit der heißgeliebten Karre drei Stunden im Stau steht, geht das schon irgendwie in Ordnung. Da sieht [...] mehr

01.08.2018, 19:18 Uhr

Woher kommt die Mär? Woher kommt die Mär, dass alle Parteien nach links gerutscht wären? Es gibt in Deutschland keine einzige Partei mehr, die wirklich linke Politik macht. Alles, was in Deutschland momentan als Politik [...] mehr

26.07.2018, 22:11 Uhr

Und die deutsche Autoindustrie... ...verabschiedet sich sukzessive von ihrer Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Allen öffentlichkeitswirksamen Beteuerungen zum Trotz, setzt man doch weiter auf überholte Technologie und ein [...] mehr

26.07.2018, 20:36 Uhr

Apropos Sachkenntnis, lieber @Heliumatmer. z. B: BMW 335xd: 2993 cm3 -230kW (313 PS) - nur mal so als ein Beispiel. Und auch darüber hinaus geben Sie nur Allgemeinplätze von sich, ohne jedwede stichhaltige [...] mehr

26.07.2018, 10:24 Uhr

Autos raus aus der Stadt... ...und Lebensqualität rein. Es gibt nur ein Mittel, den Verkehrswandel in den Städten zu beschleunigen. Autofahren muss richtig wehtun. Weniger Parkraum bei höheren Preisen, Reduzierung des [...] mehr

08.07.2018, 14:10 Uhr

Totale Selbstüberschätzung Die Chuzpe dieser Herren ist einfach nur zum kotzen. Dieses Treffen muss deutliche Konsequenzen haben. Sowohl für die Autobosse - die man mal für ein paar Wochen zum Stadler in die Zelle sperren [...] mehr

30.06.2018, 14:02 Uhr

Dieses Europa... ...der nationalen Egoismen, des Rassismus, der Rücksichtslosigkeit und der Dummheit ist nicht mehr mein Europa. Durch das permanente Kürzen von Bildungs- und Sozialausgaben schafft der Neoliberalismus [...] mehr

22.06.2018, 17:12 Uhr

Nationalistische Schreihälse... ...und ein dramatischer Anstieg nationaler Egoismen so weit das Auge blickt. 'Nation' ist ein Konzept für Dummköpfe die glauben, irgendwo geboren zu sein, wäre schon eine Leistung. Ich hatte [...] mehr

05.02.2018, 14:15 Uhr

Nur mal so vorweg: Ich arbeite in der Automobilbranche und fahre ca. 40.00 km pro Jahr mit dem Auto. Dazu kommen ca. 8 - 10.000 km auf dem Rad. In der Stadt fahre ich so gut wie ausschließlich [...] mehr

05.02.2018, 08:36 Uhr

Einfache Gleichung Zum Thema SUV habe ich eine einfache Gleichung. Je größer das SUV, desto größer der Schwachkopf* hinter dem Steuer... SUV sind Automobil gewordene Ignoranz und ein Zeichen des grenzenlosen Egoismus, [...] mehr

12.01.2018, 09:38 Uhr

Geheimdeal Ich vermute, Angela Merkel hat einen geheimen Deal mit der AfD laufen. Denn mit diesem Kurs steuert die NPD Nachfolgepartei bei der nächsten Wahl ganz klar die 30% an... Mehr Realitätsverweigerung [...] mehr

18.12.2017, 17:40 Uhr

Sachsen, Sachsen und immer wieder Sachsen... mehr

01.11.2017, 19:48 Uhr

Unsere "Brüder und Schwestern"... Ich habe in meiner bundesweiten Tätigkeit sehr häufig auch mit unseren "Brüdern und Schwestern" aus den östlichen Bundesländern zu tun. Und leider bestätigen sich die gängigen Vorurteile nur [...] mehr

06.09.2017, 18:00 Uhr

Ach wie gut... ...dass mir Star Wars seit jeher am Allerwertesten vorbeigeht und sage nur: "...to boldly go, where no man has gone before." mehr

Seite 1 von 2