Benutzerprofil

Ballaststoff

01.10.2018, 10:25 Uhr

Ach bitte, nicht schon wieder diese Diskussion Die Fremdbetreuung an sich schadet nicht, solange sie gut umgesetzt ist. Außerdem kommt es auf das Kind an. Manch sensibles Gemüt ist tatsächlich besser bei Mami aufgehoben. Andere blühen [...] mehr

26.09.2018, 21:07 Uhr

Grundproblem Zinsen Zinsen an sich bedeuten immer eine weitere Umverteilung von unten nach oben. Kein Wunder, dass gerade die "Eliten" die Zinswende herbeisehnen. Wer genug Geld hat, um welches zu verleihen, [...] mehr

24.09.2018, 09:59 Uhr

Wieso unbeabsichtigt? Genau die Sachen die Sie China vorwerfen, wirft auch Trump China vor. Seine Maßnahmen ergreift er genau deswegen. Wenn er also ausnahmsweise was richtiges macht, dann in dem Fall vollkommen [...] mehr

22.09.2018, 21:38 Uhr

Hedonismus vs Entspannung Das ganze Thema hier steht symbolisch für den ausufernden Vergnügungswahn, nicht nur der jüngeren Generation. Interessanterweise sind es in meinem Bekanntenkreis diejenigen (noch) ohne Kinder, und [...] mehr

16.09.2018, 08:20 Uhr

Die Wertschätzung ggü. Softwareentwicklern... Hinkt den Erkenntnissen aber (noch) ziemlich hinterher. Und das, wo diese Software das "Gehirn" der Automatisierung von Produktions- oder auch Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist. [...] mehr

08.09.2018, 14:13 Uhr

Interessant... Wie scheinbar die reine geografische Herkunft Rechtsextrem macht. So völlig aus dem Nichts, einfach so. Zumindest scheinen viele hier das zu glauben. Ich selbst kenne viele Fälle, wo nach der Wende [...] mehr

30.08.2018, 13:13 Uhr

Endlich haben die Löw-Hater Recht: "Wir sind nicht WEGEN, sondern TROTZ Löw in der Vorrunde rausgeflogen!" mehr

29.08.2018, 19:42 Uhr

Die Ballbesitztaktik und fehlendes Feuer... ...sowie fehlenden Zusammenhalt (jeder haut sich für den anderen rein) habe ich bereits während des Mexikospiels als Ursache für das (von mir nach Halbzeit 1 prophezeite) Vorrundenaus erkannt. Bei den [...] mehr

21.08.2018, 19:32 Uhr

Hmmm... Ja gut, Und...? Ich dachte, ok das war jetzt die Einleitung. Aber da war der Artikel schon zu Ende. Aber kein Vorwurf an SPON: Mehr haben die Herren Fußball-Macher ja dann scheinbar nicht verlauten lassen. [...] mehr

11.08.2018, 13:19 Uhr

Blödsinn Ein Jahr, ob im Pflegedienst oder anderswo, selbst beim Bund, bringt eine Entwicklung der Persönlichkeit mit sich. Ob sie nun als Dauerstudent oder in papafinanzierzer Selbstfindung in der Ferne ihre [...] mehr