Benutzerprofil

alho

10.06.2019, 15:50 Uhr

Alle in die Verantwortung nehmen Die Entsorgungsrate bei Retouren ist schlimm genug. Aber wäre es nicht besser, die gesamte Gesellschaft in die Verantwortung mitzunehmen und die Kostenlosigkeit von Retouren zu verbieten? Dadurch [...] mehr

14.02.2019, 12:23 Uhr

Ein paar Ergänzungen Die Verkabelungsprobleme in Finkenwerder waren damals nicht durch eine Überforderung der Hamburger bedingt, sondern unter anderem dadurch, dass der französische Teil des Konsortiums, wo immer noch die [...] mehr

27.01.2019, 20:43 Uhr

Generali, Unicredit Kleine Korrekturen: Unicredit ist keine Versicherung, sondern eine Bank, die auch die Hypovereinsbank übernommen hat. Und keines der beiden Unternehmen ist in französischem Besitz. mehr

15.01.2019, 13:09 Uhr

Das gibt es schon Das klingt ein bisschen nach dem norwegischen Staatsfonds (wobei der sein Einkommen aus Erdöl-Einnahmen bezieht), oder nach einem staatlichen Pensionsfonds. Wenn das von öffentlicher Hand geführt [...] mehr

15.11.2018, 14:48 Uhr

Keine vollen Bezüge Die von der Autorin verlinkten Artikel bestätigen die positiven Seiten kürzerer Arbeitszeiten, jedoch ist in keinem davon die Rede, dass das bei vollen Bezügen erfolgt. Und dass bei Toyota daraufhin [...] mehr

12.08.2017, 11:27 Uhr

Mich wundert sehr Mich wundert sehr das Ergebnis eines Preisvergleichs zwischen Streaming und dem wunschlistenbasierten BluRay-Versand, bei dem ich langjähriger Kunde bin. Das Streaming eines Films, obwohl es nur eine [...] mehr

21.06.2015, 12:26 Uhr

Vergleich mit Frankreich Jetzt ist die Wirtschaft schuld. Kann sein. Aber wie passt das dazu, dass in Frankreich viel mehr Frauen arbeiten als in Deutschland, und zudem viel häufiger in Vollzeit? Ich habe selbst mehrere [...] mehr

29.09.2013, 18:25 Uhr

Wie souverän ist der Souverän? Wieso darf Horst Seehofer eigentlich so etwas machen? Haben wir den gewählt? In 15 Bundesländern konnte man weder für noch gegen die CSU stimmen. Warum darf die CSU aber das Leben in diesen 15 [...] mehr

20.10.2012, 12:16 Uhr

Die Achilles-Ferse der SSD: Schreibvorgänge Vielleicht hätte man noch hinzufügen können dass die einzelnen Speicherplätze einer SSD nur für ein paar Tausend Schreibzyklen gemacht sind und je nach Qualität nach und nach ausfallen, bei schlechter [...] mehr

09.02.2012, 17:32 Uhr

Ein Mythos ? Ich halte den Cyberflaneur für einen Mythos. Vor schon "vielen" Jahren (vielleicht 5 oder 7 oder 8 Jahren) las ich, dass eine amerikanische Studie belegte, dass Surfer (zumindest in den USA) [...] mehr

02.12.2011, 17:34 Uhr

Warum die Deutschen so gelassen sind? Altersmilde ! mehr

27.08.2011, 18:08 Uhr

Was kommt jetzt? Bin ja mal gespannt, was die Apple-PR-Abteilung, die sonst ganz schnell zur Stelle ist und die Foren umgehend mit positivem Apple-Spin zu lenken sucht wenn es mal Apple-kritisch wird, uns dieses Mal [...] mehr