Benutzerprofil

f.k

Seite 1 von 3
03.06.2014, 07:16 Uhr

Zugriff auf Fingerabdruck Wurde damals bei der Einführung des iPhone 5s nicht gesagt, dass der Fingerabdruck sicher in einem separaten Speicher abgelegt wird? Und jetzt können selbst Drittentwickler auf ihn zugreifen? [...] mehr

20.03.2014, 17:01 Uhr

Freitags 22:30 Uhr? Parallel zur HeuteShow? Doof. mehr

05.02.2013, 11:56 Uhr

Danke für den Artikel. Hab gestern nach 2 Minuten weggeschaltet. Hatte unter "Markencheck" eine Reportage wie damals über Lidl, McDonald's & Co erwartet. mehr

16.01.2013, 12:58 Uhr

Werbetrommel fürs Buch? Ist die Entamtung wirklich nur eine Überzeugungstat? Ich habe den Artikel mit Respekt gelesen bis zum Stichpunkt "in Ihrem neuen Buch schreiben Sie...". So ist das mal wieder. Medienwirksam [...] mehr

17.12.2012, 08:07 Uhr

Direkt 7% statt 19% USt Die Umsatzsteuer wird übrigens auch auf die EEG-Umlage berechnet, das ist ja der Oberwitz (analog zur Mineralölsteuer). Ich plädiere generell für einen ermäßigten Steuersatz von 7 % auf Strom und Gas, [...] mehr

16.11.2012, 23:51 Uhr

BundesNETZagentur Der größte Bereich der Bundesnetzagentur ist die Energiewirtschaft. In Bezug auf die Strompreise hat sie regulatorischen Zugriff auf die NETZentgelte (wie der Name NETZagentur schon suggeriert). [...] mehr

01.03.2012, 10:13 Uhr

Habe es noch nicht ausprobiert, möchte dennoch etwas sagen Ist das mit den verschiedenen Laufwerken bisher wirklich so schlimm? Ich würde schon gern wissen, auf welcher Festplatte physisch meine Dokumente platziert werden. mehr

23.12.2011, 14:38 Uhr

No more fast and furios Schicke Idee, gute Vorbildfunktion! Zusätzlicher Nebeneffekt solcher präventiven Maßnahmen: Vermeidung etwaiger Kollektivklagen an Autohersteller und scharfer Regulierung, wenn es z.B. vermehrt aus [...] mehr

21.11.2011, 18:07 Uhr

.com-Domains nicht so gut? Ich habe eine technische Anmerkung, da soviele Vorkommentatoren meinen, eine .de-Domain wäre besser als eine .com-Domain: Gepfändet werden muss eine Domain im Fall der Fälle vom Webhostingbetreiber, [...] mehr

21.11.2011, 14:09 Uhr

Konsequenz: Parallel-Internet Bei all den schleichenden Prozessen (Zensur, Staatstrojaner, IP-Analyse), auch in Deutschland, wünsche ich mir immer mehr eine Art Parallelnetz im bösen dunklen Abseits, über das wir uns irgendwann [...] mehr

07.10.2011, 15:23 Uhr

Christopher Zwickler Genial an der Sache ist auch, wie jung Christopher Zwickler noch ist. Ich hatte die Ehre, ihn vor ein paar Jahren zu seinem ersten Kinofilm "Rolltreppe abwärts" kennenlernen zu dürfen (als [...] mehr

28.09.2011, 09:33 Uhr

Copy, Paste, Fertig. Hier gibt es ja noch nicht einmal den Versuch von Eigenständigkeit. Und das, was geändert wurde (Scheinwerfer, Grill), zerstört die klare Linie vom Up mit einer aufgeweichten 90er-Jahre-Formsprache. mehr

12.09.2011, 12:31 Uhr

Ideal als Taxi Ich verstehe nicht, wie sehr man sich hier über das Design aufregt. Das Auto strahlt für mich Einfachheit aus. Ich saß im Mia schon drin, der Platz ist riesig, der Einstieg deluxe. Somit ist es als [...] mehr

02.09.2011, 15:48 Uhr

Nils = Nihilismus? Nils = Nihilismus, liegt ja nicht fern, oder? Aber in den nächsten 20 Jahren stelle ich mir etwas durchentwickeltere Konzepte vor. Autokabinen, die sich im Stadtverkehr platzsparend aufstellen, auf [...] mehr

26.08.2011, 09:29 Uhr

Mac ist nicht nur Lifestyle Ich habe mit meinem Mac zuhause weniger Kompatibiltätsprobleme z.B. mit Word-Dateien als mit meinem Arbeitsplatz-Windows-PC. Und ich "arbeite" mit meinem Mac. Soviel zum Thema [...] mehr

16.08.2011, 16:27 Uhr

Ökolabel vs. Umweltnutzen Das drittumweltfreundlichste Auto ist der Toyota iQ (zumindest laut VCD). Wieso gibt es dann von der Bundesregierung nur ein gelbes Ökolabel (Klasse C), Herr Rösler? Weil es zuwenig wiegt?? mehr

24.06.2011, 10:59 Uhr

Volkes Wille? Wer hat denn eigentlich Erdogan wiedergewählt? Oder waren alle Parteien für die Einführung des Filters? mehr

17.05.2011, 11:04 Uhr

Atompolitik muss EU-Sache werden Dann wären Atomkraftwerksneubauten gar nicht mehr möglich. Und auch in Frankreich stünden dann endlich vehemente Änderungen an (60 Atomkraftwerke!). mehr

13.04.2011, 13:58 Uhr

Verbrecherlandesbanken Kann man eigentlich genau errechnen, wie hoch der Anteil der Rettung der Hypo Real Estate und der WestLB an der Schuldenlast im Vergleich zum BIP ist? Flossen da nicht allein zu den zweien weit mehr [...] mehr

24.03.2011, 13:10 Uhr

Hä? "St.-Florians-Prinzip"? Ist das tatsächlich Ihre Begründung, in Bezug auf Autos bei Öl und CO2 zu bleiben? Eins von mehreren Problemen wird durch Elektrifizierung gelöst, nicht verlagert. Und hier mein Vorschlag für [...] mehr

Seite 1 von 3