Benutzerprofil

spiegerlguckerl

Seite 1 von 11
20.09.2019, 16:26 Uhr

Hildegard Knef sang einmal: "Ich brauch' Tapetenwechsel, sprach die Birke...." Fiel mir beim Lesen des unterhaltsamen Artikels ein ;-) mehr

20.09.2019, 16:07 Uhr

Da hat wohl eine Kommission ein Pferd entworfen, und das Ergebnis ist ein Kamel. mehr

17.09.2019, 22:02 Uhr

Das Tump-Regime macht grossartige Werbung für Snowdens Buch. Ich werde es bald in Händen halten und lesen. mehr

16.09.2019, 15:43 Uhr

Chance für Regime Change besonders in Saudi-Arabien, das in seinem schlechten Einfluss weltweit (Wahhabismus/Salafismus) dem Iran in nichts nahesteht (ausser der Fähigkeit Nuklearwaffen zu entwickeln. Iran hat beträchtliches [...] mehr

11.09.2019, 14:24 Uhr

Keine Überraschung: Netanyahu betreibt "Lebensraumpolitik". Ja, ich weiss. Das ist ein beladenes braunes Wort. Leider trifft es aber auf Netanyahus Apartheitsregime voll zu. Weswegen ich inständig hoffe, dass [...] mehr

05.09.2019, 11:09 Uhr

Klar doch! Der Kaiser bestimmt die Fakten. "Alternative facts' eben. Wen kümmert es, was ist... mehr

04.09.2019, 22:56 Uhr

Es geht um mehr als Brexit. Ich meine "Brexit" als Exit des VK aus seinen historisch zwar gewachsenen, dem 21. Jahrhundert und dessen gigantische Herausforderingen jedoch nicht mehr entsprechenden politischen [...] mehr

04.09.2019, 16:01 Uhr

Bohrinselrrückbau passt nicht ins gegenwärtige bankrottokleptokapitalistische Business Model angelsächsischer Natur, schon gar nicht unter einem Regime in London, das überall Feinde, das Empire als niemals [...] mehr

03.09.2019, 17:40 Uhr

Italien wie UK: wenige Tausende bestimmen über Gedeih oder Verderb einer ganzen Nation, mit weitreichenden Konsequenzen über Jahre, wenn nicht Jahrzehnt hinweg, nicht ohne Gefahr für den Zusammenhalt innerhalb [...] mehr

03.09.2019, 14:51 Uhr

Höchste Zeit dass die Organisiete Verantwortungslosigkeit der nackten Gier der sozial verantwortungsbewussten Vernunft Platz macht, so dass mit Hilfe dieser E-Roller entwickelt und (natürlich sehr klug reguliert) [...] mehr

01.09.2019, 13:51 Uhr

Neue Waffengesertze? Never - und während ich hier kommentiere sind noch viel mehr Menschen ermordet oder haben sich selbst erschossen, ohne mediale Aufmerksamkeit. Folks, it's just another day in Armed America... mehr

30.08.2019, 17:33 Uhr

Endlich! Jetzt können wir uns wieder den wirklich wichtigen Themen widmen. Ich wünsche dem ehemaligen Insassen schöne Rentnerjahre am Tegernsee. mehr

24.08.2019, 15:16 Uhr

Statt Agenda 2010 ein Deutscher New Deal Das wäre die geignete Schocktherapie. Weg von der Schwarzen Null. Grossunternehmen zur Verantwortung ziehen. Daimler Züge bauen lassen, zusammen mit Siemens. Und die Bahn verstaatlichen, da sie an der [...] mehr

24.08.2019, 03:09 Uhr

Starchitekt Calatrava sollte die neue katholische Kathedrale von Oakland, Kalifornien, entwerfen (die bisherige wurde durch ein Erdbeben so lädiert, das Abriss unumgänglich war). Calatrava entwarf und entwarf, und wurde [...] mehr

22.08.2019, 21:40 Uhr

Das Rosenkranz-küssen hilft dem Lega-Führer wenig: es wurde von manchen Bischöfen als blasphemisch bezeichnet. Zu recht. mehr

22.08.2019, 15:30 Uhr

Dabei wäre es für Boris doch so einfach: er könnte einen Trump machen und Nordirland Irland und der EU zum Verkauf anbieten. Oder Irland ein Kaufangebot machen, also Irland kaufen. Dann bräuchte es keinen Backstop mehr. Zynischer Spass [...] mehr

21.08.2019, 17:00 Uhr

Dänemark bleibt die Unwürdigkeit der physischen Anwesenheit Donald Trumps erspart. Das ist ein grosser Beitrag zum Umweltschutz. Ihrer Majestät Margarethes Regierung weiss nun allerdings auch, dass sie sich noch mehr um den [...] mehr

21.08.2019, 16:51 Uhr

Es wäre einfacher gewesen wenn Wilhelm der Eroberer nach 1066 nicht auch noch Irland einverleibt hätte. Nun hat er das aber getan, und deshalb ist seither (fast) jedes Englische Problem ein Englisches Problem auf Irischem [...] mehr

21.08.2019, 16:37 Uhr

@8.brotfresser: Voll einverstanden mit Ihrer Kritik an Sascha Lobo im Hinblick auf die Kongressabgeordneten Tlaib und Omar. Die Politik des Nentanyahu Regime zu kritisieren ist NICHT mit Anti-Israel und schon GAR [...] mehr

20.08.2019, 15:05 Uhr

Die EU soll so machen wie einstmals Ian Paisley: "No surrender!". Lasst Little England ziehen, heisst Schottland und eine vereinigte neue Bundesrepublik Irland herzlich willkommen, und legt für Wales [...] mehr

Seite 1 von 11