Benutzerprofil

cezanne123

25.05.2019, 17:07 Uhr

Verhütungsmittel sind kostenlos... ...zumindest in Berlin. Ich habe mich wirklich sehr über den Artikel gewundert. Denn bis vor einem Jahr war ich selbst Geringverdienerin und habe eine volle Kostenübernahme vom Sozialamt erhalten. [...] mehr

07.03.2019, 19:14 Uhr

An Nr. 12 Auch bei einem biologischen Mann und einer biologischen Frau kann es passieren, dass sie nicht zu dritt von der Insel gehen. Einfach, weil es nicht immer klappt... mehr

15.11.2018, 06:59 Uhr

Menschen, denen es möglich ist, sollten verzichten Das Auto ist für viele Menschen unnötiger Luxus. Besonders Singles in Städten mit gutem ÖPNV sollten auf ein Auto verzichten und wenn sie obendrein noch in körperlich guter Verfassung sind, das [...] mehr

09.11.2018, 03:43 Uhr

Nicht alles was neu ist, ist gleich schlecht! Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, denn in der Sprache fängt die Herabsetzung an. Ich finde auch, dass Akademiker und Facharbeiter eine gleichwertige Arbeit verrichten. Trotzdem gibt es [...] mehr

24.10.2018, 05:07 Uhr

Viele Mitforisten behaupten, dass Bildung vom Elternhaus abhängig ist. Das ist ja auch richtig, aber nicht die Lösung, sondern das Problem. Die Kinder können ja nichts dafür, wenn sie in einem sozial [...] mehr

22.10.2018, 15:24 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich es leid, immer wieder lesen zu müssen, dass viele afrikanische Länder ihr Bevölkerungswachstum in den Griff kriegen müssen. Die Gründe für das Bevölkerungswachstum sind vor [...] mehr

01.09.2018, 12:09 Uhr

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Die Verben "vergärt" und "vergoren" sind beide möglich. Und der Vorwurf einen Dativ anstelle eines Genitivs genutzt zu haben, ist [...] mehr

28.08.2018, 12:47 Uhr

Glaube ich nicht Das ist ja genau das, was im Fernsehbeitrag angesprochen wurde. Häufig, wenn von Rassismus bei Ausländern die Rede ist, kommt sofort zurück, dass viele Inländer ebenfalls von Rassismus betroffen [...] mehr

24.08.2018, 09:29 Uhr

Diese Kolumne macht mich wirklich sehr wütend. Einerseits behauptet Fleischhauer, dass Frauen Männer körperlich gar nicht wehtun könnten und macht den Mann damit zum unverwundbaren Übermenschen. So, [...] mehr