Benutzerprofil

Oli-offen,liberal,inform.

Seite 1 von 2
19.09.2018, 12:41 Uhr

Mikrodepots Wenn man geschickte Orte für die Kisten findet (so mancher Office-Hochhaus Vorraum böte sich da an), finde ich das eine spannende Idee, zumal man den zusätzlichen Frachtraum leicht in den regulären [...] mehr

19.09.2018, 12:10 Uhr

Ehrlicherweise muß man sagen (und ich bin selbst ehemaliger Triathlet und Radverfechter bis heute), daß -echtes- Mountainbiken im Unterschied zum Radwandern auch erhebliches Adrenalin freisetzt. Der Rat, sich [...] mehr

18.09.2018, 12:24 Uhr

Ich bin nun wirklich kein VAG-Verfechter als überzeugter Volvo- und Mazda-Fahrer, aber den hier so lauten, populistischen Schreihälsen sollte man doch mal entgegenhalten, daß die Abgas-Affäre ieL für VW so laut wurde, weil sie als erstes [...] mehr

18.09.2018, 11:38 Uhr

Lauter! Lieber Herr Augstein, I couldn't agree more. Es genügt für die ewigen Headline (B...-)Leser bereits die Überlegung, was uns die zahlreichen (wenn auch notgedrungen kleinen) Beteiligungen Deutschlands [...] mehr

17.09.2018, 14:40 Uhr

Die ehrwürdigen Briten brauchen die Anschubfinanzierung: Die Autowelt steht an einem Scheidepunkt. Niemand kann heute sagen, ob die Elektrifizierung Brückentechnologie bleibt, oder nur der Schritt in Richtung [...] mehr

16.09.2018, 22:41 Uhr

@tom ppp Erstaunlich, wie ein eingeschränkter Blickwinkel eigene Vorurteile zu bestätigen scheint - an welcher Stelle geht es denn im Kommentar um linken oder rechten Populismus? Übrigens: Daß eine Politik mit [...] mehr

16.09.2018, 22:23 Uhr

@helmipeters: Da sollten Sie vielleicht nochmal kurz nachschlagen: In den 50ern hatten die Amerikaner schon längst im Namen der (West-)Alliierten auf Reparationen verzichtet und auch die dringend benötigten [...] mehr

12.09.2018, 22:19 Uhr

Liebe @Zora19, natürlich vergleicht man das eigene Schicksal bei solchen Anlässen auch mit anderen, ob das jetzt sympathisch oder auch nur angemessen ist, oder nicht, es ist einfach menschlich. Wie von mir oben [...] mehr

12.09.2018, 16:36 Uhr

Liebe Kristina Vogel: Als ehemaliger Triathlet und leidenschaftlicher Radfahrer, der ebenfalls einen schweren (Verkehrs-) Unfall, aber viel mehr Glück dabei, hatte (Auffahrunfall durch einen unaufmerksamen und, wie so oft, [...] mehr

12.09.2018, 15:03 Uhr

@hofinator Soso :O "Nationalsozialismus ist nicht gleich Faschismus"??? Ernsthaft?? So weit sind wir tatsächlich schon?? Wenn Debatten der frühen 30er Jahre (und leider auch der späten 40er) wieder [...] mehr

12.09.2018, 13:54 Uhr

Keine Ahnung, was einige Leute ("Mitbürger" mag ich die schon gar nicht mehr nennen) am Einwurf von Martin Schulz "undemokratisch" finden können. Möglicherweise ist es ja doch das entstehende [...] mehr

11.09.2018, 12:38 Uhr

"Anzünden"?? Mal abgesehen davon, daß RTL2 im Allgemeinen und solche Sendungen im Besonderen eben ein auch ein "unterkomplexes" Publikum ansprechen (schöne Wortschöpfung btw :D ), das Bild "ins [...] mehr

10.09.2018, 12:22 Uhr

Eine soziale Ministerin gegen Großunternehmen wie Vonovia und Deutsche Wohnen: Da bin ich ja gespannt... Wenn auch nicht wirklich enthusiastisch. Daß sich die C-Parteien Minister eiligst versammeln, um diesen Vorstoß zugunsten [...] mehr

10.09.2018, 11:47 Uhr

Spaßig :D Liegt's eigentlich an der Uhrzeit, oder, bei aller gesamtgesellschaftlichen Relevanz, am doch eher technischen Hintergrund, daß sich in den Kommentaren noch kein einziger rechtsradikaler Troll [...] mehr

10.09.2018, 02:21 Uhr

Leider ist meine Erfahrung, daß selbst Teilnehmer in IT Security Kursen immer noch mit den Schultern zucken, bei der Frage nach dem Grundrecht auf Privatheit - man "habe ja nichts zu verbergen". [...] mehr

06.09.2018, 11:59 Uhr

Flaggen Ja, das fiel mir auch auf... Zwei Gastgeber-Flaggen heißen ja im Grunde auch nichts anderes als: "Dein Geld mag gerade willkommen sein, Du bist es eigentlich nicht." Natürlich - mit [...] mehr

06.09.2018, 11:21 Uhr

Der Bentley Conti GT zählt für mich seit dem allerersten Modell, noch auf VW Phaeton Basis, zu den absolut schönsten und begehrenswertesten Autos überhaupt. Da spielt es gar keine Rolle, daß, könnte ich mir einen neu [...] mehr

06.09.2018, 11:01 Uhr

Klare Linien So sehe ich das auch. Heiko Maas als ehemaliger Justizminister scheint der einzige zu sein, der in diesem verworrenen Verhältnis zu einer sich entwickelnden Diktatur überhaupt noch zu klaren Worten [...] mehr

02.09.2018, 13:57 Uhr

@Wagner Carsten Wer den Ultrarechten, um das N-Wort mal zu vermeiden, "einfach nur" eine im demokratischen Sinne abweichende Meinung unterstellt, der hat wirklich nichts verstanden, um nicht zu sagen, redet [...] mehr

01.09.2018, 18:32 Uhr

Bei aller (echten) Sympathie für Freeland und Trudeau, Kanada ist Teil der Five Eyes, wie auch von ihr erwähnt - Deutschland ist davon weiter entfernt denn je, zurückhaltend formuliert. Übertriebene Begeisterungskundgebungen [...] mehr

Seite 1 von 2