Benutzerprofil

robert_um_die_40

Seite 1 von 4
03.12.2019, 22:07 Uhr

Ich kann mich dem Tenor der meisten anderen Radfahrer, dass streuen unnötig ist, nur anschließen. Auch ist es für mich voll ok, dass der Radweg keine Priorität beim Räumen hat. Wenn der Räumdienst eh [...] mehr

27.11.2019, 00:35 Uhr

Der Feind Dadurch, dass die AFD von der Presse und den anderen Parteien so schön als Feindbild aufgebaut wird, spielt man dieser Partei nur in die Hände. Würde ich AFD wählen, dann wäre das für mich der Grund [...] mehr

26.11.2019, 01:02 Uhr

Masse "Die Masse des Autos ist bei Elektroautos nahezu irrelevant, da sie beim Bremsen die Energie größtenteils zurückgewinnen." So kann man das nicht ganz sagen, da m.W. mit aktueller Technik im [...] mehr

21.11.2019, 11:05 Uhr

Einleitung Ich verstehe den Artikel nicht ganz: Für die Argumentation "linke Gewalt ist nicht so schlimm wie rechte Gewalt" wird ein Artikel mit dem Rückgang linker Gewalttaten zitiert (aufgrund eines [...] mehr

15.11.2019, 23:30 Uhr

Ein Flug, Zwei Sonnenaufgänge Rätsel: Kann man auch bei deutlich kürzeren Flügen haben. Wie geht das? mehr

06.11.2019, 00:26 Uhr

Zu leicht Es ist natürlich leicht zu sagen, dass Herr Lucke auf die "Aktivisten" einfach eingehen sollte, die seine Vorlesung stürmen. Zu dem Vorfall mit dem Vortrag von Herrn Wallis gibt es aber eine [...] mehr

24.10.2019, 22:00 Uhr

Da bin ich bei Ihnen. Aber es sollte eben auch nicht verschlimmert werden und den Ton der ursprünglichen Aussage möglichst gut treffen (was mein Vorschlag zugegeben auch nicht ganz schafft, aber [...] mehr

24.10.2019, 00:32 Uhr

Übersetzungen Auffällig häufig werden speziell Trumps Twitterposts wortwörtlich oder mißverständlich in das Deutsche übersetzt. Wenngleich technisch korrekt, wird so die Aussage teils (bewußt?) in das Lächerliche [...] mehr

16.10.2019, 22:28 Uhr

Gute Luft ist Lebensqualität Es geht tatsächlich um Lebensqualität. Eine kranke Lunge ist nämlich mal überhaupt kein Spaß. mehr

15.10.2019, 23:09 Uhr

Hereingefallen Da ist SPON der Shell Oil GmbH aber schön auf den Leim gegangen. Anstatt zu hinterfragen wieso die Fragen in dieser Form gestellt wurden und welche Gründe tatsächlich für die entsprechenden [...] mehr

03.10.2019, 23:53 Uhr

Ja, das ist zum Glück nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Dennoch ziehen diverse Verwaltungsprozesse gerne nach wie vor gerne mal CPU und Batterie. Für ein bisschen Surfen und Netflix schauen [...] mehr

03.10.2019, 00:22 Uhr

Es geht hier ja nicht nur um Lebensmittel, sondern auch um industrielle Güter, was Deutschland durchaus auch ganz schön treffen dürfte. mehr

03.10.2019, 00:07 Uhr

So wie von "analogen" "Fotografen" die digitale Fotografie belächelt wird (immer weniger, da die Analogen aussterben), so lächelt der Spiegelreflex-Nutzer über die [...] mehr

02.10.2019, 23:42 Uhr

Softwareproblem Die Hardware ist ganz schick, allerdings auch teuerer als bei der Konkurrenz. Das größte Problem der Surface Tablets (neben dem zu schwachen Akku) ist allerdings tatsächlich die Software: Windows 10. [...] mehr

01.10.2019, 21:26 Uhr

Scheinbar werden im Wachstum die Zähne halt doch oft auch ohne Spange gerade. Ich habe jedenfalls noch keinen ehemaligen Zahnspangenverweigerer getroffen, der die Dinger hinterher lieber doch [...] mehr

30.09.2019, 23:46 Uhr

Studie überbewertet Während man zustimmen kann, dass die Immobilienpreise in München überbewertet sind, wird hier allerdings fälschlich die Überbewertung mit einem Blasenrisiko gleichgesetzt. Im Gegensatz zu manch [...] mehr

30.09.2019, 00:17 Uhr

Gratulation Gratulation an Herrn Kurz, ich habe ihm auch die Daumen gedrückt. Aus Deutschland schielt man da schon manchmal ein bisschen neidisch nach Österreich. Ich hoffe auf eine Koalition mit den Grünen und [...] mehr

28.09.2019, 11:30 Uhr

weitere Gefahr Das eigentliche Problem - der massive Zuzug - würde durch diesen sozialistischen Traum sogar noch verschärft. Ist ja so schön günstig in Berlin, während bei anderen Großstädten der Markt den Zuzug [...] mehr

28.09.2019, 00:59 Uhr

Überheblichkeit Die Überheblichkeit, die hier in diversen Posts mitschwingt ist nicht angebracht. Natürlich gibt es sowohl im Stream als auch im ÖR und selbst bei den Privaten "gute" Sendungen aber auch [...] mehr

25.09.2019, 02:05 Uhr

Denkfehler 2 Nein, viele wohnen im großen Eigenheim im erweiterten Speckgürtel einer Großstadt und pendeln in einer dreiviertel Stunde über die Autobahn zum Arbeitsplatz und sind damit schneller, als viele [...] mehr

Seite 1 von 4