Benutzerprofil

Grünspahn

Seite 1 von 10
22.05.2019, 13:36 Uhr

Es ist wieder einmal typisch - hier werden einige Tränendrüsenfälle herangezogen um Stimmung zu machen. Nebenbei wird erwäht, dass ein Familienvater bei seinem Vater wohnt, da ein Eigenbedarf [...] mehr

21.05.2019, 14:05 Uhr

Nein, die Medien sind nicht Komplizen, es sei denn Spiegel und/oder SZ hätten die Erstellung des Videos beauftragt. Die Veröffentlichung erfolgte im Rahmen de Gesetze, ob Sie das glauben oder [...] mehr

21.05.2019, 14:00 Uhr

ME geht es um Betreuungsunterhalt ("Die Mutter verlangte von dem Vater Unterhaltszahlungen für die ersten drei Lebensjahre des Kindes.") und der ist erst einmal unabhängg, ob die Frau in [...] mehr

21.05.2019, 13:51 Uhr

Weil Sie sich mit ziemlicher Sicherehit strafbar gemacht haben. Die heimliche Videoaufzeichnung von privaten Gesprächen ist idR strabar. SZ/Spiegel hätten sich auch strafbar gemacht, wenn sie über [...] mehr

21.05.2019, 13:46 Uhr

Kennen Sie den Unterschied zwischen Tat und Täter? Über die Tat wird berichtet und die Nationalität des Täters/der Täterin wird nur erwähnt, wenn es relevant ist. Ihre Verschwörungstheorie greift [...] mehr

21.05.2019, 13:42 Uhr

Naja, gestürzt wird eine Regierung in einer Demokratie nicht durch einen demokratischen Vorgang. Konstruktive Mißtrauensvoten hat es auch in der BRD schon gegeben. Verliert eine Regierung die [...] mehr

21.05.2019, 12:14 Uhr

Schon in meiner Jugend (70iger Jahre) war es so, dass wenn es viel geregnet hat die Erdbeeren größer und geschmacklich entsprechend wässrig waren, dagegen wenn es wenig geregnet hat, waren die [...] mehr

21.05.2019, 12:00 Uhr

Ein Betrunkener, der auch schon nüchtern nicht im Vollbesitz geistiger Kräfte ist, lässt Namen fallen um sich selbst größer zu machen. Was sagt das aus über die Personen, deren Namen gefallen sind? [...] mehr

21.05.2019, 09:06 Uhr

Kurz-Sturz... Wer schreibt bei Euch die Überschriften? In letzter Zeit läuft Ihr hier wirklich einem 4-Buchstabenblatt den Rang ab. Liebe SPON-Redaktion, schaut Euch mal die Überschriften in der Causa [...] mehr

20.05.2019, 22:02 Uhr

Warum um alles in der Welt sollten sich deutsche Parteien von irgend etwas, was intern in einem anderen EU-Land läuft distanzieren? Ist das der letzte Strohhalm nach dem die SPD greift? Gibt es nicht [...] mehr

20.05.2019, 08:47 Uhr

Wie üblich prallen hier 2 Lebenswelten aufeinander und jeder will recht haben. Ich wohne auf dem Land, die nächste Stadt ist 20 Auto-Minuten entfernt, dann bin ich da wo ich hin will. Mit dem ÖPNV [...] mehr

08.05.2019, 18:01 Uhr

Kieferorthopäden erklären einem, was warum zu machen ist - so zu mindest meine Erfahrung. Meine beiden Kinder brauch(t)en eine Korrektur der Zahfehlstellung. Bei meiner Tochter, die die Spange wieder [...] mehr

07.05.2019, 18:24 Uhr

Und wenn Sie sich die Lebenserwartung und die Lebensumstände der diversen Ureinwohner ansehen, glaube ich nicht, dass Sie oder sonst irgendwer hier im Westen mit den Ureinwohnern tauchen will. Mir [...] mehr

04.05.2019, 22:16 Uhr

Eisheilige Andere haben schon drauf hingewiesen : das ist alt bekannt und nennt sich Eisheilige. Die kommen nicht immer zum Stichtag, aber idR kann man sich auf einen Kälteeinbruch Anfang/Mitte Mai einstellen. [...] mehr

15.04.2019, 13:59 Uhr

Bei steigenden Immobilienpreisen ist das kein Wunder, dass Immobilieneigentüner nominell "reicher" werden. Nur nützt das einem, der in der eigenen Wohnung wohnt nichts, denn wenn ee die [...] mehr

14.04.2019, 16:05 Uhr

Also Ihrer Meinung nach soll eine Familie, die draußen im Grünen Dank niedriger Zinsen und einer Zinsbindung mit 15 Jahren sich ein Häuschen baut und dafür auch noch Baukindergeld bekommt [...] mehr

14.04.2019, 12:33 Uhr

An die "Spezialisten" Alle "Spezialisten" hier im Forum, die irriger Weise glauben, ADHS und Burn-out seien früher unbekannt gewesen - Sie liegen mehr als nur falsch! Ein Blick in Wilhelm Buschs Zappelphillip [...] mehr

12.04.2019, 10:57 Uhr

So, es läuft keiner mehr wo hin .... bitte schließen Sie nicht von sich auf andere! - Ich drehe jeden Morgen eine ca. 3 km Einkaufstour zu Fuß mit dem Rucksack allein m fit zu bleiben. - Und ja es [...] mehr

10.04.2019, 22:14 Uhr

Es gibt Familien, die mit der Belastung, die ein behindertes Kind mit sich bringt, umgehen können und andere Familien zerbrechen daran. Ich halte es für nicht geboten, als nicht Betroffener, Frauen [...] mehr

10.04.2019, 09:04 Uhr

Tolle Vorschläge, wirklich, ganz toll und wenig durchdacht! Dann nützt man für die USA oder Asienreise eben einen europäischen Umsteigeairport. Für 70 EUR mehr hinfliegen und mit der eingesparten [...] mehr

Seite 1 von 10