Benutzerprofil

latelounge123

02.08.2017, 19:57 Uhr

Danke, Auto-Industrie Wenn ich im nächsten Management-Kurs mal wieder gefragt werde wie man richtig Scheisse baut, ist die Geschichte hier ja geradezu ein Paradebeispiel. Aber dabei bleibts nicht - neben den Mitarbeitern [...] mehr

18.04.2017, 20:18 Uhr

Längst bekanntes Phänomen Das Wahlverhalten muss nicht verwundern, und das Prinzip der Selbstethnisierung wurde mir schon vor 20 Jahren auf der Uni im Zusammenhang mit der türkischen Gemeinde in Deutschland vermittelt. [...] mehr

30.11.2016, 00:17 Uhr

IT-Freelancer Ich war 10 Jahre Freelancer und bin mittlerweile froh das ich es hinter mir habe. Abgesehen von den bereits genannten ärgerlichen Nebenschauplätzen (IHK Zwangsabgabe und Bitcom Dummschwätzer, [...] mehr

19.01.2015, 23:22 Uhr

Aufregung nutzlos, die Prüfung meistens ebenfalls Es hat ja nun einige Jahre gedauert, bis dieses Thema die breitere Öffentlichkeit erreicht hat. Allerdings ist es sinnlos sich darüber aufzuregen, da wie bereits von anderen erwähnt diese Maßnahmen [...] mehr

18.01.2015, 19:10 Uhr

Soviel zu Das aktuelle Beispiel zeigt doch recht gut, wie wirtschaftlich starke Staaten von einem gemeinsamen Währungsraum profitieren. Vom schwachen Euro (bedingt durch die Probleme einiger EU-Mitglieder) [...] mehr

12.04.2014, 13:40 Uhr

Perversion der Mobilität Da kann man doch nur sagen: Herzlichen Dank ! Das ist also die Antwort des DLR auf Bürgerproteste. Man kann zwar keine neuen Startbahnen mehr bauen, aber dafür verdichten wir den Flugverkehr noch [...] mehr

11.01.2014, 13:56 Uhr

Der Pfeifer von München (ach nein, Hameln wars...) Ausländermaut, Einwanderungsdebatte, Hartz-IV Mißbrauch Horst spielt sein Lied Eventuell hat er dabei überhört, dass die EU sich bereits gestern zu dem Thema geäussert hat. "Ich stelle [...] mehr

21.10.2012, 13:18 Uhr

Na schau Man ist also doch in der Lage, sich mehr oder weniger freiwillig zu bewegen. [...] mehr

01.10.2012, 02:39 Uhr

Nun, am Ende wäre ich durchaus bereit so etwas über den Ticketpreis zu bezahlen, da stecken schon andere und weniger sinnvolle Bestandteile drin, die ich zu zahlen habe. Und gefragt wird man [...] mehr

30.09.2012, 17:52 Uhr

Zapfluft verbieten ! Das Verwenden von Zapfluft für die Klimaanlage gehört verboten ! Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man sich hier gesundheitsschädlichen bis krebserregenden Substanzen aussetzen lassen muss, weil es [...] mehr

11.01.2011, 07:44 Uhr

Symptomatisch für die gesamte Republik Die Bahn ist eines der offensichtlichen Beispiele der wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Fehlentwicklung der letzen zehn, wenn nicht zwanzig Jahre in Deutschland. Die Demagogen der [...] mehr

08.10.2010, 17:16 Uhr

tja das magazin quer des br hat dazu einen sehenswerten bericht veröffentlicht: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-video-klimakiller-ID1286486180629.xml für mich persönlich ist [...] mehr

31.08.2010, 02:35 Uhr

Nicht nur in Finnland ... Auch in Österreich konnte ich beobachten, dass das private Festnetz abseits von Pensionisten und jenen, die es für den schnellen Internetanschluss - vornehmlich in ländlicheren Gegenden - benötigen, [...] mehr

22.08.2010, 22:55 Uhr

Zeit für investigativen Journalismus ! Liebe Spiegel-Redaktion, nach diesen Vorgängen hoffe ich auf viele unbequeme Fragen, die der Vorstand der Uniklinik zu beantworten hat. Ich hätte da schon ein paar Vorschläge: - wie hat sich die [...] mehr

20.08.2010, 10:01 Uhr

Büttenreden der anderen Art Das wird ja immer besser und übertrifft sogar die glanzvolle Argumentation warum gerade Lohnzurückhaltung angebracht ist. (Sie wissen schon: [] geht nicht weil Abschwung [] geht nicht weil [...] mehr

20.08.2010, 09:45 Uhr

30 Prozent Schrott Sehe ich das richtig - eine Datenbank die über Wohl und Wehe der Nation bis hin zu Familienschicksalen entscheidet enthält 30 Prozent fehlerhafte Daten ?! Da wird doch deutlich, wie notwendig es [...] mehr

16.06.2010, 20:49 Uhr

Apples(!) Safari: 48 Lücken Ne ? http://www.heise.de/security/meldung/Apples-Safari-Update-schliesst-48-Sicherheitsluecken-1017528.html Aber mit HTML 5 und JavaScript wird alles gut, schon klar. mehr

07.10.2009, 20:30 Uhr

für software gilt das urheberrecht Als Entwickler halte ich den Schutz meiner Software durch das Urhberrecht für ausreichend, das sollte auch so bleiben. Nichts spricht gegen Patente auf Hardware, ich habe auch nichts gegen Patente [...] mehr

08.09.2009, 18:05 Uhr

generation spielkonsole scheint schon wieder blöd genug, den entwickler eines bootsektor-virus zu feiern. zu dos-zeiten war das stinknormal, heutzutage bringts ne einladung zur sicherheitskonferenz. allerdings, ein [...] mehr