Benutzerprofil

schnubbeldu

Seite 1 von 19
15.07.2019, 15:05 Uhr

Bullshit Flugzeugbevorratung Ich kann mich erinnern, dass vor ca. 20 Jahren als damaliger Lufthansa-Konzern-Angehöriger mich extra in Berlin am Schalter informiert hatte ob der späteste Rückflug nach Frankfurt stattfinden wird. [...] mehr

13.07.2019, 20:19 Uhr

Investionsrücklagenbildung ist ... .. schon entscheidend für eine vernünftige Bewirtschaftung von Wohnanlagen. Aber bei solchen Objekten wird mir nur "schwindlig" im Kopf, schlimmstenfalls gibt es Wohnparteien die von [...] mehr

13.07.2019, 17:26 Uhr

Selber Schuld, wenn man an der WW-Temperatur "spielt" Sorry, da wurde aber ganz schön "geschlampt"! Verbrauch UND Temperatur haben NICHTS damit zu tun. In unserem MFH gibt es Wohnparteien die das 2 bis 3fache an Warmwasserverbrauch haben, [...] mehr

13.07.2019, 09:03 Uhr

Der Mieter HAT schon Einfluss .... .... auf die verbrauchte Heizmenge. Auch bei einer zentralen Warmwassererwärmung kann der Mieter zum "Sparen" beitragen, in dem man drauf achtet wieviel Heißwasser man verwendet. Heutige [...] mehr

12.07.2019, 09:06 Uhr

Warum bis zur vollständigen Tilgung??? Ja, auch ich habe 2013 einen 15 Jahr langen Kreditvertrag abgeschlossen, da es zu diesem Zeitpunkt ein "historischer Tiefstand" der Zinsen gab. Allerdings habe ich nach 10 Jahren [...] mehr

12.07.2019, 01:11 Uhr

Danke! Der Meinung ... ... bin ich auch und dann wird es auch wieder ruhiger im Rhein-Main-Gebiet! Sollen doch mal die Rynair-Kunden einen "klimaaufschlag" von 50 Euro pro Flug (also 50 Euro hin und 50 Euro [...] mehr

12.07.2019, 01:07 Uhr

Zustimmung - kleine Wohneinheit in MFH ... ist unter dem Schnitt "billiger" als ein komplettes 1-Fam-Haus. Wir haben zwar noch Gartenanteil, aber dafür nimmt man auch mal Spaten und Schippe in die Hand und los gehts! Klappt sogar [...] mehr

12.07.2019, 01:01 Uhr

YEP, Ihre Aussage unterschreibe ich! Ist bei uns genauso, ETW-Kauf 2013, Finanzierung nur auf "ein Gehalt" gestemmt. Wir bezahlen mit Zins und Tilgung weniger, als wenn wir die ETW mieten würden. Klar, Eigenkapital hat beim [...] mehr

08.07.2019, 22:04 Uhr

Was mich bei vielen Argumenten der Mieter stört, ist ... .. dass Argumente wie "weiß nicht wie lange ich in der Stadt arbeiten/wohnen werde" oder "auf dem Land habe ich kein schnelles Internet" angeführt werden, obwohl die Ursache [...] mehr

08.07.2019, 14:46 Uhr

ahja, und was hat die Hausverwaltung .... ... mit Ihrer Kritik im Bezug auf Handwerker und Haustechnik zu tun? Nichts! Rein gar nichts! Viele sehen in der Hausverwaltung "falsche" Dienstleitungen. Die Hausverwaltung, wie [...] mehr

08.07.2019, 14:40 Uhr

Mit steigenden Mieten ... ... steigen auch die Ansprüche und Erwartungen der Mieter! Sorry, selber bin ich zum Glück vor 6 Jahren dem Mietwahnsinn entkommen und bekomme nun als ETW-Bewohner direkt mit, wie sich die [...] mehr

26.06.2019, 15:31 Uhr

aus diesem Grund investiere ich ... ... als Hauseigentümer "lieber" in meine eigene Immobilie bevor ich für Mieter investiere. Man muss ganz klar trennen zwischen "viel Kapital" oder "Kapital womit man sich [...] mehr

26.06.2019, 11:52 Uhr

ich stimme Ihnen voll und ganz zu... ... allerdings ist das Rhein-Main-Gebiet an seinen "Grenzen" angelangt. Es fängt mit der Wasserversorgung an. Hier im südlichen Bereich von Rhein-Main (Nähe Darmstadt) wird inzwischen [...] mehr

23.06.2019, 15:26 Uhr

schon gewusst? anbei ein Link: https://www.unibw.de/studium/studiengaenge/studiengaenge mehr

18.06.2019, 22:13 Uhr

Kfz-Steuer zum 1. Januar um 50% senken ... ... und dann zum 1. Juli 2020 die "allgemeine" PKW-Maut auf den Autobahnen einführen. Geht doch! Wo sollte nun DIESE Vorgehensweise für die Ausländer diskriminierend sein? Schließlich [...] mehr

18.06.2019, 22:07 Uhr

Berliner Eigentor ! Warum sollen nun noch Investoren in Berliner Immobilien investieren? Darüber sollten sich Politiker Gedanken machen. Klar, die Investoren "ziehen" dorthin wo es profitabel ist. Mit anderen [...] mehr

11.06.2019, 12:41 Uhr

Vielen Dank dass Sie meinen Beitrag ... ... "aufmerksam" gelesen haben. Ich habe beim Metzger geschrieben, dass durch die "Trennung" der Wurstsorten dünnes Plastik verwendet wird. ABER, der gesamte Einkauf in [...] mehr

11.06.2019, 09:08 Uhr

Wer beim Bäcker, ... .... Metzger und auf dem Markt einkaufen geht, muss sich wegen den dünnen Plastikbeutel keine Gedanken machen. Ich muss NICHT mit einem Schieber od. Greifer in Backwaren rumgrabschen und habe auch [...] mehr

04.06.2019, 22:53 Uhr

um es mal mit den Worten eines ... ... ehemaligen SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck zu sagen: "Können Sie einfach mal das Maul halten" Solche Worte sollte sich ein Kevin Kühnert zu Herzen nehmen und nicht JEDEN Schritt [...] mehr

09.05.2019, 19:32 Uhr

.... 36cm dicke Porotonsteine (gut für MFH wegen Hellhörigkeit nicht gerade der geeigneste Baustoff) tut es mit Gipsputz innen und außen auch! Solarthermie mit solarer Heizungsunterstüzung dazu und [...] mehr

Seite 1 von 19