Benutzerprofil

robert.mantis

Seite 1 von 3
31.12.2018, 10:58 Uhr

Mauerbau statt Mauerfall Hurra, knapp 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer glauben Politiker wie Bürger weltweit wieder daran, man könne globale Probleme einfach durch Mauern lösen. Ist ja auch viel einfacher, als den [...] mehr

26.12.2018, 13:21 Uhr

Leider ja Der Zustrom in die Städte ist wohl in erster Linie durch die Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen zu erklären. Ich habe selbst zehn Jahre in München gelebt und gearbeitet. Ich bin nun ins Umland [...] mehr

20.12.2018, 20:13 Uhr

Utopisch Aktuell zahlt man in München bis zu 30 EUR pro m3 Mietwohnung. Ein Appartment mit 20 m3 zu kaufen, kostet min. 300.000 EUR. Ein solches Reihenhaus ist in München ein Domizil für Millionäre. Das [...] mehr

10.12.2018, 15:03 Uhr

SoSo... Die AfD konnte also Ihrer Meinung nach mit gezielter Fehlinformation über den Inhalt des Paktes Punkte sammeln? Lesen Sie doch einfach mal den Originaltext und vergleichen Sie die Inhalte mit den [...] mehr

10.12.2018, 15:01 Uhr

Lesen hilft Ich finde es echt wieder unglaublich, was für ein Müll hier im Forum in Bezug auf den Migrationspakt gepostet wird. All jenen, die gleich wieder Vergleiche mit DDR oder 3. Reich auf dem Hut zaubern, [...] mehr

15.11.2018, 11:19 Uhr

Es muss krachen Und wieder mal läuft alles so, wie es den Populisten dieser Welt am besten gefällt. Es wird eine moderate Entscheidung im Sinne eines Kompromisses getroffen, die ganzen Hetzer und Hardliner schmeißen [...] mehr

15.11.2018, 03:27 Uhr

Na also Haben wir es also endlich geschafft, mit dummen Handelskriegen und hysterischer Überregulierung die deutsche Autoindustrie endlich in die Knie zu zwingen. Die Konkurrenz rund um den Globus wird es [...] mehr

15.11.2018, 02:53 Uhr

Niemand braucht die FDP Die FPD hatte die Chance einer Regierungsbeteiligung, Herr Lindner hat es aber vorgezogen, sich wie ein beleidigtes Bübchen vom Acker zu machen. Niemand in diesem Land braucht diese Hipster-Truppe [...] mehr

12.11.2018, 18:56 Uhr

Dann doch lieber das Original Wenn der einzige Grund, die CSU zu wählen, für Sie in der Existenz dieses verbitterten alten Mannes liegt, dann wählen Sie doch bitte lieber die AfD. Das ist ehrlicher. Die AfD ist durch und durch [...] mehr

10.11.2018, 09:02 Uhr

Demenz? Langsam frage ich mich ernsthaft, ob Trump dement ist. Vor Monaten bereits bezeichnete er Europa wortwörtlich als Feind der USA. Und nun regt er sich darüber auf, dass Europa das umgekehrt genauso [...] mehr

09.11.2018, 09:36 Uhr

Na klar, immer drauf! Es ist schon toll, dass es offenbar keine Tendenzen in der deutschen Politik gibt, die Belastungen für die Bürger mal zu reduzieren. Ich frage mich, warum ich als Kinderloser mehr Abgaben zahlen soll. [...] mehr

05.11.2018, 18:22 Uhr

Es kommt der Punkt Beim langsamen Abdriften eines Menschen in den Irrsinn oder die Demenz kommt irgendwann der Punkt, an dem es keinem im persönlichen Umfeld mehr verborgen bleibt, dass etwas im Oberstübchen nicht [...] mehr

01.11.2018, 22:16 Uhr

Achse des Bösen Wo auch immer auf der Welt ein Faschist, Diktator oder Massenmörder regiert: er kann sich der Unterstützung von Donald und seinem Lakai Bolton sicher sein. Dieser lächerliche Clown mit Kackfrisur und [...] mehr

01.11.2018, 16:15 Uhr

Danke für die Erläuterungen. An sich wäre die Selbstbezogenheit der Amerikaner ja auch kein Problem, wenn sie sich nicht doch permanent überall weltweit in die Angelegenheiten anderer Staaten [...] mehr

01.11.2018, 13:39 Uhr

Spahn und Bannon Alleine die Tatsache, dass Spahn sich mit diesem professionellen Rechtsradikalen, Demokratiesaboteur und Volksverhetzer Bannon getroffen hat, disqualifiziert ihn für jedes Amt in Deutschland. Trump [...] mehr

01.11.2018, 08:17 Uhr

Längst überfällig Eine Digitalsteuer für ausländische IT-Konzerne ist schon lange überfällig. Trump mault ja immer, dass die EU "not fair" zu den armen USA wären, weil gerade wir bösen Deutschen ja unsere [...] mehr

30.10.2018, 17:41 Uhr

Wer braucht schon eine Lunge? Ich finde es super, dass wir nun endlich in ganz großem Stil alles, was an diesem Planeten wertvoll und einzigartig ist, systematisch zerstören. Das Gute daran ist, dass es dann auch bald mit der [...] mehr

30.10.2018, 15:31 Uhr

Ach Gottchen! Aufbruch und Erneuerung mit jüngeren Leuten! Gehört man in der CDU mit 62 jetzt schon zur Jugend? Herr Merz hat zehn Jahre lang Nase gebohrt und Eier gekrault und keinen auch nur ansatzweise [...] mehr

30.10.2018, 14:55 Uhr

Nett für Singles und Kinderlose mit viel Geld Grundsätzlich finde ich die Idee des minimalistischen Wohnens sinnvoll, aber nicht in der Bullerbü-Variante mit Tiny Houses. Wo soll ich die denn in München hinstellen? Soll ich mir eine Verkehrsinsel [...] mehr

30.10.2018, 10:19 Uhr

Falsche Freu(n)de Großmaul und Angeber Salvini sollte sich nicht zu früh freuen. Vor allem sollte er beten, dass in Deutschland nie die AfD an die Macht kommt. Deren Einstellung zur Quersubventionierung von [...] mehr

Seite 1 von 3