Benutzerprofil

Rheingold (Goldwäsche)

Seite 1 von 5
06.08.2019, 02:13 Uhr

Ausgerechnet ver.di Kann den Herrn Bsirske mal bitte jemand darüber aufklären, dass die Forderungen von "Fridays for Future" garantiert erhebliche Verwerfungen in einigen von ver,di vertretenen Branchen [...] mehr

28.07.2019, 20:04 Uhr

Es kam wie es kommen musste Zitat "Staatliche Kontrollen müssen die Fahrer kaum fürchten: Das Bundesamt für Güterverkehr prüft nach eigenen Angaben vorwiegend Lkw. Im Jahr 2018 untersuchte es demnach die Besatzung von 597 [...] mehr

20.07.2019, 17:22 Uhr

Rechtslage ist unbefriedigend Es gibt unterhalb von tödlichen Unfällen noch eine ganze Bandbreite von Konflikten die von den Pedelecs und S-Pedelecs ausgehen, jeder Unfall kann erhebliche Folgen haben! Nicht umsonst gelten diese [...] mehr

14.07.2019, 19:20 Uhr

Eine Meinung von vielen Ich bitte Sie, im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sitzt kein einziger Naturwissenschaftler oder Techniker und Prof. Dr. Christoph M. Schmidt ist Präsident [...] mehr

14.07.2019, 14:24 Uhr

Lernen und nach Lösungen suchen "New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo nannte den Blackout "gefährlich". Man könne in dieser Stadt einfach nicht einen Stromausfall dieser Größenordnung haben. "Wenn die Notlage vorbei [...] mehr

13.07.2019, 16:46 Uhr

Wunsch und Wirklichkeit Mit bezahlbaren Autoreisezügen würde sich das Batterieauto erstmals wirklich für die Fernreise eignen! Es müsste längst Angebote geben, bei denen auch der PKW-Stromspeicher während der Zugfahrt [...] mehr

13.07.2019, 14:39 Uhr

Raubtierkapitalismus bekämpfen "Frank Appel hatte 2018 die Verantwortung für das Brief- und Paketgeschäft übernommen und ein Sparprogramm aufgelegt." Zitat Ende- Irgendwie muss das obszöne Gehalt des Postchefs ja [...] mehr

07.07.2019, 19:15 Uhr

Unsozial Batterieautos können derzeit nicht den Mobilitätsbedarf annähernd decken und sind sehr teuer. Das sehen an den existenziellen Problemen eines kalifornischen Herstellers, der daran seit Jahren [...] mehr

07.07.2019, 18:58 Uhr

Fichten Es geht weniger um den publizierten Grund, als um den Effekt den diese Börse haben kann und der ist auch für schwankenden Strom aus Wind und Sonne relevant. Fragen Sie mal beim [...] mehr

07.07.2019, 18:49 Uhr

Natürlich ist Kernspaltung keine Alternative, alleine schon wegen der Lagerung verbrauchter Brennstäbe uns anderer Gefahren im Betrieb. Das habe ich aber auch nie behauptet. Auch ist die [...] mehr

07.07.2019, 18:26 Uhr

Verlust der Souveränität Und woher kommt das Gas? Aus Russland und den USA. Was glauben Sie passiert dann mit dem Gaspreis, wenn die gesamte deutsche Stromproduktion speziell nach Abschaffung der Verbrennungsmotoren von [...] mehr

07.07.2019, 18:10 Uhr

Sag ich doch: Geld für Forschung Keineswegs habe ich mich ausschließlich für Kernfusion ausgesprochen. Fest steht aber, dass die erneuerbaren Energien auf absehbare zeit nur im Verbund mit herkömmlichen Kraftwerken funktionieren, [...] mehr

07.07.2019, 17:44 Uhr

Fehlende Alternative Es ist mir nicht zu hoch, sondern es fehlen die Alternativen. Solange die erneuerbaren Energien hauptsächlich aus Sonne oder Wind erzeugt werden bleiben sie volatil. Wasserkraft ist nur lokal [...] mehr

07.07.2019, 16:51 Uhr

Problem erkannt Exakt das ist der Knackpunkt! Beim derzeitigen Strommix aus herkömmlichen (schmutzig) und erneuerbaren (unzuverlässig) Energien bauchen wir teure Doppelstrukturen, damit das Netz nicht [...] mehr

07.07.2019, 16:07 Uhr

Dunkelflaute Solange bei Dunkelflaute der Anteil der Stromerzeugung aus EE vollkommen zusammenbricht, erübrigen sich Ihre Beiträge aber auch. Oder wollen Sie künftig kochen, duschen oder Mobilität vom [...] mehr

07.07.2019, 15:56 Uhr

Wobei die Radioaktivität Kernfusion eine wesentlich geringere Halbwertzeit haben soll als bei Kernspaltung und dieser Forschungsansatz nur einer von vielen ist. Ich verwehre mich beim Suchen nach [...] mehr

07.07.2019, 15:37 Uhr

Andere Meinung ertragen Es ist eben nicht egal, wenn wir jährlich zig Milliarden in Technik investieren, die uns nicht weiterbringt. Allein das wir nach dem Stromeinspeisungsgesetz von 1991 und dessen Novellierungen [...] mehr

07.07.2019, 14:34 Uhr

E-Scooter und Pedelecs sind Mofas Das Prozedere mit der 1980 eingeführten Mofa-Prüfbescheinigung plus Versicherungskennzeichen und Betriebserlaubnis hat sich über fast 40 Jahre hervorragend bewährt und diese ganzen Pedelecs bzw. [...] mehr

07.07.2019, 13:49 Uhr

Kinder sind die Zukunft Wir setzten bei den derzeit bekannten und protegierten erneuerbaren Energien langfristig auf das falsche Pferd den Sie können aus technischem (Wind-, Solarkraftwerk) oder ökologischem (Biomasse, [...] mehr

01.07.2019, 22:29 Uhr

Natürlich gibt es Grüne für Kohleverstromung Wir brauchen Grundlastkraftwerke, damit die Stromproduktion nicht unter den aktuellen Bedarf fällt, denn dann gibt es umgehend einen Blackout. Kohlekraftwerke können dies leisten und darüber [...] mehr

Seite 1 von 5