Benutzerprofil

samhall

11.08.2019, 16:34 Uhr

Spitzensteuersatz erhöhen Anstatt ein neues unüberschaubares Gesetz zu schaffen, sollte der Soli abgeschafft werden und dafür eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes erfolgen (beträfe mich auch). Damit könnte sicher ohne großen [...] mehr

04.08.2019, 17:39 Uhr

Rationalisierung Konsequent weitergedacht, würde dann ein Abgeordneter mit der Vollmacht für alle Stimmen genügen. Spart Kosten mehr

23.06.2019, 18:22 Uhr

Nationalismus Schuld ist auch dieser unglückselige Nationalismus, der sich mit der Wahl von Berlin als Hauptstadt wieder etablierte und der dann seit der WM 2006 wieder hoffähig geworden ist. In der alten BRD waren [...] mehr

20.06.2019, 20:32 Uhr

Böse und gut Das wird Herrn Fischer aber einen Shitstorm einbringen. "Es geht um's Prinzip" ist schließlich das ultimative Argument aller Spießbürger und aller Rechthaber, die zu einem intellektuellen [...] mehr

23.02.2019, 08:17 Uhr

Spirale nach unten Die neuen Zuggenerationen zeichnen sich vor allem durch weniger Platz und schlechteren Komfort aus. Der IC2 bietet nicht einmal eine vernünftige Gepäckablage. Ich freue mich immer, wenn ich mal einen [...] mehr

16.02.2019, 16:37 Uhr

Archaisch Wann begreifen die Wolfsromantiker (und wohl Menschenhasser) endlich, dass der Wolf und der Mensch nicht friedlich miteinander leben werden. In großen Naturparks hat der Wolf Platz, in der [...] mehr

10.02.2019, 18:54 Uhr

Weiße Fahne Vielleicht wäre, wie mal ein dänischer Politiker vorschlug, die weiße Fahne an der Grenze die kostengünstigste Lösung *Ironie aus* Aber jeder Einsatz außerhalb der Landesgrenzen ist aus meiner Sicht [...] mehr

10.02.2019, 18:41 Uhr

Verwirrung Der Artikel erscheint indifferent. Redet der Autor jetzt dem Neoliberalismus das Wort und fordert die "Hire and Fire" Einstellung, um kleinere Unternehmen flexibel zu machen? Oder will er [...] mehr

15.01.2019, 19:26 Uhr

Ein Deja vue Und wie schon gestern heulen sie auf. Die Meute "das wird man doch noch sagen dürfen " resp. "hier darf man nichts mehr sagen". Das ganze rechte Szenario, das sich verfolgt fühlt, [...] mehr

31.12.2018, 22:17 Uhr

Genial Die blöde krampfhafte Warterei auf Mitternacht entfällt und man kann in's Bett gehen, wenn man will. Dazu ein schöner Frühschoppen, nur das Feuerwerk ist am Tage nicht so eindrucksvoll. Ich würde 1800 [...] mehr

30.12.2018, 08:26 Uhr

Noch zeitgemäß? ich habe als Jugendschöffe ähnliche Schicksale erlebt. Bei der Urteilsfindung war in der Regel der Berufsrichter sehr dominant. Wirklichen Einfluss hat der Schöffe da kaum. Ich sehe heute die [...] mehr

12.12.2018, 15:23 Uhr

Visualisierung Digitalisierung ist nicht allein seligmachend. Das gesprochene Wort, das erarbeitete Ergebnis muss visuell verstärkt werden. Das kann auch klassisch mit Tafel und Kreide geschehen. Das mit der Hand [...] mehr

01.11.2018, 06:14 Uhr

per Fax? Einen derartigen Schriftsatz per Fax zu übermitteln, zeigt bereits auf, welch Geistes Kind die klagende Kanzlei ist. Publicity steht offenbar über solider juristischer Arbeit. Diese neue Möglichkeit [...] mehr

01.10.2018, 21:00 Uhr

Guter Mann Er hat die Eintracht von der 3. Liga in die 1. Liga geführt (o.k., auch wieder zurück), aber einen Trainer mit soviel Herzblut gibt es selten. Viel Glück nach Meiderich mehr