Benutzerprofil

skeptiker-today

Seite 1 von 2
21.07.2019, 11:07 Uhr

Prioritäten I'm Vergleich zu Reifen, Textilien und was sonst noch alles an Quellen für Mikroplastik gibt, sind Kunstrasen-Plätze schon fast vernachläsdigbar. Ich bin im Moment in Indien unterwegs - und in [...] mehr

11.06.2019, 11:05 Uhr

Na ja Mal wieder so eine Studie, in der Äpfel mit Birnen verglichen werden. Welcher Wechselkurs wurde denn angenommen? Ansonsten nur Banalitäten, zuviel und zuwenig Internationalutät gut und schlecht, und [...] mehr

07.06.2019, 15:40 Uhr

Sackgasse Wasserstoff Der Umgang mit Wasserstoff ist extrem gefährlich: tiefkalt, sehr flüssig, hoher Druck in Druckflaschen, hoch entzündlich und Energiereich.... Der Umgang damit ist nicht alltagstauglich und wird nie [...] mehr

06.06.2019, 12:32 Uhr

thermische recycling Mir ist nicht klar, was dagegen spricht, Plastik- Müll zur Verbrennung von Hausmüll oder anderen Abfällen zu verwenden und damit andere Brennstoffe einsparen hilft, statt mühsam und Kosten- [...] mehr

04.06.2019, 16:48 Uhr

unerträglich Ich weiss schon, warum ich üblicherweise keine Artikel von Frau Stokowski lese, und wünschte, ich hätte mir diesen auch geschenkt - aber der unaufhaltsame Untergang der SPD hat mich dann doch [...] mehr

28.05.2019, 08:18 Uhr

Konsequent es ist eine Kette von Fehlentscheidungen, die nach dem überzeugenden Wiederaufstieg die Mannschaft kaputt gemacht haben: Mit Jan Schindelmeiser als Sportdirektor, Hannes Wolf als Trainer und einem [...] mehr

27.05.2019, 09:55 Uhr

Europawahl als 2.Referendum Da sollte man meinen, dass die Briten diese Europa Wahl als 2.Referendum nutzen - und dann so eine lächerliche Wahlbeteiligung... Und die, die wählen gehen, sind pro brexit.. Wo waren denn die [...] mehr

27.05.2019, 08:30 Uhr

irgendwie gleichzeitig für und gegen Europa es ist nicht unverdient, dass die FDP nicht so gut weggekommen ist - zu unklar waren ihren Aussagen, was sie denn in Europa denn jetzt eigentlich machen oder ändern wollen. Und eine klare [...] mehr

20.05.2019, 15:10 Uhr

hurra Android ist open source, und wenn die ganze bloatware von Google wegfällt wird es eher besser werden. Und den appstore oder was man sonst evtl. vermisst, hat man schnell via apk Download [...] mehr

18.05.2019, 17:37 Uhr

USB Stick Ich bin auch recht computer-affin und erfahren, und habe besonders win10 satt(das 1809 Update hat wieder vieles zerschossen und verschlimmert), aber dann scheitere ich mit Linux an banalen Dingen wie [...] mehr

15.05.2019, 17:27 Uhr

Lieber keine Updates mehr Nach dem letzten Windows 10 update 1809 bin ich mir nicht sicher, was schlimmer ist - ein Virus oder das Update. Microsoft hat mit dieser Version ungefragt viele Treiber entfernt, installierte [...] mehr

14.05.2019, 16:11 Uhr

weniger mehr die grosse Panik ist ja (im Moment noch) nicht wirklich angebracht - es geht ja nicht um weniger Einnahmen, nur um eine geringeren Zuwachs... Aber sehr beruhigend zu hören, dass Söder den SPD Quatsch [...] mehr

13.05.2019, 06:55 Uhr

Ganz einfach Love it, change it _ or leave it. Alles andere führt nur zu Frust - auf beiden Seiten, Chef und Mitarbeiter (und evtl. dessen Mitarbeitern). Und privat hält man einen solchen Spagat auch nur [...] mehr

09.05.2019, 20:02 Uhr

Ganz einfach Messen, auf welcher Frequenz die Fernsteuerung arbeitet, und gezielt diesen Kanal stören. Gute Drohnen schalten dann "return to home" als "fail save" Funktion ein. Dann braucht man [...] mehr

07.05.2019, 14:42 Uhr

Drama Typisch Spiegel - das nächste Weltuntergangsdrama naht... Dabei ist Sand nicht Sand - es gibt riesen Unterschiede, vor allem was den Salzgehalt angeht. Und wer LKWs mit Seesand klaut, wird wenig [...] mehr

01.05.2019, 19:44 Uhr

oh Mann manche wollen einfach nichts aus Fehlern lernen... Zitat Maggie Thatcher: "Das Problem des Sozialismus ist, dass irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht." Weiter so, dass erledigt sich [...] mehr

01.04.2019, 05:26 Uhr

Endlich mal eine vernünftige Antwort Ich weiss - die Woge der Empörung wird gleich wieder losbrechen, die ersten Kommentare sind ja schon online, es scheint für manche regelrecht ein Glaubenskrieg zu sein - aber der Mann hat vollkommen [...] mehr

30.03.2019, 05:15 Uhr

wow - das wird eine echte Wahl-Alternative die Grünen werden ja echt wählbar - und endlich mal eine Partei, die konstruktive Ideen äussert, wie die EU in Zukunft aussehen soll: mit vernünftiger Subsidiarität ! Einzige offene Frage, die mich [...] mehr

18.03.2019, 12:34 Uhr

war doch sehr unterhaltsam... ich fand´s prima und sehr unterhaltsam, und bis zum Schluss spannend, was die Täterin eigentlich antreibt. Und die Szene, ob Thiels Vater erschossen wurde, ging doch unter die Haut. und in der Tat [...] mehr

17.03.2019, 15:41 Uhr

Quatsch Die Politik sollte sich aus so etwas komplett heraushalten. Am besten, der Bund verkauft seinen Anteil der Commerzbank. Die Verflechtung von Politik und Bankwesen hat noch nie funktioniert. Es is [...] mehr

Seite 1 von 2