Benutzerprofil

lieschen müller

Seite 1 von 11
02.08.2019, 12:44 Uhr

Danke Danke für diesen Kommentar! mehr

10.06.2019, 10:12 Uhr

Da gegen die Dummheit kein Kraut gewachsen ist geht es halt offensichtlich nur mit Verboten. 1983 erschien das Buch "Grün kaputt" von Dieter Wieland, Peter M. Bode und Rüdiger Disko, das leider im Handel nicht mehr erhältlich ist. Es [...] mehr

06.03.2019, 12:32 Uhr

Kann mir jemand erklären? Warum in meinem kleinen Marktflecken, in dem nach 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden könnten mangels Frequenz, die Kirche, das "Schloss" und zwei denkmalgeschützte Pavillons die [...] mehr

01.03.2019, 12:17 Uhr

Frieden schaffen ohne Waffen! Wann wählt der deutsche Bundesbürger endlich eine Partei, die diesen Wahnsinn abschaffen will? Wann gibt es endlich wieder Demonstrationen für den Frieden und für Abrüstung? Jammern über die vielen [...] mehr

24.02.2019, 11:32 Uhr

Und täglich grüßt das Murmeltier! Es ist langsam schon ermüdend, diese täglichen Putin-Bashing Artikel zu lesen. Ich lese sie, um zu verstehen, warum diese Putin-Phobie wider alle Vernunft in meinem Bekanntenkreis so um sich greift. [...] mehr

11.02.2019, 18:22 Uhr

"Grün kaputt" Wie man die Natur kaputt macht, hat Dieter Wieland schon 1983 eindrucksvoll dokumentiert: https://www.youtube.com/watch?v=IrjiTx9AMEg Traurig genug, das man seither nichts dazugelernt hat. Der [...] mehr

27.01.2019, 12:04 Uhr

Schwachkopf ist die richtige Bezeichnung für das Doktorchen Scheuer. Als Niederbayerin schäme ich mich zutiefst für diesen Mann. Sein "gesunder Menschenverstand" beschränkt sich auf seinen Geldbeutel [...] mehr

15.01.2019, 13:26 Uhr

Gesetzliche Rente stärken und Bürgerversicherung! Diese ganze Privatisierung der Altersversorgung dient nur der Gewinnmaximierung der Versicherungen, Banken und Arbeitgebern. Für wie blöd hält man uns eigentlich. Als man die paritätischen RV-Beiträge [...] mehr

31.12.2018, 12:47 Uhr

Anschauen und genießen! Klar, auch ich drücke jedem deutschen Springer die Daumen. Aber ich genieße auch jeden Sprung der Sportler anderer Nationalität. Es ist ja auch viel Glück dabei und jede Bewegung im Bruchteil einer [...] mehr

13.10.2018, 11:58 Uhr

Wie kann das sein, dass diese herrliche Kolumne so wenig Kommentare hat? Weil sie voll ins Schwarze trifft? Danke lieber Thomas Fischer! mehr

15.09.2018, 11:02 Uhr

Wichtig Ich finde es sehr gut, neben einer ausgesprochen intelligenten Kolumne eines Thomas Fischer auch einen Beitrag von Herrn Fleischhauer zu lesen. Schon alleine um zu erfahren, wie so ein dem rechten [...] mehr

31.08.2018, 10:40 Uhr

Jedem Menschen Recht getan ..... Ich bin für die Normalzeit (also MEZ) oder dafür, dass man die Erdumdrehung dahingehend flexibel macht, das alle Menschen soviel Tageslicht genießen können, wie es ihnen gerade passt :-). mehr

16.08.2018, 12:31 Uhr

Ich, ich, ich ....! Jeder sieht offensichtlich das Problem aus seiner ganz persönlichen Warte. Daher ist die ganze Zeitumstellung einfach unsinnig. Normalzeit und Ende der Debatte. Und je nach Jahreszeit und Vorliebe [...] mehr

30.07.2018, 09:05 Uhr

Milchmädchenrechnung Durch die Niedrigzinspolitik spart unser hochverschuldeter Staat Milliarden Euros an Zinsen. Also kann der Staat durch erhöhten Zuschuss den Verlust der Rentenkassen leicht ausgleichen, das ist nur [...] mehr

28.07.2018, 10:34 Uhr

Wessen Intelligenz? Das Verstehen von Ironie setzt eine gewisse Intelligenz voraus. Frau Roth hat auf eine Übertreibung von Dobrindt eine noch größere Übertreibung draufgesetzt, um die hetzerische Bemerkung von [...] mehr

28.04.2018, 11:00 Uhr

Wow, der Grundfreibetrag wird erhöht! Er wird jedes Jahr erhöht. 2019 um etwa 100 € im Jahr mehr als üblich (ca. 8,30 € monatlich). Die werden schon durch Erhöhungen bei Strom und Wasser, Erhöhungen der Bus- und Bahnpreise usw. [...] mehr

02.04.2018, 15:38 Uhr

Vorsicht! Bitte Ironie kennzeichnen! Denn man muss tatsächlich damit rechnen, dass hirnbefreite Geister ihre Worte für bare Münze nehmen. mehr

31.03.2018, 17:39 Uhr

Die Thesen von Jesus von Nazareth, ob er nun wirklich gelebt hat oder Fiktion war, ist das nicht irrelevant? Wenn wir nach seinen überlieferten Thesen leben würden,wer auch immer sie in die Welt gesetzt hat, ginge es uns allen auf [...] mehr

25.03.2018, 12:42 Uhr

Das mit dem Denken ist halt so eine Sache... Klar, Kinder freuen sich über Eltern, denen es egal ist ob sie genügend Schlaf bekommen. Kinder möchten freiwillig fast nie ins Bett. Schön, dass Sie froh sind. Haben Sie auch mal darauf geachtet, [...] mehr

25.03.2018, 11:02 Uhr

Wer denkt an die Kinder!? Ein schöner satirischer Artikel, der die Sinnlosigkeit dieser Zeitumstellung auf den Punkt trifft! Aber Spaß beiseite: Die Schulkinder, die ja lt. wissenschaftlichen Untersuchungen mit dem Schulbeginn [...] mehr

Seite 1 von 11