Benutzerprofil

newdealsozialstaat

Seite 10 von 10
11.10.2018, 12:39 Uhr

Meine Rede! Bitte gesamtgesellschaftlich umsetzen. Warum sollte unsere Gesellschaft es zulassen, daß die Reichen so viel mehr bekommen als sie benötigen. Wir können uns die Reichen nicht leisten, [...] mehr

11.10.2018, 12:34 Uhr

Natürlich saugen Reiche Wirtschaftsleistung ab. Alle ihre Güter entstammen der realen Wirtschaft, müssen also aus Naturgrundstoffen ( die von den Reichen nicht hervorgebracht. sondern allenfalls [...] mehr

11.10.2018, 11:52 Uhr

Aber die unverdienten Privilegien und und den umweltschädlichen Sinnloskonsum der Reichen sind sie willens ohne jedes Murren hinzunehmen? Die Reichen, die der Wirtschafts mehr entnehmen als sie an [...] mehr

11.10.2018, 11:30 Uhr

Kranke Menschen, insbesondere auch psychisch kranke Menschen, sind oft nicht in der Lage ihre Ansprüche durchzusetzen, und landen ohnehin erst einmal im ALG 2. Tun sie doch bitte nicht so, als [...] mehr

11.10.2018, 11:03 Uhr

Man sieht schon, vor ihrem Arbeitgeber haben sie tüchtig Respekt. Typisches Muster von displaced aggression. Statt ihren Chef zu hinterfragen lieber nach unten treten. Immer schön einfügen in die [...] mehr

11.10.2018, 10:55 Uhr

no right to continue in this country Ich habe da so einige tragfähige Geschäftsideen, die allerdings voraussetzen, daß mir Leute für 50 Cent am Tag als Arbeitnehmer zur Verfügung stehen. Die Kunden zeigen keinerlei Bereitschaft mehr [...] mehr

11.10.2018, 10:44 Uhr

Wir leben in einer Gesellschaft, von Anfang an. Diese Gesellschaft und wie sie ihre Wirtschaft organisiert, hat enorm viel damit zu tun, ob wir unsere Potentiale entwickeln können, wer welche [...] mehr

11.10.2018, 09:53 Uhr

Was man bei alldem nicht vergessen darf ist, daß wir spätestens seit dem Siegeszug der neoliberalen Ideologie eine Wirtschaftsordnung haben, die nur sehr wenigen nützt, und die es Einigen ermöglicht [...] mehr

11.10.2018, 07:10 Uhr

Millionäre Milliarde Immer wieder dieser Ausspruch man könne es ja den Niedriglöhnern nicht erklären, weshalb sie kaum mehr verdienten als eon Sozialleistungsempfänger. Vielleicht sollte man Niedriglöhnern mal erklären, [...] mehr

Seite 10 von 10