Benutzerprofil

hakimjo

16.09.2012, 22:50 Uhr

Es wird behauptet, die Republik Iran sei von den "schlimmsten Islamisten" regiert. Ich würde gerne wissen, warum die schlimmer sein sollen als das Saudische Königreich, das den [...] mehr

22.08.2012, 20:09 Uhr

Frieden braucht einen Vertrag Kosovo ist das Grenzgebiet zwischen Serbien und Albanien. Das angeblich unabhängige und multieethnische Kosovo ist totgeboren. Um den Konflikt dort zu beenden und Kosovo eine Entwicklungschance zu [...] mehr

12.10.2010, 15:23 Uhr

Entweder oder Klimaretter und Rohstoffbesorgte sind sich im grossen einig, dass man auf erneuerbare Energien umsteigen sollte. Die Strategie für diese Umstellung ist aber je nach Ziel radikal anders. Die [...] mehr

12.10.2010, 09:55 Uhr

Und jetzt ? ich hoffe, Sie haben auch alle ein schönes Wochenende gehabt. Die Tatsache, dass so lnage diskutiert wird, gibt vielleicht Hoffnung, dass Gläubige und Leugner zu aufgeschlossenen Skeptikern werden. [...] mehr

08.10.2010, 18:54 Uhr

In allen Ehren Nein, im Gegenteil. Ich wähle grün, arbeite für die Uno, usw. Die AGW Theorie ist mir durchaus sympatisch, weil sie viele problematische Sachverhalte sehr gut zusammenfasst, wie Biodiversität, [...] mehr

08.10.2010, 16:49 Uhr

Proportionen (!) ich habe den Fehler absichtlich eingebaut, um zu sehen ob jemand stutzig wird ;-) Ernsthaft: Aus der "Wiki-Literatur": Konzentration in der Luft: CO2:0,04%; H2O: 0,4% H20 ist also 10x so [...] mehr

08.10.2010, 15:42 Uhr

Proportionen Sarkastiker würden natürlich antworten: Keine Obergrenze: 100 mal 0 bleibt 0. Aber es ist einleuchtend, dass langfristige Veränderungen langfristig wichtiger sind als kurzfristige Schwankungen, [...] mehr

08.10.2010, 15:41 Uhr

Proportionen Sarkastiker würden natürlich antworten: Keine Obergrenze: 100 mal 0 bleibt 0. Aber es ist einleuchtend, dass langfristige Veränderungen langfristig wichtiger sind als kurzfristige Schwankungen, [...] mehr

08.10.2010, 12:25 Uhr

Proportionen Danke. Das mit dem notwendigen Treibhauseffekt habe ich kapiert. Und dass es hier nur um Schwankungen im Bereich von etwas mehr oder etwas weniger geht. Und das ist der Punkt: vorausgesetzt, [...] mehr

08.10.2010, 12:00 Uhr

Absorptionsgrad Everhard, Reunamuc - ihr redet aneinander vorbei. Reunamuc sagt, dass mehr CO2 mehr Strahlung absorbieren kann. Klingt logisch. Everhard bestreitet das nicht, sagt aber, dass die Erde gar nicht [...] mehr

08.10.2010, 11:41 Uhr

Bitte, macht AGW wenigstens ansatzweise nachvollziehbar Uwe, Knutie, Jan, Reuanmuc, Machinchen, bitte ... Wie gesagt, es ist sicher richtig, dass viele Leute AGW (anthropogenic global warming) aus ideologischen oder anderen Gründen nicht wahr haben [...] mehr

07.10.2010, 19:50 Uhr

Bürger Universität @ Uwe Sie haben Ihren Beitrag mit Spiegeluniversität(?) überschrieben. Ich stimme zu Spiegeluniversität ! Diskussionen sollten dazu dienen, im Austausch gemeinsam der Wahrheit näher zu kommen, nicht [...] mehr

07.10.2010, 16:14 Uhr

Kausaleffekt Meine Angaben kommen aus dem deutschsprachigen Wikipedia Beitrag zu "Luft". Der Wert 0,4 % ist schon gemittelt (kann bis zu 4 % erreichen), und er bezieht sich nicht auf Dampf, der ein [...] mehr

07.10.2010, 15:34 Uhr

Kausaleffekt Viele Leute haben ganz persönliche Gründe, für oder gegen den menschlich verursachten Klimawandel zu argumentieren. Und viele argumentieren, auf beiden Seiten, ohne viel Wert auf Logik zu legen. Das [...] mehr

05.10.2010, 16:33 Uhr

Traditionen vs Religion Niemand nimmt Anstoss daran, dass wir laut Bundespräsident und anderen in Deutschland eine christlich-jüdische Tradition haben. Wer kann mir denn sagen, welche jüdischen Traditionen in Deutschland [...] mehr

24.09.2010, 23:03 Uhr

Geständnisse Soweit ich weiss hat heute (9 Jahre danach) auch noch kein Verschwörer der offiziellen Geschichte ausgepackt. Der Unterschied ist, dass die mutmasslichen Drahtzieher der offiziellen Geschichte [...] mehr

24.09.2010, 13:24 Uhr

Welcher Skandal ? Es stimmt, dass sich viele Fachleute mit dem Thema 9/11 befasst haben. So haben zum Beispiel Architekten und Ingenieure ihre Fragen und Befunde hier zusammengetragen: http://ae911truth.org/ und [...] mehr

11.09.2010, 21:39 Uhr

Wird der Spiegel wieder ein unabhängiges Nachrichtenmagazin ? Wissenschaft und Justiz auch im Zusammenhang mit 9/11 angewandt werden. Die Indizien und handfesten Beweise dafür, dass die offizielle Verschwörungstheorie unhaltbar ist, und dass sie auf Lügen, [...] mehr