Benutzerprofil

afagus

Seite 1 von 2
22.01.2019, 14:37 Uhr

innovativ, progressiv - aber schwierig Ob die Verwaltung mit d* Bürgermeister* auch mit allen Aspekten bedacht haben? Eine allen ! Geschlechtern und Orientierungen gerecht werdende Sprache konsequent durchzuziehen wird kompliziert und [...] mehr

22.01.2019, 09:30 Uhr

Was ist real und gültig ? Wie ist diese neue Aussage von Giuliani zu werten? Ist die Rücknahme seiner letzten Aussage auch wieder nur hypothetisch oder welche Halbwertszeit und welchen Wahrheitsgehalt haben seine Aussagen [...] mehr

11.01.2019, 19:48 Uhr

Zum Vergleich empfehle ich O'Brien aus 1984 "The Party is strong and omniscient, and therefore if the Party says that two and two equals three, or five, it will always be right: you, by yourself, cannot know the truth." mehr

06.01.2019, 18:16 Uhr

Keine Zeit mehr für ein weiteres Referendum ? Diente die Verschiebung der Brexit-Abstimmung nur dem Zweck, daß ein zweites Referendum nicht mehr möglich sein sollte? Das ist dann knallharte, dreckige Politik. Mal sehen, ob die Engländer das [...] mehr

04.01.2019, 20:26 Uhr

Home Office braucht DSL Mit Einschränkungen ist Home Office eine gute Sache. Voraussetzung dafür ist oft aber auch eine stabile und schnelle Verbindung über DSL. Das hatte Frau Merkel zum Ende 2018 für alle versprochen [...] mehr

02.01.2019, 21:49 Uhr

Was ist "öko" ? Ich möchte darauf hinweisen, daß beispielsweise "Biogas" bei ganzheitlicher Betrachtung nicht "öko" sein kann. Bei der Produktion der Biomasse erlebe ich in meiner Region, wie [...] mehr

01.01.2019, 21:21 Uhr

"Demokratie lebt vom Wechsel" ? Wenn eine Bundeskanzlerin jahrelang einen Wechsel vermeidet, oder nach Kräften verhindert, agiert sie dann nach eigener Sichtweise (Zitat Angela Merkel) letztendlich nicht entgegen demokratischer [...] mehr

29.12.2018, 02:13 Uhr

Steuern rauf ... Mit höherer Besteuerung sollte es doch wieder ruhiger werden und Straßen/Luft bleiben sauberer. Ein Gewinn und größerer Genuss für alle. mehr

10.12.2018, 17:41 Uhr

Ehrenamt oder Entlohnung? Solche Fragen sind vor einer Wahl zu klären. Zeit dafür gab es genug. Aber diese Vorgehensweise ist ja nicht neu. CDU-Mitglieder/Wähler werden sich sicher nicht über solche Nachrichten und Kosten [...] mehr

05.12.2018, 22:15 Uhr

Danke Biogas Der Name allein ist schon der reine Euphemismus. Durch die Betreiber der "Biogas"-Anlagen hat sich die Struktur der Landwirtschaft massiv verändert und der Blütenreichtum hat abgenommen. Das [...] mehr

04.12.2018, 13:25 Uhr

Herdenschutzhunde In Baden-Württemberg gibt es einen sehr rühren Züchter von Herdenschutzhunden. Verkaufsargument: Schutz gegen Wölfe. Seit auch bei ihm Schafe durch den Wolf gerissen wurden, wurde es etwas ruhiger um [...] mehr

03.12.2018, 23:57 Uhr

politischer Wandel durch Stillstand in der GroKo Die "alten", großen Parteien haben die Entstehung alternativer Kräfte provoziert. Weitere, neue Parteien werden folgen. Die politische Landschaft ändert sich und künftige Regierungen werden [...] mehr

03.12.2018, 18:22 Uhr

...Wenn sie nur auch in persona dort bliebe In Deutschland herrscht in vielen Bereichen Stillstand. Retrospektive und konservatives Aussitzen, statt zukunftsorientiertes Handeln. Beispiele? Digitalisierung, mobiles Internet, Autoindustrie, [...] mehr

30.11.2018, 16:33 Uhr

Kulturlandschaft @competa1: Deutschland ist in großen Teilen Kulturlandschaft. Genau hier sind Probleme vorprogrammiert. Beispielsweise bei eingezäunten Tieren. Die Tierhaltung dürfen nicht mit zusätzlichem zeitlichen [...] mehr

29.11.2018, 17:53 Uhr

das war ganz sicher kein Wolf ? Wie ich aus einer Dokumentation bei ARD diese Woche lernen durfte, greifen Wölfe keine Zweibeiner an. Außer sie haben Tollwut, wie noch vor 200 Jahren, als Angriffe durch den Wolf auf den Menschen [...] mehr

25.11.2018, 00:07 Uhr

Es darf gewettet werden ... VfB Stuttgart oder FC Bayern - wo hält der Trainer noch länger durch? Die grundlegenden Fehler wurden bei beiden Vereinen im Management durch falsche Personalentscheidungen im Spielercader gemacht. [...] mehr

23.11.2018, 21:11 Uhr

Reformen sind überfällig In meiner Seelsorgeeinheit wird permanent mit Wissen des Bischofs kirchliches Recht missachtet, Kritiker werden auch seitens der Diözese mundtot gemacht. Ausbruch aus dem Zölibat wird akzeptiert, [...] mehr

21.11.2018, 18:35 Uhr

"Aufgewacht" ? "Aufwachen" kann nur, wer geschlafen hat. Trifft das auf die Politik von Frau Merkel während der letzten Jahre zu? Digitalisierung, KI, Aufstieg von populistischen Parteien, Mobilität, [...] mehr

15.11.2018, 17:41 Uhr

Abstieg ist kein Problem ! Nach Aussage des Bundestrainers sei ein Abstieg "kein Weltuntergang". Und weiter meint er:" wenn wir absteigen, müssen wir das so hinnehmen". Wenn den Spielern diese Einstellung [...] mehr

15.11.2018, 08:04 Uhr

Ausbaumängel seit GSM Ich bin beruflich viel auf dem Land unterwegs. Schon Telefonate im Netz von 2G und 3G brechen immer wieder wegen der Funklöcher ab, obwohl ich ein Handy mit guter Antenne und Montage an der [...] mehr

Seite 1 von 2