Benutzerprofil

serveradmin

22.06.2019, 13:39 Uhr

Roaming-Falle Die Tips aus diesem Artikel sind, wie man es von Tenhagen eben kennt, schon recht flach und eigentlich weitestgehend selbstredend. Zu 6. (Kommunizieren) sollte man allerdings noch erwähnen, dass die [...] mehr

24.07.2018, 21:52 Uhr

Sicher? Die Veröffentlichung des OLG Düsseldorf ist etwas konkreter als der Spiegel-Artikel. Wie hier bereits ausgeführt, wollte der Gebäudeversicherer einen Teil des von ihr regulierten Schadens von der [...] mehr

24.07.2018, 21:03 Uhr

Auf die Versicherungsbedingungen achten Das ist so nicht zwingend richtig. Eine gute Privathaftpflicht schließt auch sogenannte "Schäden durch deliktsunfähige Kinder" ausdrücklich mit ein und würde in einem solchen Fall [...] mehr

21.06.2018, 17:24 Uhr

Beklagte Versicherung ist die Haftpflicht des Unfallgegners Aus dem Artikel bei juris.de (https://www.juris.de/jportal/portal/page/homerl.psml?cmsuri=/juris/de/nachrichten/zeigenachricht.jsp&feed=juna&wt_mc=rss.juna&nid=jnachr-JUNA180601790) [...] mehr

17.11.2017, 20:04 Uhr

Danke, liebe Foristen Verglichen mit vielen anderen Forumsdiskussionen zu SPON-Artikeln finde ich das, was hier gerade stattfindet, sehr gelungen und durchaus entspannt: recht fundierte und naturwissenschaftlich geprägte [...] mehr

14.01.2017, 10:39 Uhr

Kleiner Denkfehler Möglicherweise haben Sie nicht trotz, sondern wegen der gestiegenen PKV-Beiträge mehr netto: durch die höheren Beiträge, die Sie sicherlich auch Ihrem Arbeitgeber angezeigt haben, steigt auch der [...] mehr

06.02.2016, 18:42 Uhr

Achtung: Morgen nicht auf SAT.1! Liebe Redaktion, bitte korrigieren Sie Ihren Artikel in einem Punkt, bevor morgen die Enttäuschung bei einigen Lesern groß ist: die morgigen Partien werden, im Gegensatz zu den beiden heutigen [...] mehr

08.01.2016, 13:50 Uhr

Wohl eher nicht... Genau das Gegenteil würde wohl der Fall sein: wenn vielleicht eines Tages tatsächlich keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr neu zugelassen werden dürfen, dann werden gerade im [...] mehr

30.08.2015, 10:15 Uhr

Lieber Greenshot Nach kurzem Test sage ich mal: ganz nett, für einen wirklich produktiven Einsatz aber sowohl zu verspielt als auch viel zu eingeschränkt. Für alle, die ein wirklich gelungenes und vollkommen [...] mehr

23.08.2012, 13:27 Uhr

Stimmt - teilweise... Bei dem einen Thema gebe ich Ihnen recht, beim anderen weniger. Aber der Reihe nach: Sicher - gerade bei Notebooks wird zwangsläufig hin und wieder lokal gearbeitet. Entweder, der User sorgt [...] mehr

23.08.2012, 12:55 Uhr

Lassen Sie mich raten... ... 50 User insgesamt? Oder 100? Da wäre ein Backup der Endgeräte vielleicht noch vorstellbar. Leider widersprechen Sie sich selbst: genau bei den Notebook-Usern, wo die "Gefahr" [...] mehr

23.08.2012, 12:24 Uhr

Wirklich? Kein (Groß-)Unternehmen mit professioneller IT, das ich kenne, sichert die Daten von Endgeräten (also "Arbeitsplatz-Rechnern", wie Sie das nennen) irgendwo hin. Hingegen hat jedes [...] mehr

16.12.2011, 07:50 Uhr

Schweigepflicht im Auto? Eine Frage stellt sich natürlich automatisch: wo liegt der Unterschied zwischen einem Telefonat über die Freisprechanlage und einem ganz normalen Gespräch mit anderen Personen im Fahrzeug? Am [...] mehr

18.08.2011, 22:33 Uhr

Einfach dem zweiten Link folgen... ...wenn man Google mit besagtem Namen füttert: http://www.swp.de/crailsheim/lokales/landkreis_schwaebisch_hall/Hautarzt-Irion-schliesst-Praxen;art5722,673963,A Der freundliche Dermatologe, [...] mehr

01.02.2011, 20:26 Uhr

Versteckte Kosten? Bitte helfen Sie mir: welche versteckten Kosten bei der DKB könnten das wohl sein? Wir sind seit vielen Jahren zufriedene Kunden bei der DKB und können von irgendwelchen überraschenden Kosten weit [...] mehr

30.09.2009, 12:42 Uhr

Das wirft Fragen auf... Man fragt sich schon, wie eine solche Panne bei einer so wichtigen Anwendung mit einer derartigen Außenwirkung passieren kann. Einige Informationen lassen sich aus dem Artikel schließen: "Seit [...] mehr