Benutzerprofil

1. Oktober

Seite 1 von 12
17.04.2010, 08:25 Uhr

iPad per Schiff Unfug. Sowas kommt üblicherweise in Überseecontainern zu uns, und Lebensmittel aus Übersee sind ja wohl unnötiger Schnickschnack. In Europa gibt es - per LKW - alles, was das Herz begehrt! Und ob [...] mehr

16.04.2010, 20:50 Uhr

Na, wenn schon! Nein. Aber den Flugverkehr lahmzulegen ist grundsätzlich eine gute Sache. Ich halte den Massentransport von Menschen und Gütern in der Luft für überflüssig und schädlich. mehr

11.04.2010, 16:05 Uhr

Das ist wahr! Disziplin ist nicht angeboren, sondern muss - oft mühevoll - angeeignet werden. Ich halte es für richtig, Kinder nötigenfalls zu zwingen, ungeliebte Tätigkeiten zu verrichten. Ich [...] mehr

11.04.2010, 12:25 Uhr

Schlimmer noch ist aus meiner Sicht, daß insbesondere Mütter - sobald die Trennung vom Erzeuger erfolgt ist - in den Kindern Familienmitglieder auf gleicher Augenhöhe sehen. So, als wäre die [...] mehr

07.04.2010, 16:21 Uhr

Die Viper und die Rentner Ich möchte in die Diskussion mal einen Aspekt einbringen, an den ich eigentlich vorher auch nie dachte: Es kommt einzig auf die Fahrleistung an! Warum? Weil ich gerade vorher (schäm!) bei der BILD [...] mehr

29.03.2010, 14:52 Uhr

Christianisierung der Gebiete, aus denen die mutmaßlichen Terroristen kommen. Das mag ein langwieriger Prozess sein, aber erst, wenn der Islam nicht mehr von den Menschen angenommen wird und seine [...] mehr

28.03.2010, 18:59 Uhr

Das denke ich eher nicht. Da auch mit Grundeinkommen die Notwendigkeit vorhanden ist arbeiten zu gehen, wird ein Arbeitsplatz wegen schönem Wetter nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt. mehr

28.03.2010, 17:42 Uhr

Die Rentner haben bereits entsprechende Vorleistungen erbracht, und die Schüler werden - wenn's gut läuft - später entsprechende Leistungen erbringen. Insofern kann ich Ihnen da nicht ganz [...] mehr

28.03.2010, 16:38 Uhr

Wenn's denn stimmt - Punktsieg für Sie! mehr

28.03.2010, 16:36 Uhr

Das ist aber eine andere "Baustelle", zumal es dabei auch nicht um wirklich hohe Summen geht, oder? Denn könnte ein Bezieher von ALG2 von seinem Einkommen leben, bräuchte er kein ALG2. [...] mehr

28.03.2010, 16:27 Uhr

Der "Anreiz" arbeiten zu gehen besteht schlicht darin, daß man mit dem sicherlich nicht hohen Grundeinkommen gar nicht auskommt bzw. nur schlecht. Nun ist man also auch mit [...] mehr

28.03.2010, 13:50 Uhr

Wie wollen Sie mit einem Grundeinkommen von - sagen wir - 800 Euro im Monat überleben? Wie Sie ja schon schrieben, würden Sozialtransfers überflüssig. Mit so wenig Geld wollen Sie Miete bezahlen, [...] mehr

23.03.2010, 12:40 Uhr

Es wird - je nach Sichtweise - in dieser Diskussion leider viel zu sehr verallgemeinert. Denn Sie haben völlig recht: die Zahl der 7-bis-16-Uhr-Jobs in der Maschinenhalle sind stark zurückgegangen. [...] mehr

20.03.2010, 12:48 Uhr

Sehr richtig. Flexiblere Arbeitsverhältnisse könnte ja bedeuten, daß man eben jene Zeitarbeitskräfte von Seiten der Unternehmen direkt einstellt und sich so das Geld spart, das in die Taschen der [...] mehr

19.03.2010, 07:08 Uhr

Ich halte das für einen Denkfehler. Wer HartzIV bezieht, braucht mit Sicherheit niemanden, der seine Interessen vertritt, sondern eine bezahlte Arbeit. Heisst es nicht immer, niemand möchte in [...] mehr

08.03.2010, 16:49 Uhr

Wobei ich mich schon insgesamt wundere, warum offenbar viele hier so sauer auf Frau Kraft sind. Die SPD hat Hartz-IV doch überhaupt erfunden. Wieso glauben einige Mitforisten, daß die SPD ein [...] mehr

06.03.2010, 12:20 Uhr

Ferntransporte verbieten Schön, aber das funktionierte doch nur, weil von Seiten der Genehmigungsbehörden und des Gesetzgebers dieser Unfug nicht unterbunden wurde. Oder schauen Sie sich mal auf der Google-Landkarte das [...] mehr

04.03.2010, 19:04 Uhr

Das ist dann aber schlicht Sache der Schulen. Und schlicht Sache der Kultusministerien. Denn wer stellt die Lehrpläne auf? Lehrpläne, in denen sich ein Sammelsurium von Belanglosigkeiten [...] mehr

18.02.2010, 20:22 Uhr

In diesem Land wird offenbar jeder verdächtigt, ein Abzocker zu sein, der mehr als den Hartz-Regelsatz zur Verfügung hat. Das finde ich erschreckend. Die LH-Piloten sollen doch streiken, solange [...] mehr

18.02.2010, 18:49 Uhr

Pädagogen können sich selbst am besten schützen. Indem sie Wissen vermitteln, nachsichtig sind und sich nicht mit einem Bundeswehr-Feldwebel verwechseln. mehr

Seite 1 von 12