Benutzerprofil

mrmarcelluswallace

Seite 1 von 2
03.09.2019, 13:57 Uhr

Sehr zweischneidige Kiste An sich ist es nie verkehrt den Status Quo auf die Probe zu stellen und sich zu fragen: Was können wir anders, besser machen? So viel zur Theorie. Das totalen Umschwenken vom Auto auf ÖPNV, Fuß und [...] mehr

02.09.2019, 15:45 Uhr

Wo sind denn die ganzen gut-bezahlten Fachkräftejobs im Osten? Ich stamme gebürtig aus Sachsen, hab schon in Bayern, Hessen und jetzt NRW gelebt. Mir ist ehrlich gesagt scheiß egal wo ich lebe und arbeite. Mich interessiert nur, dass es dort (wo auch immer) viele [...] mehr

02.09.2019, 15:13 Uhr

SPIEGEL einseitig, Kommentar 1 auch einseitig 1. Es ist schlichtweg falsch, dass die Beschäftigungsqoute eine bessere Aussagekraft habe als die Arbeitslosenqoute! Dass weniger Frauen im Westen arbeiten hat viele Gründe, aber Fakt ist, dass mehr [...] mehr

05.08.2019, 10:41 Uhr

Devise Ignoranz Soso, einfach medial alles ignorieren, filtern und blockieren? Dadurch, dass man die Gewalt totschweigt, wird man ihr nicht Herr. Ich empfehle das genaue Gegenteil. Wer sich mal über die Abgünde der [...] mehr

10.07.2019, 13:00 Uhr

Realitätsfern Es wäre schön, wenn solche Berechnungen mehr Praxisnähe an den Tag legen würden. Wer mit 19 mit Abitur die Schule verlässt, noch ein Jahr Bundeswehr oder Zivi machen musste, 6 Jahre studiert hat (man [...] mehr

07.05.2019, 15:03 Uhr

Seriously? Sand? Siliciumdioxid (SO2), für gewöhnlich Sand genannt, ist das mit Abstand häufigste Mineral in der Erdkruste. Es ist also völlig unmöglich, dass wir zuviel Sand brauchen. Von daher eine vollkommen [...] mehr

06.05.2019, 11:30 Uhr

Durchaus interessantes Rededuell... allerdings auch mit wenig produktivem Fazit. Es zeigt sich, dass einfach kein Plan besteht, wie die Kosten eines erzwungenen Energiewechsels zu schultern sein sollen. Eine CO2-Steuer mit sozial [...] mehr

22.03.2019, 17:58 Uhr

Schon witzig wenn man die unterschiedlichen Reaktionen hier betrachtet Im Spiegel Forum gibt sich die linksliberale Gutmenschenschaft gegenseitig die Klinke in die Hand und man klopft sich auf die Schulter. In anderen Foren wird da ganz anders diskutiert. Ich muss [...] mehr

07.03.2019, 18:12 Uhr

Ballbesitzfussball Stumpf ist er, weil er langweilig anzusehen ist. Die Rechnung "irgendwie werden sich schon Chancen ergeben, wenn wir uns den Ball nur lange genug hin und her schieben" geht halt nicht immer [...] mehr

07.03.2019, 17:04 Uhr

Handelfmeter und VAR-Entscheidung Ich finde den Handelfmeter übrigens durchaus berechtigt. Als Abwehrspieler muss man im eigenen Strafraum nunmal damit rechnen angeschossen zu werden. Da haben die Hände halt nur was am Körper zu [...] mehr

07.03.2019, 14:49 Uhr

Köstliche Schadenfreude, ach wie herzlich kann man sich über das Ausscheiden eines mit Ölmillionen vom Golf vollgepumpten Retortenklubs aus Frankreich freuen. Offensichtlich war es noch nicht genug das financial fair play mit [...] mehr

22.01.2019, 16:21 Uhr

Meint sie eigentlich ernst, was sie schreibt? Oder fliegt sie mit Absicht einfach nur weit über jeglich sinnvolles Ziel hinaus, um dann eine glaubwürdige Rückzugsposition als Pseudokompromiss zu haben. Frau Stokowski ist in meinen Augen auch eine [...] mehr

10.01.2019, 11:20 Uhr

Ich würde das als mittelschweren Skandal bezeichnen Ich hab damals in der Schule schon Leute gehasst, die um ihre Noten gefeilscht haben und diese absolute Verweichlichung der Leistungsbewertung halte ich für extrem kontraproduktiv. Wann will man denn [...] mehr

10.01.2019, 10:55 Uhr

Es wird echt Zeit, das Strafrecht zu reformieren Gegen organisierte Kriminalität hilft nur die volle Härte des Gesetzes. 1. Erwachsenenstrafrecht ab 18 Jahren, und zwar ausnahmslos. Wer alle Rechte hat, muss auch alle Pflichten haben. Da kann es [...] mehr

08.01.2019, 18:26 Uhr

Wenn man die bisherigen Kommentare liest, wird einem auch schon wieder schlecht. Das ist so unglaublich typisch deutsch. Es wird sich gegenseitig unterboten. "Ich musste mit noch viel weniger auskommen" "Zu meiner Zeit gab's nix" "Arbeitet doch [...] mehr

08.01.2019, 18:01 Uhr

Überraschende Erkentnis? Wohl eher nicht. Das Bafög war schon zu meiner Studentenzeit (2003 - 2009) nicht ausreichend. Damals gab es 530 Euro, bzw. ab 2008 oder 2009 580 Euro. Ein WG Zimmer/ 1-Zimmer-Apartment lag auch damals schon in einigen [...] mehr

07.01.2019, 12:12 Uhr

Was genau bringen uns diese Designstudien? Potthässlich, problematisch bei der Zulassung in Europa, zweifelhaftes Sicherheitskonzept. Dazu noch eine Studie aus 2007, also mittlerweile 12 Jahre alt. Mit einem sinnvollen Mobilitätskonzept hat [...] mehr

30.10.2018, 18:10 Uhr

Statisch gesehen ist jeder zweite Satz von Ihnen auch totaler Käse. Welche das sind dürfen Sie sich selbst aussuchen. Es ist einfach hahnebüchener Quark, was Sie hier von sich geben. Ein Ungleichgewicht von 10% zu 16% mag statistisch auffällig sein, zumal dies bei [...] mehr

30.10.2018, 17:47 Uhr

Gegenexperiment für die Linksgrünen Träumer wie Sie, Frau Stokowski "Wer Grün wählt ist dumm, weil die Grünen unsere Volkswirtschaft massiv torpedieren. Energiewirtschaft, Transport, Infrastruktur, Landwirtschaft und sogar Wissenschaften (stichwort Life Science) [...] mehr

26.10.2018, 10:22 Uhr

So etwas nennt man Buchhaltertrick... Sehen wir uns nur mal ein paar Zahlen zu Tesla an: 1. in den vergangenen 7 Quartalen hat Tesla stolze 3,5 Mrd. $ Verlust eingefahren 2. Der Umsatz lag in Q3 2018 bei 6,8 Mrd $ 3. Der Umsatz lag in [...] mehr

Seite 1 von 2