Benutzerprofil

abc_bis_z

Seite 1 von 5
12.11.2019, 20:28 Uhr

mein Problem ist das fehlende Problembewusstsein Mein Problem mit Leuten wie Herrn Onay (den ich primär als Linken und nur sekundär als Mensch mit Migrationshintergrund wahrnehme) ist das fehlende Problembewusstsein und/oder die fehlende [...] mehr

11.11.2019, 21:15 Uhr

Samuel L Jackson (Antwort auf hegoat Heute, 20:30) Clark Gregg dagegen sah in dem Film wiederrum auch gruselig aus (Samuel L Jackson haben sie einigermaßen gut digital geliftet, bei Clark Gregg haben sind sie über's Ziel hinausgeschossen) und De Niro [...] mehr

08.11.2019, 16:13 Uhr

die 4 Gruppen Problematik Beim Lesen dieser Kolumne musste ich wieder an die 4-Gruppen-Problematik denken. Zur Verdeutlichung wähle ich für die 4 Gruppen verschiedene Farben und verwende kleine Gruppengrößen, damit die [...] mehr

04.11.2019, 20:13 Uhr

Denunziation als Bürgerpflicht Denunziation als Bürgerpflicht und der Spiegel bzw. Herr Kuzmany beklatscht es. Wir Deutschen sind Meister darin, einerseits mit großem TamTam ein immer währendes "Nie Wieder" hinaus zu [...] mehr

04.11.2019, 19:53 Uhr

Notstand Notstand Notstand Klimanotstand, Nazinotstand, Islamismusnotstand & Migrationsnotstand (nur dass man das nicht so nennen darf, weil da dann die Hölle los wäre im #Wirsindmehr-Deutschland, das an echten Debatten [...] mehr

31.10.2019, 18:29 Uhr

die Aussterbenden "Aussterben" ist natürlich eine genauso bescheuerte Zuschreibung wie der Nazi-Sprech "Umvolkung". Aber dass ein demografischer Wandel (zusätzlich unterstützt durch die [...] mehr

29.10.2019, 11:34 Uhr

Aafd Deutschland bräuchte eine AAFD (eine alternative Alternative für Deutschland), eine AAFD, die eine neue CDU wäre. Die CDU hat unter Merkel aufgegeben CDU zu sein. Die AFD hat aufgegeben, den rechten [...] mehr

24.10.2019, 21:13 Uhr

große Klasse Ich persönlich stimme manchmal mit bestimmten Aspekten, Argumenten, Darstellungen, Kritikpunkten, Ironiesierungen in Thomas Fischer's Kolumnen überein und mit manchen nicht und mit manchen gar nicht - [...] mehr

24.10.2019, 10:53 Uhr

Frank oder Hildebrandt ? Debatte oder Dissens ? Meinung oder Abbildung der Realität (sprich: der Maischberger Sendung wie sie wirklich war) ? Jetzt bin ich doch versucht, mir die Sendung noch anzuschauen (hatte ich eigentlich [...] mehr

24.10.2019, 10:33 Uhr

Vorwort Und es geht schon dirket im Vorwort Ihrer Kolumne los, lieber Herrr Frank. "AfD-Gründer und Professor Bernd Lucke würde gerne wieder an der Uni lehren, aber Störer hindern ihn". Ich [...] mehr

23.10.2019, 14:34 Uhr

Unverschämtheit Unverschämtheit! Wie kann die Boulevard Presse es wagen, Boulevard Presse zu sein - und das bei einer Frau, die "eigenständig, ethnisch divers, Feministin" ist, sprich zum Moral-Adel einer [...] mehr

20.10.2019, 17:00 Uhr

außen vor ich kenne von Handke keine einzige Zeile (außer ein Stück, das er zusammen mit Van Morrison gemacht hat oder das Van Morrison zu Musik gemacht hat, ich weiß es nicht genau) und ich habe von Handke in [...] mehr

20.10.2019, 08:44 Uhr

Paradox die Lösung solcher Probleme kann jedoch nicht sein, für Migranten alle Grenzen offen zu lassen und allen, die den Boden dieses Landes betreten, dauerhaftes Bleiberecht zu gewähren (so wie es immer [...] mehr

17.10.2019, 19:21 Uhr

Respekt (?) für diesen Brief Mal angenommen, dieser Brief käme nicht von Trump oder mal angenommen, Trump wäre nicht Trump (sprich der Trump, den alle hassen ... sprich hierfür ist also viel Fantasie nötig, sich das nur mal [...] mehr

12.10.2019, 17:41 Uhr

immerhin An diesem Gastbeitrag von Philipp Peyman Engel ist eigentlich nix Überraschendes für einen halbwegs informierten Bürger dieses Landes. Bemerkenswert an diesem Gastbeitrag ist eigentlich nur der [...] mehr

12.10.2019, 17:16 Uhr

Appell an Sibylle Appell an Sibylle: schreiben Sie gegen jede Form des Antisemitismus an, auch gegen den, unter den Juden zunehmend in Deutschland zu leiden haben oder hören Sie auf Kolumnen zu schreiben! Wer den einen [...] mehr

11.10.2019, 14:43 Uhr

bin gespannt diese Kritik lässt ja nichts Gutes erwarten. Bin gespannt auf den Film. Werde ihn mir nächste Woche ansehen. Ich hab schon so meine Erfahrungen mit absurden Spiegel-Filmkritiken gemacht. Manchmal [...] mehr

23.09.2019, 06:43 Uhr

Framing Den "Rechten" wird ja immer von linker Seite Framing vorgeworfen, was von Fähigkeit zur Selbstironie zeugt, da Niemand beim schamfreien Framing so gut (und vorallem: so erfolgreich!) ist wie [...] mehr

17.09.2019, 20:08 Uhr

Ich pfeife auf euren Antifaschismus - solange, bis Ich pfeife auf diese Sorte Antifaschismus, was vielleicht einfach an meiner Sozialisation liegt, die eine Schulbildung beinhaltet, bei der wir damals am Gymnasium das Dritte Reich und sein Entstehen [...] mehr

08.09.2019, 16:14 Uhr

Dave Chappelle ?? Dave Chappelle ?? Der Name hat mir bisher gar nix gesagt. Ich verfolge die US Comedy Szene nicht aktiv. Louis C.K. kannte ich, aber dann wurde er von der #-Puritaner-Bewegung vernichtet. Sarah [...] mehr

Seite 1 von 5