Benutzerprofil

thomas.kuelpmann

Seite 1 von 2
21.10.2019, 12:06 Uhr

Das ist eine sehr interessante Information in einer Zeit, in der alles Neue so vieeel besser als Altes sein soll. Dass wirklich das calte FORTRAN in bestimmten Bereichen besser als C sein kann, war mir [...] mehr

30.09.2019, 15:16 Uhr

Das ist genau die Konsequenz. Leider ist die Grundmentalität heute offenbar "Wasch mir den Pelz, aber mavh mich nicht nass" So funktioniert das eben nicht. mehr

30.09.2019, 15:13 Uhr

Aber ihre bestellten Klamotten hätten sie denn doch gerne. Möglichst schnell. Ob dabei die Fahrer (oft auch Fahrerin), um die Radfahrer ja nicht zu stören, mit dem Paket (auch wenn es 20kg wiegt) 100m oder [...] mehr

05.08.2019, 11:09 Uhr

Genau das ist der springende Punkt. Im Ernstfall, wenn überhaupt, dann nur mit einem Wahnsinnsaufwand zu beweisen. mehr

05.08.2019, 11:08 Uhr

Und da sind Sie sich absolut sicher? Ich meine, bei so einer absoluten Aussage arbeiten Sie vermutlich in einer Softwareschmiede und beschäftigen sich mit Kryptographie und Biometrik. Dann kann ich [...] mehr

05.08.2019, 10:03 Uhr

Ist mir auch irgendwie klar Die biometrischen Daten sind unlösbar mit der eigenen Person verknüpft. Soweit, so gut. Kein Passwort mehr notwending, nichts aufzuschreiben, nichts zu vergessen. Aber ist es nicht in Indien [...] mehr

12.07.2019, 11:14 Uhr

Dann schreiben Sie dem Kunden vor, welchen Komfort er maximal zu erwarten hat und welchen nicht. Ich werde es müde zu sagen, aber bei einem Auto mit 4l Verbrauch/100km im Schnitt (wenn die denn erreicht werden) [...] mehr

12.07.2019, 11:10 Uhr

Die heutigen Fahrzeuge sind von der Effizienz her ausgereizt. 20% gehen da nicht mehr, bzw.wenn, dann nur noch mit nicht vertretbarem Aufwand. Für Kleinwagen schon gar nicht. Warum, meinen Sie, wurden Dinge wie [...] mehr

09.07.2019, 15:44 Uhr

Man stelle sich vor "Shaft" würde von einem Weissen gespielt... Gruselige Vorstellung. Aber der Lesart nach, ist auch das Rassismus. Bekloppte Zeiten, in denen wir leben. Nur noch extreme Ansichten. Ziemlich [...] mehr

05.07.2019, 11:48 Uhr

Stimmt Soweit mir bekannt ist, gibt es noch andere, meist Militärmaschinen, die ein Pilot ohne Rechnerunterstützung gar nicht fliegen könnte, zumindest nicht in kritischen Situationen. mehr

05.07.2019, 11:45 Uhr

Egal wie billig die Programmierer eingekauft sind: Die Software muss Tests bestehen, die auch Boeing in seinen Lastenheften vorgegeben hat. Bei der Produkthaftung in den USA würden die den Teufel tun, [...] mehr

09.04.2019, 11:04 Uhr

Dann sein Sie froh. Dass niemand das Experiment gestartet hat, ALLE KK, GKW und AKWs gleichzeitig vom Netz zu nehmen. Es gibt nebenbei nicht nur die "Dunkelflaute", die Sie bisher noch nicht [...] mehr

09.04.2019, 10:56 Uhr

Könnten Sie Ihre Abneigung gegen Fusionsenergie begründen? Ihr Post ist (leider) völlig inhaltsfrei und eigentlich nur polemisch. Was meinen Sie denn, wer ausser den "grossen Energiegiganten" die [...] mehr

09.04.2019, 10:51 Uhr

Leider liegen auch Sie, zumindest in der Absolutheit der Aussage, falsch: Selbstverständlich reicht jeden Tag die auf die Fläche der BRD eingestrahlte Solarenergie aus, den gesamten Bedarf zu decken. Auch bei [...] mehr

09.04.2019, 10:46 Uhr

Einfache Frage, einfache Antwort Die E-Fahrzeuge (z.B.) haben eine Ladeelektronik. Die kann ich ohne irgendein Problem so aufbauen/updaten, dass ein Steuersignal AUF dem Stromsignal liegt, welches abgefragt wird. Nehme ich keinen [...] mehr

21.03.2019, 08:51 Uhr

Niemand schläft bei 130 ein. Ein Tempolimit zwischen 120 und 150 dürfte dazu beitragen, dass Staus weniger werden. Je schneller gefahren wird, desto mehr Raum benötigt einFahrzeug. Aber autonomes [...] mehr

11.03.2019, 13:03 Uhr

Ich gönne es ihr von Herzen. Ich weiss allerdings nicht, ob sie bewusst abgewogen hat, wie es mit ihrem Leben nach dem Berufsende steht. Tauchlehrer kann man nicht ewig machen, der niedrige Nettolohn und die doch [...] mehr

01.03.2019, 11:10 Uhr

Aber selbstverständlich können Sie einen kapazitiven Wert messen. Sie haben doch Oberflächen, die sich aufladen (Zellmembranen z.B.) Wie genau das ist, ist eine andere Frage. Der einzige Punkt, in [...] mehr

28.02.2019, 11:28 Uhr

...wobei Sie vermutlich beim Blindtest auf die Schn.... fallen würden. Übrigens habe ich schon sehr lange keine Milch für 50ct gesehen. Eher so gegen ein Euro. Und das ist eigentlich i.O. mehr

18.01.2019, 09:13 Uhr

Ich nehme Radfahrer schon sehr ernst Aber dafür erwarte ich auch ein Rad (und einen Fahrer), der sich genauso an die geltenden Regeln hält, wie er es von mir erwartet. Ein Mindestkonsenz ist für mich eine immer funktionierende [...] mehr

Seite 1 von 2