Benutzerprofil

logemean

Seite 1 von 4
12.10.2019, 10:44 Uhr

@PeterCollignon Sie verdrehen da etwas. Privat versicherte (abgesehen von Beamten, da kenne ich mich nicht aus) zahlen bereits höhere Beiträge und Arztgebühren. Sie finanzieren so im Wesentlichen die Arztpraxis und [...] mehr

09.10.2019, 12:01 Uhr

Es gäbe Lösungen die allen nützen ... aber diese sind aufwendiger. Es ist aber nicht nötig seinen Lebensstandard auf Steinzeitniveau zu reduzieren um der Umwelt weniger zu schaden, so mal eine Verbesserung dadurch eh nicht garantiert [...] mehr

09.10.2019, 11:44 Uhr

Ölheizung in Mehrfamilienhaus Was sollen wir eigentlich machen. Umziehen geht nicht. Mehr bezahlen ist kaum drin, da das Geld eh knapp ist und würde an meinem Heizverhalten auch nichts ändern. Noch weniger heizen erhöht die Gefahr [...] mehr

08.10.2019, 09:41 Uhr

Mangelndes Bemühen zu belohnen ist der falsche Weg. Ich finde nicht, dass es richtig ist, diejenigen zu belohnen, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, indem man ihnen die Arbeit abnimmt. Sei es die Mittagsversorgung oder zusätzliches Geld "für [...] mehr

06.10.2019, 11:56 Uhr

AKP Verein Basaksehir Istanbul wird aus öffentlichen Mitteln finanziert und von der Bevölkerung als AKP - Verein bezeichnet. Er ist ziemlich unbeliebt. mehr

06.10.2019, 11:34 Uhr

Preis vorher fixieren und immer nach der Karte fragen. Ich hatte in Zypern ein Taxi bestellt. Es sollte 15 EUR kosten. Es kam 15 min zu spät und ich hätte fast den Flughafenbus verpasst. Der Fahrer war so dreist das doppelte zu veranschlagen, denn den [...] mehr

04.10.2019, 13:55 Uhr

Öffentlicher Auftrag, wo bist du? Was haben Mystery und Sciencefiction und Serien ueberhaupt noch mit dem Sinn des Öffentlich rechtlichen Rundfunks zu tun? Der liegt meiner Meinung darin unabhängig zu informieren (fail) und die [...] mehr

14.03.2019, 14:23 Uhr

Klientelpolitik Einige Veränderungen machen Sinn, aber dass HIV Präexpositionsprophylaxe bezahlt werden soll aber Sehhilfen nicht, die Pille nicht - für solche die sie aus medizinischen Gründen nehmen müssen ... Wie [...] mehr

13.03.2019, 17:21 Uhr

Darüber der blaue Himmel, keiner kontrolliert. Sicher haben Professoren viel zu tun. Aber sie werde wie jeder normale Mensch krank und dann auch leistungsunfähig. Der Chef - Professor - ist öfters mal nicht im Haus. Ob aus gesundheitlichen, [...] mehr

27.01.2019, 12:55 Uhr

FAZ berichtet ordentlich zu diesem Thema Das zeigt wie ungebildet Politiker sind und wie leicht sie sich durch mediale Meldungen in der Gegend herum schieben lassen. Es zeigt aber auch wie undifferenziert, programmatisch und unfundiert [...] mehr

14.01.2019, 17:49 Uhr

Arbeitsplatzverlust Lesen Sie sie gelegentlich mal Nachrichten? Der Busfahrer dem gekündigt wurde weil er ein Tshirt der falschen Band trug zB. Auslaufender Lehrvertrag von Thomas Hartung wg Äusserungen zu [...] mehr

22.10.2018, 17:58 Uhr

ein paar Kommentare Es ist ökonomisch vollkommen sinnfrei 10 Müttern Harz IV zu zahlen oder dem Unterhalt zahlenden Vater Steuervergünstigungen zu bewilligen, statt einen Kindergärtner ordentlich zu bezahlen und die [...] mehr

16.09.2018, 21:43 Uhr

Problem verkannt Es ist falsch zu glauben, die Ostdeutschen, die derzeit demonstrieren seien so undifferenziert, wie hier beschrieben. Diese Art von Beiträgen sind wie das Geschwätz von Waschweibern. Sie existieren [...] mehr

18.12.2017, 18:45 Uhr

Selektive Wahrnehmung Die Leute sehen nur was was sie sehen wollen. Das ist mittlerweile Mobbing was mit Sachsen gemacht wird. Dieses Beispiel veranschaulicht das sehr schön. mehr

03.07.2017, 09:20 Uhr

Zahl der Krankenkassen Die Zahl der Krankenkassen sollte man zuerst senken. Und wo ist denn das ganze Geld, dass wir angeblich im Überschuss haben - laut Merkel und Co anno 2015. Investiert es doch mal j die eigene [...] mehr

09.06.2017, 12:46 Uhr

@raps55 Gewaltenteilung Ohne Anklage kein strafrechtliches Verfahren. Anklagemonopol hat die Staatsanwaltschaft. Die Staatsanwaltschaft ist daher essentiell fuer die Rechtspflege. Daher ist es falsch, sie ausschliesslich [...] mehr

09.06.2017, 08:28 Uhr

Parallelen zu Range vs. Maas In den USA funtioniert die Gewaltentrennung wenigstens. Bei uns nicht. Was hat denn Maas gemacht? Beweisaufnahmeverfahren beeinflusst per "Weisungsrecht" . Als der Generalbundesanwalt nicht [...] mehr

15.08.2015, 07:46 Uhr

Beruf verfehlt und missverstanden Journalisten dürfen eben gerade nicht ihre Sonderstellung dazu missbrauchen, die Öffentlichkeit mit ihrer privaten Meinung zu beschallen und zu beeinflussen. Genau dann hört Demokratie auf. Niemand [...] mehr

05.07.2015, 20:21 Uhr

Manche Griechen sollten sich in Grund und Boden schämen Ich hoffe, dass das zunehmende Elend vieler Griechen den Egoismus ihrer eigenen Landsleute aufweichen wird. Nämlich derer, die mit ihren Geldern Berlin und London aufkaufen, derer die nach Deutschland [...] mehr

28.06.2015, 20:57 Uhr

Pro PJler Geld Es wurde gar nicht erwähnt, dass die Kliniken pro PJler, den sie beschäftigen Geld für den Extraaufwand an Lehre bekommen. Das heißt sie müssen auch eine entsprechende Lehrleistung vollbringen. Als [...] mehr

Seite 1 von 4