Benutzerprofil

Burghard E

01.12.2019, 13:26 Uhr

Trick? "Der Trick dabei ist, dass Sie die beiden Gewichte zusammen mit Reis in eine der Waagschalen legen müssen." Es geht natürlich auch, ohne Reis und Gewichte zusammen in eine Schale zu legen. [...] mehr

15.06.2019, 15:33 Uhr

Herzzerreißend... ...ist es jedenfalls inzwischen geworden mitzuerleben, wie kaltschnäuzig deutsche Behörden mit Migranten verfahren. Z.B. wenn nach zweijähriger Wartezeit die Eltern eines minderjährigen Syrers aus [...] mehr

23.01.2017, 10:06 Uhr

Die bösen Fremden... Das Bild des bösen Fremden ist tief in uns verwurzelt. "Fremd" und "böse" sind vielfach gefühlt synonym. Aus meiner langjährigen Arbeit mit Asylbewerbern kann ich sagen, dass [...] mehr

21.10.2016, 15:17 Uhr

Irgendwie beruhigend... ...zu erfahren, dass doch nicht so viele bescheuerte und in unzulänglichem Deutsch geschriebene Kommentare von echten Menschen verfasst sind. Es stecken offenbar weniger Leute dahinter als man [...] mehr

03.04.2015, 18:18 Uhr

So oder so... Wenn die griechische Wirtschaft mit dem Euro nicht wettbewerbsfähig ist, ist sie es mit der Drachme auch nicht. In Kalifornien ist Wasser knapp. Wenn sie es nun in Gallonen messen statt in [...] mehr

03.04.2015, 08:33 Uhr

Reicht nicht Ein Schuldenerlass, auch wenn wohl unvermeidlich, reicht nicht. Egal ob Euro oder Drachme - mal ehrlich: Wer von uns würde von seinem Ersparten wohl in absehbarer Zukunft griechische [...] mehr

19.03.2015, 10:53 Uhr

ganz einfach...? Ja, das finde ich auch - unbedingt! Was viele nicht wissen: Teilweise ist das schon so. Ich bin selbständig und in der gesetzlichen Krankenkasse versichert. Bei der Beitragsberechnung werden auch [...] mehr

23.02.2015, 12:06 Uhr

Ja, das ist so. Ja, darum muss sich dann die Kirchengemeinde kümmern. Ich habe es so erlebt, dass sich ein Unterstützerkreis gebildet hat, der auch das nötige Geld organisiert hat. Das kann auch teilweise von [...] mehr

29.01.2015, 16:37 Uhr

Schlepper - oder Fluchthelfer? Ich weiß, dass hier viele unterwegs sind, die sich menschenverachtend an der Not der Flüchtlinge bereichern. Aber wird ihnen die Art und Weise vorgeworfen, wie sie die Fluchthilfe betreiben? Nein, [...] mehr

21.01.2015, 09:52 Uhr

Auch gegen die Krankenvericherung... Auch gegen die Einführung der allgemeinen Krankenversicherung waren viele Amerikaner. Ich habe damals mit einigen sprechen können und war überrascht, dass sogar viele von denen, die hart für ihr [...] mehr

19.01.2015, 15:42 Uhr

Bei dem Thema... ...scheinen sich ja hier viele Leute gut auszukennen. Ich habe jeden Tag mit Asylbewerbern und anderen Flüchtlingen zu tun. Ja, sie haben ihre Schwester oder ihr Kind ertrinken sehen. Oder den [...] mehr

19.01.2015, 10:17 Uhr

Es sollte uns klar sein... ...dass es uns hier alle trifft, wenn im globalen Maßstab mehr Gerechtigkeit durch Umverteilung hergestellt wird. Da müssen wir in D/EU alle was abgeben. Aber natürlich sind wir uns doch alle [...] mehr

19.01.2015, 08:55 Uhr

Sommer- oder Winterzeit? "Es ist eigentlich für einen 16-Jährigen unzumutbar, um 8 Uhr wach in der ersten Stunde zu sitzen." Gilt das für die Sommer- oder die Winterzeit? Das macht biologisch immerhin eine Stunde [...] mehr

15.01.2015, 15:13 Uhr

Börsenwerte sind kein Geld Hallo??? Natürlich ist das Geld nicht weg. Es ist aber auch nicht woanders. Schließlich ist hier nicht von Geld die Rede. Sondern von Aktien - und die können mal mehr und mal weniger wert sein. [...] mehr

13.01.2015, 11:08 Uhr

Religiöse Gefühle... ...zu beleidigen darf natürlich kein Selbstzweck sein. Es darf aber auch nicht verboten sein. Da muss man wirklich den Anfängen wehren. In Pakistan wurde 1984 das Strafgesetzbuch dahin gehend [...] mehr

10.01.2015, 12:04 Uhr

Ich muss mich mal bedanken... ...bei allen, die hier mit diskutiert haben. Eigentlich war ich schon weitgehend damit durch, noch in SPON-Kommentar-Foren zu lesen. Ist inzwischen mehr was, um sich mit wohligem Gruseln die Zeit zu [...] mehr

21.08.2014, 14:52 Uhr

Genaustausch zwischen Arten? "Genetiker datieren den größten Genaustausch zwischen beiden Arten auf die Zeit vor 77.000 bis 114.000 Jahren..." Nach gängiger Definition sind biologische Arten gerade dadurch [...] mehr

20.08.2014, 15:02 Uhr

Es waren eben Zeiten und Umstände, in denen Männer mit einem niedrigeren Testosteronspiegel mehr Kinder und Enkel hatten, als die aggressiveren Zeitgenossen. Ob das heute auch so ist? Ja, vielleicht. [...] mehr

12.05.2014, 10:02 Uhr

mal ohne Milch versuchen... ...das hat bei mir nach langen Jahren, in denen ich mich mit Schuppen rumgequält habe, Wunder gewirkt. Ich bin zufällig drauf gekommen - kein Arzt hat mich darauf hingewiesen. Dabei daran denken, das [...] mehr

14.10.2009, 16:41 Uhr

Meine Beobachtung Ich wohne in Norden (Ostfriesland). Es war vielleicht eine Minute vor 19 Uhr als ich aus dem Haus trat und gleich das sehr helle Licht sah, das sich waagerecht schnell am Himmel bewegte. Ich habe die [...] mehr