Benutzerprofil

Greenowl

20.05.2019, 10:14 Uhr

Nun widersprechen Sie sich aber selbst. ? Merken Sie das? ? Eben noch weinten bei Ihnen die Schlecker-Frauen ihrem persönlichen Traumjob hinterher... ? Den Hauptteil meines Beitrags [...] mehr

20.05.2019, 09:50 Uhr

Spin Off Es wäre eine gute Idee, nun als Spin Off den "Knight the Seven Kingdoms" ( "Der Heckenritter von Westeros" ) von Martin als Serie zu verfilmen. Dunk und Egg hätten durchaus [...] mehr

25.04.2019, 23:30 Uhr

Mit feuchten Augen? Sorry, aber solche gekünstelten Aussagen glaube ich grundsätzlich nicht... Vielleicht romantisieren Sie nachträglich, denn alle Schlecker - Läden, die ich kannte - und es gab [...] mehr

25.04.2019, 20:43 Uhr

Ähm... okay... Bei uns im Dorf gab es auch einen Schlecker. Dort haben zwei (!) Frauen gearbeitet, die manchmal den Laden irgendwie ganz allein "wuppen" mussten. Und zweimal ausgeraubt wurden, weil die [...] mehr

28.02.2019, 10:20 Uhr

Dem schließe ich mich an (auch 2. Klasse ist immer noch teuer genug). Generell mag ich es nicht so sehr, wenn Literatur sozialkritisch sein soll, dabei aber unrealistisch wird. Zumindest hätte der [...] mehr

17.12.2018, 11:16 Uhr

Unterschied Stadt/Land Was an manchen Beiträgen hier auffällt: der wiederholte Hinweis, man solle doch in die Innenstadt gehen, kann eigentlich nur von Leuten stammen, die in einer halbwegs großen Stadt wohnen. Bei uns [...] mehr

03.12.2018, 18:51 Uhr

Nicht unbedingt Eine Ausnahme könnten hier Waldorfschulen sein. Dort unterrichten viele Lehrer/innen aus Überzeugung, die eigentlich auch an Staatsschulen gehen könnten, teils sogar an Gymnasien. Wir hatten [...] mehr

21.11.2018, 21:29 Uhr

Radio Nur nebenbei: natürlich werden Songs von Lena im Radio gespielt, vermutlich haben einige hier z.B. "Stardust", "Traffic Lights" oder "Wild & Free" schon öfter gehört [...] mehr