Benutzerprofil

Schubidubiduu 123

06.06.2019, 11:03 Uhr

Vorgaben müssen schon sein. Wie gesagt, Fleischi provoziert gern. Konnte man gestern gut sehen, war zugegeben ja nahe am Kaspertheater. Auch wenn er das "Setzen von rechtlichen Rahmenbedingungen für das Handeln des [...] mehr

06.06.2019, 10:45 Uhr

Weder noch Ok, ich mag Fleischhauer ein wenig, auch wenn ich nicht alle seine Kommentare teile. Ich haben ihn und die AfD auch nicht zum Vorreiter einer grünen Bewegung gemacht. Zur Realitätswahrnehmung: Ich [...] mehr

06.06.2019, 09:44 Uhr

Fleischhauer provoziert sicherlich. Aber er legt den Finger in die Wunde: Das Verhalten aller müsste sich radikal ändern, damit es reicht, um den Klimawandel und die Verschmutzung der Welt aufzuhalten. Verbrauchen [...] mehr

09.05.2019, 21:56 Uhr

Verstehe ich nicht Man verhält sich klimaschädlich, muss dafür Strafsteuer zahlen und bekommt dann am Ende des Jahres die Steuer zurück? Warum man sein Verhalten dann ändern? Oder ist die Rückerstattung an eine [...] mehr

02.05.2019, 08:46 Uhr

Eigentum? Geht auch einfacher Eigentum berechtigt, Gewinne abzuziehen. Nun, das kann man mit einer entsprechenden Ausgestaltung des Steuersystems auch. mehr

02.05.2019, 08:41 Uhr

Belustigend wie mancher über jedes Stöckchen springt, das man ihm hinhält. Die Umsetzung der Vorschläge wird eh nicht (mein Haus, mein Auto, mein ... alles meins), aber was ist schlecht daran, wenn einer mal in [...] mehr

24.04.2019, 14:39 Uhr

Aufwertung nicht Abwertung des Berufsbildes sowie eine Auswahlprüfung anhand klarer Kriterien. Und damit man ausreichend Kandidaten bekommt, müssen die Gehälter nach oben. Ist ja wohl ein Witz, dass Personen, die dafür zuständig sind, wie gut [...] mehr

05.04.2019, 11:51 Uhr

It's enough. So sehr ich die Insel mag, geht mit Gott, aber geht. Auch ohne Deal. Sortiert euch neu und dann sehen wir. Gibt wichtigeres. mehr

04.04.2019, 08:24 Uhr

Essen war schon immer ungesund, man muss es nur tun, um ein paar Jahre zu überleben. Oder man lässt es und begeht Selbstmord aus Angst vorm Tod. So ein Schwachsinn, ... mehr

19.03.2019, 14:51 Uhr

@Autor: Messtheorie ist Psychologie Da es hier um Mathematik geht, dürfte Maßtheorie gemeint sein. mehr

04.03.2019, 14:43 Uhr

@SPON: Was ist mit Produktivität hier gemeint? Vielleicht mal kurz erklären - ansonsten schweben hier nur sinnlose Prozentgrößen im Raum. Desweiteren: "Ostdeutsche Betriebe haben in jeder Größenklasse eine mindestens 20 Prozent niedrigere [...] mehr

01.03.2019, 16:03 Uhr

Schulden machen dann Sinn wenn die Gelder dahinter in die Zukunftsfähigkeit eines Landes investiert werden. Es nun mal witzlos, wenn wir unsere Kinder nicht ausbilden, und die dann in 20 Jahren feststellen, dass sie mit China [...] mehr

16.01.2019, 21:33 Uhr

Klimawandel gab es schon immer im Perm und später im Mesozoikum. Und es ist eh zu spät. Die Menschen sollen ihr Verhalten ändern? Wer's glaubt ....Aber warum soll es uns besser gehen als den Dinos? mehr

21.12.2018, 08:20 Uhr

Bitte aufhören mit diesem Selbstmitleid. Misstrauen ist gut - sollte man ggü. jeden Artikel/Bericht haben, insbesondere ggü. solchen Berichten, die auf die persönliche Betroffenheit bzw. Gefühle abzielen. Gilt auch [...] mehr

20.12.2018, 12:18 Uhr

Kirche im Dorf lassen Zunächst einmal ist die Offenheit mit der Spiegel den Vorfall darlegt positiv. (Lügenpresse etc ...) "Zu den betroffenen Texten gehören große Erzählungen" (SPON), weshalb ich mich frage, [...] mehr

16.12.2018, 20:41 Uhr

Traurig aber war sowohl der Artikel als auch viele der Kommentare. Kaufen und wegwerfen ... und heulen, dass die Welt im Müll ersäuft. mehr

04.12.2018, 00:42 Uhr

Bitte mal etwas grundsätzlicher nachdenken Es ist sicherlich richtig, dass mehr in Aktien angespart wird. Nur die Frage ist, was ist der Preis. Die Produktion einer Volkswirtschaft als Ganzes wird ja nicht von allein mehr, nur weil plötzlich [...] mehr

03.12.2018, 08:41 Uhr

Cum Ex Also der eine war/ist bei einem Unternehmen, dass Probleme mit Cum-Geschäften hat, der andere war Finanzminister. Beide tauschen sich regelmäßig aus. Ein Schelm. mehr