Benutzerprofil

moritzmh

28.05.2019, 11:50 Uhr

Der Spiegel-Artikel ist hier polemisch. Die Gestaltung der Euro-Geldscheine symbolisieren bedeutsame europäische Stilepochen und betont damit, dass die Europäer schon immer viel voneinander [...] mehr

13.05.2019, 17:45 Uhr

Falsch Phagen wirken immer nur gegen ein ganz bestimmtes Bakterium, auf dass sie als Wirt spezialisiert sind. Andere Bakterien können sie nicht infizieren. mehr

06.03.2014, 12:52 Uhr

Zwei Kinder, zwei unterschiedliche Aussagen. Das erste Kind nimmt keine Medikamente, das zweite nimmt noch Medikamente. mehr

16.07.2013, 11:04 Uhr

International und offen ist Frankfurt Ich bin gebürtiger Frankfurt, habe aber große Teile meine Jugend in anderen Städten verbracht. Ich bin großer Fan von Frankfurt. Klar nerven die stillosen Bänker und der große Geldbezug mancher [...] mehr

27.08.2012, 11:16 Uhr

HTC Mediapad Für wenig mehr Geld bekommt man das Huawei Mediapad mit 3G und Erweiterungsmöglichkeit und mit gleicher Auflösung. Ich verstehe nicht wieso dieses Gerät nie in den Vergleichstabellen auftaucht. Ich [...] mehr

13.08.2012, 11:11 Uhr

CO2 Fußabdruck? Tja, da irren Sie leider: Der CO2 Fußabdruck der Städter ist zweifellos weit geringer als der Landbevölkerung. Gründe: Geringere Heizkosten (Mietwohnungen gegen freistehende Häuser), kleinerer [...] mehr

07.08.2012, 12:03 Uhr

Religiöser Hass? Ich wusste gar nicht, dass Putins Personenkult bereits wieder ein religiöses Ausmaß angenommen hat. Oder wo liegt der religiöse Hass, wenn man von Gott die Nichtwiederwahl dieses Herren erfleht? [...] mehr

02.08.2012, 18:18 Uhr

Vorsicht!!! Achtung, Bubble Tea enthält Bubbles! Achtung, Gummibärchen enthalten Gummibärchen! Achtung, die Sommerferien enthalten ein Sommerloch... mehr

10.05.2012, 12:53 Uhr

Amokläufer an der Grundschule? Müsste man - wenn man die mir nicht nachvollziehbare Logik der Amerikaner zugrunde legt - nicht auch Grundschüler bewaffnen? Damit könnte man Amokläufer sicher abschrecken (und Lehrer motivieren [...] mehr

06.05.2012, 11:55 Uhr

Wieso Creme Fraiche aus Frankfreich...? muss ich eigentlich französische Creme Fraiche für ein österreichisches Rezept bevorzugen? Sind die französischen Kühe besser als die österreichischen oder ist da ein wirklicher Grund (außerhalb der [...] mehr

25.04.2012, 17:40 Uhr

Da will wohl jemand bei der Union sicherstellen, dass es für Rot-Grün nicht reicht? Sollen die Piraten über die 20% gebracht werden? mehr

30.03.2012, 10:19 Uhr

RIM stirbt... Das neue BB Bold 9700 das ich seit 3 Monaten habe ging erst mal sofort kaputt, seitdem habe ich ein neues. Nachteile: Batterie hält ohne Benutzung ca. 18h - wenn man telefoniert oder damit arbeitet [...] mehr

20.09.2011, 17:15 Uhr

Grönland als Kornkammer ist UNSINN! Zu keiner Zeit haben die Wikinger in Grönland Getreide angebaut. Kornkammer ist Unsinn. Vielmehr lebten ca. 5000 Grönländer an zwei Standorten mehr schlecht als recht von der Viehwirtschaft [...] mehr

06.09.2011, 10:51 Uhr

Fort Apocalypse Fort Apocalypse natürlich... Höllen höllen schwer - pixelgenaues manövrieren... Geil das nachglühen des explodierenden Hubschraubersprites... Good times. mehr

09.08.2011, 18:43 Uhr

Die Erderwärmung kommt, man kann sie leider nicht wegdiskutieren. Wäre schön, wenn das Klima sich weitgehend immun gegen Klimagase zeigte, leider ist das Paper vermutlich nciht überzeugend. Die Autoren sind leider in der Vergangenheit mehrfach als bezahlte und [...] mehr

09.06.2011, 09:43 Uhr

Offene Homphobie ist also immer noch gesllschaftsfähig - interessant und ein wenig traurig. Ich bin zuversichtlich das ändert sich noch. mehr