Benutzerprofil

marioreinsch

12.07.2019, 19:47 Uhr

"Wer lange Strecken mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, weil es keine Alternativen gibt, darf dafür nicht bestraft werden" - Nein, wird er auch nicht. Er wird nur dazu gebracht, sich statt [...] mehr

12.07.2019, 11:05 Uhr

Kleinere, leichtere, vor allem flachere, leistungsärmere KFZ - eben keine SUV - , dazu teil-elektrifiziert (die Idee des Hybridantriebs ist noch lange nicht zu Ende gedacht) ließen praktisch sofort [...] mehr

09.07.2019, 23:20 Uhr

"Ich fasse Begpacking als Maximierung von Egoismus (..) auf" - dem ist nichts hinzuzufügen. mehr

24.06.2019, 23:52 Uhr

Da ist die Frau dem sicheren Tode ja gerade nochmal davon gekommen! Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie nicht geistesgegenwärtig, auf die Idee gekommen wäre, die Tür nach draußen zu öffnen! mehr

14.06.2019, 00:04 Uhr

Danke für nichts, Herr Fleischhauer. Ihre Kolumne waren nicht ausnahmslos, aber in der großen Mehrheit, intellektuell flach, analytisch irgendwo zwischen falsch und primitiv, Ihr Charakter wohl eher eher zynisch als [...] mehr

04.06.2019, 08:05 Uhr

Das Grauen.. ..des Standortwettbewerbs der Nationalstaaten. Genau deswegen scheitert linke, soziale Politik solange sie nicht in größeren Strukturen, in diesem Fall der EU, mindestens aber einer Kern-EU, verfolgt [...] mehr

17.05.2019, 21:37 Uhr

Klima? Während unsere Kinder uns verzweifelt bitten, den Planeten nicht immer weiter zu zerstören, unseren Lebensstil zu ändern oder zumindest zu überdenken, werden allen ernstes steigende(!) Fluggastzahlen [...] mehr

02.05.2019, 07:53 Uhr

Das System "Kapatalismus" hat von etwas größerer Höhe betrachtet ein Problem mit der Vorstellung vom Recht auf Besitz. Dieses umfasst aktuell eben auch die Möglichkeit, unfassbares Vermögen, [...] mehr

14.04.2019, 16:14 Uhr

Leider stimmt das so - alleine - nicht - das ist übersimplifiziert: Nur die Einführung einer so niedrigen CO2-Steuer würde nicht viel bringen. Konkret, ein um 200 Euro teureres Ticket nach NY, oder [...] mehr

09.04.2019, 21:13 Uhr

Radikal??? 50 Cent für einen Liter Benzin/Diesel, 30 Euro Inlandsflug, 600 Euro Interkontinentalflug, 30 Euro iPhone - Das nennen Sie eine RADIKALE Forderung? Ich glaub' es hackt! Ich nenne das eine ausgewogene, [...] mehr

19.03.2019, 08:32 Uhr

Haarsträubend Ein neuer Flugzeugtyp, dessen grundsätzliche Flugphysik instabil und verpfuscht ist: An sich schon inakzeptabel - Ich erwarte als Passagier, dass ein Flieger der in den nächsten Jahrzehnten zu [...] mehr

29.11.2018, 07:56 Uhr

Die Verteuerung der Kraftstoffe ist der beste, schlüssigste, effektivste Weg in eine teilelektrische aber nicht unbedingt teurere Zukunft des Individualverkehrs, davon bin ich schon lange überzeugt, [...] mehr