Benutzerprofil

isp

Seite 1 von 27
27.04.2019, 15:36 Uhr

tolle Sache in Köln - bitte aber auch Andere erwähnen Seit einigen Monaten essi ich auch nur noch Brot, das aus den genannten Zutaten hergestellt wird. Toll, dass es einen weiteren solchen Bäcker gibt, in Köln. Ich finde die Anderen sollten auch [...] mehr

01.08.2018, 14:25 Uhr

Vorteil: nur Abgase in der Innenstadt und Subvention für Autobauer Für die Klimawende bringen E-Autos in der Tat gar nichts solange auch nur ein kleiner Teil des Stroms konventionell erzeugt wird. Weil jede zusätzliche kwh eben konventionell erzeugt wird. [...] mehr

24.07.2018, 10:48 Uhr

E-Roller besser als Pedelec Vor Jahren benutzte ich einen Tretroller für Erwachsene regelmäßig (irgendwo parken, Kofferraum, alles mit dem Roller fahren). Es gibt auch welche mit größeren Rädern, die ordentlich fahren (meiner [...] mehr

27.06.2018, 08:58 Uhr

Berichtigung Ich muss mich berichtigen. Kreditkartenzahlungen sind von der EU ja auf 0,3% Gebühren gedeckelt worden. Danke EU. Ich hatte noch die früher teils astronomischen Gebühren für [...] mehr

27.06.2018, 08:41 Uhr

Der Vorteil ist, dass der Zahlungsempfänger nicht Prozente and das Kreditkartenunternehmen abgeben muss. Und wer bezahlt diese Prozente? Natürlich der Kunde, über einen höheren Preis. mehr

26.06.2018, 19:23 Uhr

keine Gebühren bei der Zahlung? auch für den Empfänger? dann will ich das auch akzeptieren. Deutlich besser als Paypal (1.9% bis das doppelte) und die meisten anderen Zahlungsarten. Besser ist nur noch Lastschrift und Überweisung. Bitte eine [...] mehr

23.05.2018, 14:32 Uhr

Wieso biotechnologisches Fleisch? Wieso nicht andere Zellzüchtungen? Der Mensch braucht zum Leben Protein, Kohlenhydrate, Fett, und einige Vitamine und Mineralien - ca 50 verschiedene Stoffe müssen von aussen kommen. Wieso muss es unbedingt "Fleisch" sein, [...] mehr

27.04.2018, 08:33 Uhr

So kommts ans Licht... riesige DNA Datenbanken im Polizeizugriff Schon toll, dass sie einen Mörder gefasst haben, aber zu welchem Preis. "mit genetischen Informationen in Stammbaum-Datenbanken verschiedener Onlineportale verglichen" So ist das [...] mehr

12.04.2018, 09:44 Uhr

Der Golfstrom heizt Europa - stimmt aber nur zum Teil Europa ist viel wärmer als gleiche Breitengrade in Amerika und der Golfstrom bringt sehr viel Wärme aus der Karibik in den hohen Norden. Müssen wir jetzt alle einen dramatischen Polarrutsch hinnehmen, [...] mehr

09.02.2018, 13:29 Uhr

Kohlenstoffverbindungen, "Zerfall innerhalb Jahresfrist" Eine Reise zum Mars braucht mindestens 1/2 Jahr. Wenn in 1 Jahr Kohlenstoffverbindungen durch die Strahlung zersetzt werden, dann werden auch Menschen zersetzt. Was für eine idiotische Idee [...] mehr

28.01.2018, 11:23 Uhr

Kältereiz - macht mehr als nur Durchblutung Schade, dass auch von "Experten" immer nur die "bessere Durchblutung" von Kältereizen wie beim Saunieren oder Kaltduschen angeführt wird. Es gibt eine viel deutlichere [...] mehr

21.01.2018, 09:25 Uhr

Keine Gebühr für Kreditkartenzahlungen - bis wieviel Prozent Gebühr? Wenn die EU-Richtlinie vorschreibt, dass keine Zusatzgebühr für Kreditkartenzahlungen genommen werden darf - wieviel Prozent darf dann das Kreditkartenunternehmen kassieren? Kreditkarten sind für die [...] mehr

16.01.2018, 19:22 Uhr

Palmöl verbrennen ist unethisch. Palmöl boykottieren auch. Das Palmöl muss sofort raus aus dem "BIO"-Sprit. Das ist doch der Gipfel der Scheinheiligkeit. Verbraucher boykottieren Nahrungsmittel (wie Nutella) wegen ein paar Gramm Palmöl und bei uns [...] mehr

16.01.2018, 19:08 Uhr

Palmöl verbrennen ist unethisch. Palmöl boykottieren auch. Das Palmöl muss sofort raus aus dem "BIO"-Sprit. Das ist doch der Gipfel der Scheinheiligkeit. Verbraucher boykottieren Nahrungsmittel (wie Nutella) wegen ein paar Gramm Palmöl und bei uns [...] mehr

14.09.2017, 12:59 Uhr

Ich will so einen bitte. Sollte aber deutschen Dauerregen aushalten (also irgendwas als Tür, wenn auch Plane). Und größere Räder, damit besser im Gelände. Dann kann man es als Arbeitsvehikel in der Umgebung nutzen, z.B. auf [...] mehr

10.06.2017, 19:38 Uhr

Zweierlei Standards Wenn die syrische Regierung in ihrem (legitimen) Abwehrkampf gegen bewaffnete Aufstände Zivilisten mit trifft ist es "ein Diktator, der sein eigenes Volk" bombardiert. Wenns die Amis [...] mehr

18.05.2017, 07:48 Uhr

Lieber Incirlic als Flüchtlinge Ich möchte zu bedenken geben, dass diese Nadelstiche von Erdogan - Besuchsverbote für Abgeordnete - für uns viel angenehmen sind als wenn wieder Flüchtlingsmassen auf die griechischen Inseln ankommen. [...] mehr

10.04.2017, 18:34 Uhr

Für die eigene Produktion... pffft dann müssen Sie den Stahl ans eigene Werk in den USA halt teurer verkaufen. Von der einen Tasche in die andere. Etwas schlechter für das Werk in den USA. mehr

09.03.2017, 08:31 Uhr

Fleisch - ist gar nicht so energiereich "Manche Forscher glauben, dass das alles nur möglich war, weil ihre Ernährung auf einem enormen Fleischanteil beruhte - auf der denkbar energiereichsten Kost also." Fleisch - ist gar [...] mehr

07.01.2017, 09:26 Uhr

Genau Können reife wohlinformierte Amerikaner nicht Unterscheiden zwischen waht und falsch? Lassen sie sich denn so einfach beeinflussen? Ja. Die Medien entscheiden viel. Genau wie bei uns. Und weil [...] mehr

Seite 1 von 27