Benutzerprofil

viellärmumnichts

Seite 1 von 2
14.09.2019, 15:03 Uhr

Zusammenhang Sind den Demonstranten die Zusammenhänge zwischen subventionierten ÖPNV, Steuereinnahmen und Leistungfähiger Wirtschaft klar. Verzicht auf PKWs und Konsum bedeutet auch weniger Steuereinnahmen, [...] mehr

07.09.2019, 10:10 Uhr

Mathematiker vor Wenn man nachrechnet kann das nicht funktionieren. Bei allen guten Argumenten, ÖPNV ist ein defizitäres Geschäft. Ähnlich wie beim PKW Verkehr werden Teile der Kosten sozialisiert und erscheinen nicht [...] mehr

07.09.2019, 06:59 Uhr

Hinterher ist man immer schlauer Ein schwerer Schicksalsschlag, aber zum Glück ein seltener. Fast alle Eltern in unserer Industriegesellschaft sind davon getrieben, ihre Kinder auf den bestmöglichen Weg zu bringen. Oft ist es dafür [...] mehr

06.09.2019, 19:43 Uhr

Moralisch hohes Ross Es ist leicht die Zurückhaltung der Kanzlerin zu rügen, aber wenn man das große Bild betrachtet: Ganz Deutschland fährt gut mit dieser Politik, oder wie sollen sonst auch in Zukunft die kostenlose [...] mehr

28.08.2019, 12:51 Uhr

Verhältnismäßigkeit und Denunzianten Ob das Parken in zweiter Reihe gleich zu setzen ist mit Ampelvergehen mag dahingestellt werden. Aber wie werden die Vergehen ermittelt, wie beim Befahren der Rettungsgassen wird der Staat Hinweisgeber [...] mehr

26.08.2019, 15:40 Uhr

Feigenblatt Diese Klientel ist durch so viele Lobbyisten, Vernetzung, Anwälte und PR vor einer wirklichen zusätzlichen Abgabe so gut geschützt, wenn man den 1 Milliarde abnimmt, dann kassieren die woanders 1,5 [...] mehr

19.08.2019, 15:36 Uhr

Folgerichtig Greta hat ja auf etwas hingewiesen, wenn auch medial fantastisch initiiert, aber sie selber macht kein Geheimnis daraus, dass sie keine Lösung ausser Verzicht kennt. Nun ist es an den Millionen [...] mehr

02.08.2019, 03:22 Uhr

Theologe erklärt Biologie Bei allem Respekt. Hier ist die Expertise von Biologen gefragt. Sicher, die Ethik spielt ne Rolle, aber erstmal muss doch das naturwissenschaftliche Phänomen fachlich erklärt werden, was für ein Wesen [...] mehr

13.07.2019, 07:32 Uhr

Ohne Worte Querfeldein dank E-Motor damit SUV-Städter mit Spargel-Beinchen ihr Nah-Naturerlebnis haben können. Auch ein ein E Bike ist ein motorgetriebenes Fahrzeug und nichts in Wäldern und Parks zu suchen. [...] mehr

25.06.2019, 15:04 Uhr

Klasse Idee Ich find die Idee gut. Unterricht sollte sowieso mehr Realitätsbezug haben. In Biologie wäre das doch gut unterzubringen und wäre für viele Schüler wertvoller als der Schwänzeltanz der Biene. Gilt [...] mehr

23.06.2019, 18:19 Uhr

nichts_wichtigeres schön, dass die Polizei in Österreich nichts wichtigeres zu tun hat, als ein paar Piefkes zu maßregeln. Für Recht und Ordnung, gegen Korruption in der eigenen Regierung zu sorgen, dass schaffen sie [...] mehr

23.06.2019, 07:45 Uhr

Unkenntnis Wiedermal ein intellektueller Wohlfühl-Bericht, der den Technikstand ignoriert, weil ich in das Welt-Bild der Redaktion passt. Citroen war und ist ein Verfechter der Diesel-Technologie (neben den [...] mehr

21.06.2019, 15:59 Uhr

Der Wähler zählt nichts Die etablierten Parteien wundern sich über den Wählerschwund. Dabei versuchen gerade bei der EU, in Großbritannien und in Deutschland die Parteien neue Regierungschefs einzusetzen, ohne Wählervotum. [...] mehr

02.06.2019, 08:18 Uhr

Lichtjahre hinterher Da könnte man auch den systematischen öffentlich dokumentierten Aufbau eines Topstars ankündigen, am besten geschickte Marketingstratgien vorher ankündigen. Paul übertrifft selbst den Kevin an [...] mehr

23.05.2019, 18:51 Uhr

Wofür? Zahle ich jetzt mehr Porto, damit Briefträger, die bisher zu Fuss oder per Fahrrad unterwegs, in den überteuerten, selbstentwickten E-Scootern rumdüsen können. Warum werden nicht Päckchen und Pakete [...] mehr

20.05.2019, 21:50 Uhr

alle queers sind gleich ... Das ist der Grundtenor des Artikels. Ich bin bekennender Schwule und früher hab ich gern den "Grand Prix" gesehen und manche Lieder von Madonna gefallen mir. Ich mag aber nicht die [...] mehr

28.04.2019, 10:49 Uhr

lügende Kunden? Hier tut sich der Unternehmer vor allem selber leid. Die Schuld bei lügenden Kunden zu suchen ist ja schon der falsche Ansatz, denn es sind ja Kunden des Supermarktes. Ich hab auch genügend Leute im [...] mehr

23.04.2019, 21:28 Uhr

Tesla 3 ist ein E-Sportwagen ??? Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig. Eine C220 d ist eine Mittelklasse Limousine, den Tesla 3 den ich kenne ist eher eine Kompaktlimousine. Die theoretischen Fahrwerte eines Tesla 3 mögen sich [...] mehr

13.04.2019, 11:04 Uhr

schlimmer geht's immer Das wird wohl eher bad guy and worse girl ... zusammen mit Paul eine Menage a Trois des rückwärtsgewandten Grauen, die 50er und 80er kommen wieder. Ich sehe schwarz-braun für Deutschland. mehr

08.04.2019, 13:56 Uhr

Kostenloser Versand? Es darf keinen kostenlosen Versand geben, und schon gar nicht kostenloser Rückversand. 10 Teile Bestellen, damit 2 auswählt, da müsste 18 x porto fällig werden. Die meisten Interner Kunden glauben [...] mehr

Seite 1 von 2