Benutzerprofil

Leider3

26.07.2019, 16:40 Uhr

Ökologisch eine Sauerei Fliegen sollte etwas besonderes bleiben. Diese Kurztrips wohin auch immer, nur um vielleicht (schön neudeutsch) zu shoppen oder sonst was, sind eh eine Sauerei. Ein Kollege von mir war neulich so [...] mehr

12.07.2019, 15:16 Uhr

Eine(r) muss den ersten Schritt tun Aber das ist es ja genau: Ohne Änderung der Lebensweise und auch teilweise Verzicht, retten wir das Klima bestimmt nicht! Nur keiner will eben bei sich anfangen! mehr

22.06.2019, 18:15 Uhr

Geht doch... Wie heisst es so schön, was die "Deutsche Wohnen" angeht: Mit vollen Windeln ist schlecht laufen... mehr

28.05.2019, 15:15 Uhr

Die Grünen werden bald den Bundeskanzler stellen So, so dem Erfolg nicht gewachsen laut Spiegel und diverser Foristen hier...Abwarten... Die Grünen "krebsten" in Baden- Würrtenberg auch mal um die 5 % herum. Und heute? Ohne Antworten auf [...] mehr

27.05.2019, 09:24 Uhr

Jeder/ jeder ist Klimaschutz und nicht die Politik: Ich werde heute noch belächelt oder schief angeguckt, wenn ich sage, dass ich bewusst noch nie ein Auto besessen habe und bewusst noch nie geflogen [...] mehr

28.04.2019, 09:08 Uhr

Pure Heuchelei Gestern noch waren Trump und sein Vizepräsident Pence auf der Tagung der NRA (National Rifle Association) und sie haben beide unisono betont, dass sie nie zulassen werden, dass der Besitz von Waffen [...] mehr

28.04.2019, 08:15 Uhr

5 € pro Liter Benzin wären gut Damit manche Scheintote mal in ihren fahrenden Sarkophagen erweckt werden, müsste der Benzinpreis bei 5 € pro Liter liegen. Und selbst das ersetzt nicht annähernd die Umwelt- und Klimaschäden, die [...] mehr

26.04.2019, 08:34 Uhr

Houten, Utrecht, Kopenhagen... Das Auto ist längst ein Relikt des letzten Jahrtausends: https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-verkehr-ohne-chaos-100.html mehr

21.04.2019, 09:44 Uhr

Sich endlich aus seiner Wohlfühlblase begeben Ich habe noch nie ein Auto besessen und bin noch nie geflogen- und das ganz bewusst und mit voller Absicht. Ich habe schon vor über 30 Jahren so gedacht. Aber viele sind schon zu faul überhaupt über [...] mehr

17.02.2019, 21:45 Uhr

Ein (Gross-)teil der Gelbwesten ist schlicht nur auf Krawall aus und versucht das Gewaltmonipol des Staates ständig zu untergraben. Diesen Teil werde ich bestimmt nicht vermissen. mehr

10.02.2019, 11:04 Uhr

Klappt nicht Man muss erst mal fragen, warum die Polen überhaupt nach Großbritannien und nicht nach Deutschland gingen: 1. Leicht zu lernende Sprache bzw. schon vorhandene Englischkenntnisse 2. Großbritannien [...] mehr

06.02.2019, 13:38 Uhr

Der Mann hat unumwunden recht! Beitrag mehr

24.01.2019, 18:25 Uhr

Suppenkasper Ich verstehe immer noch nicht, dass sich die US- Amerikaner von solch einem Suppenkasper an der Nase herumführen lassen. Dieser Mann ist absolut zum Fremdschämen und nebenbei eine Gefahr für die USA [...] mehr

17.01.2019, 12:01 Uhr

Schizophren Alle wollen was fürs Klima tun, nur keiner bewegt sich aus seiner Wohlfühlblase. Stolz darauf sein für 9 € von Basel nach Mailand zu fliegen (wie neulich ein Kollege von mir), ist pervers. Auch [...] mehr

15.01.2019, 16:59 Uhr

Bitte endlich Bevorzugung der Bahn Bitte mal Richtung Süden schauen: Die Schweizer Bundesbahn steckt dort das 6,5- fache ins Schienennetz. Die Schweizer sind Weltmeister im Zug fahren. Der Schweiztakt klappt weitgehenst, wenn zugeben [...] mehr

11.01.2019, 14:01 Uhr

Vielleicht sollte man endlich mal aufhören immer voluminösere und schwerere SUVs zu "züchten" (phonetisch richtigerweise: "Suffs" gesprochen), die zwar nicht fürs Öko, sondern nur [...] mehr

02.01.2019, 15:51 Uhr

Pendelei ist nicht immer verlorene Lebenszeit Zumindest nicht mit ÖPNV: Im Zug kann ich lesen, Bankgeschäfte erledigen, einkaufen, E- Mails checken, dösen... Zu Hause dann angekommen, ist das meiste schon erledigt, während ein Autofahrer erst [...] mehr

26.12.2018, 19:47 Uhr

Kein Naturgesetz Ich habe 4 Wohnungen vermietet. Ich sauge meine Mieter aber auch nicht aus. So habe ich seit 15 Jahren die Miete nicht erhöht. Und das bleibt auch so, denn ich muss jeden Tag mit guten Gewissen in [...] mehr

08.12.2018, 15:27 Uhr

Bedenkliche Gewalt Ich finde es äusserst bedenklich, dass es von einigen Foristen hier mehr oder minder stillschweigend hingenommen wird oder gar begrüsst wird, dass in Frankreich mit Gewalt gegen Sachen oder Personen [...] mehr