Benutzerprofil

pejede

21.05.2019, 18:33 Uhr

Und bist du nicht willig... Es gibt ja zumindest einige Ärzte, die den Eid des Hippokrates oder das Genfer Gelöbnis zwar nicht explizit geschworen haben, sich aber dennoch daran halten, weil sie der Meinung sind, dass man den [...] mehr

04.05.2019, 18:54 Uhr

Natürlich Fahrbahn! Wo denn sonst? Die Fahrbahn heißt so, weil man darauf fährt, und der Fußweg, weil man darauf zu Fuß seiner Wege geht. Also schafft, falls es noch keine entsprechenden gut ausgebauten Radwege gibt, [...] mehr

03.05.2019, 17:37 Uhr

Money is Time In Berlin stehen einem niedergelassenen Frauenarzt (der Herr Sehouli ist ja wohl auch Gynäkologe) exakt 25,24 Euro zur Verfügung. Pro Quartal (drei Monate). Nein, nicht nur für Patientengespräche, [...] mehr

15.04.2019, 13:23 Uhr

Sie wollen nicht Mercedes und alternative Antriebstechniken, das wird wohl auf absehbare Zeit kein Liebesverhältnis, und auch das Brennstoffzellenauto ist kaum mehr als das berühmte grün-fortschrittliche [...] mehr

15.03.2019, 17:38 Uhr

Keine Konkurrenz Die wollen doch bei Mercedes, Audi & Co. dieses ganze Elekro-Zeug gar nicht. Die verdienen mit Brumm-Brumm, Stink-Stink weiterhin richtig fett Geld und wissen genau, dass mit dem Ende der [...] mehr

20.11.2018, 13:00 Uhr

Ungeklärte Fragen Fragen über Fragen, alles schwierig, ganz schwiiierig... Herr Musk hat seinerzeit gar nicht erst gefragt, sondern einfach gemacht. Auch ihm war natürlich klar, dass ohne die nötige [...] mehr

28.09.2018, 19:13 Uhr

Ein Hauch von Tragik Ein Hauch von (allerdings selbst fabrizierter) Tragik umweht die letzten Tage dieser aussterbenden Technologie. Jeder mittelprächtige Tesla verbläst mit seinen zwei Waschmaschinen-Motoren jedes [...] mehr

16.09.2018, 12:17 Uhr

Affiges Getue Schon der i3 war ja nach dem Motto gebaut: Kauft mich bloß nicht! Durch allerlei Design- und Konstruktion-Firlefanz und durch abschreckende Preise sollte man geradezu davon abgehalten werden, sich so [...] mehr

12.09.2018, 18:03 Uhr

Stehen geblieben Toyota / Lexus waren ja einst die Pioniere der Benzin-elektrischen Hybrid-Technik und haben gar manchen (auch mich) für das elektrische Fahren angefixt. Allerdings sind sie dann irgendwann auf eine [...] mehr

15.08.2018, 16:16 Uhr

Mysteriös Ja, das ist es, zweifellos, und weder Sie noch ich werden dieses Mysterium enträtseln können. Das Problem entsteht zwangsläufig, weil im deutschen (Kassen-) Gesundheitssystem die erbrachte Leistungen [...] mehr

10.08.2018, 19:13 Uhr

Gut lanciert Völlig hirn- und sinnfreier Artikel, aber mal wieder prominent und reißerisch lanciert, um den bösen Elektro-Autos eins reinzuwürgen. Kein Zusteller wird sein Fahrzeug in der Mittagspause demontieren [...] mehr

30.07.2018, 10:56 Uhr

Dann hab' ich wohl Halluzis ...denn mein "PHEV" schnurrt rein elektrisch jeden Tag mit 100 die Berliner Stadtautobahn entlang zur Arbeit (ja, ich weiß, man darf da nur 80, aber Sie brauchen ja nicht zu petzen) und [...] mehr

27.07.2018, 15:57 Uhr

Wird so nicht kommen ...und ist ja auch so nicht geplant, dass nun schlagartig alle Stinker (oder auch nur die Hälfte) gegen Elektroautos ausgetauscht werden, aber selbst ein "organischer" Austausch (wenn [...] mehr

27.07.2018, 14:30 Uhr

Auf der Bremse Es ist in der Tat schwer beeindruckend, mit welcher brachialen Gewalt die hiesige Automobilindustrie in Kooperation mit einer stets willfährigen Politik den Übergang zu einer anderen, sauberen [...] mehr

27.07.2018, 11:53 Uhr

Doch, lohnt sich Sie sollten einfach mal ein derartiges Fahrzeug fahren, bevor Sie hier irgendwelchen Unfug posten. Inzwischen schaffen nahezu alle (Plug-in-) Hybriden locker 100 km/h nur mit dem Elektromotor, [...] mehr

26.07.2018, 18:52 Uhr

Stimmt so nicht Nix mit "Anfahrhilfe". Mein "Plug-in-Hybrid" (übrigens mit Stern auf der Haube) schnurrt die täglichen 20 Kilometer bis zur Arbeit völlig laut- und abgaslos und nach einem [...] mehr