Benutzerprofil

Michael Kn

Seite 1 von 3
08.07.2019, 06:07 Uhr

Wann ist ein Job undankbar? Eigentlich nur, wenn der Job falsch besetzt wird und auch falsche Erwartungen an den Jobinhaber gestellt werden. mehr

06.07.2019, 11:20 Uhr

Und wie sieht es bei den Rentenpunkten aus? Mir scheint die Menschen im Osten sind für eines gut: Abgezockt zu werden. Egal ob die Abzockerrei durch den Staat nach dem 2. WK. Dann kam die mehrfache Abzocke nach der Wende. Erst durch die [...] mehr

28.06.2019, 17:57 Uhr

Der Anbau von Lebensmitteln sollte nicht nur Bauern Sorgen machen Irgendwie verrät mir mein Blick im Kühlschrank, dass nicht Bauern / Landwirte auch auf Lebensmittel angewiesen sein konnten. Und irgendwann sind meine 800 Dosen Ravioli auch alle...... mehr

24.06.2019, 10:41 Uhr

Jammern auf hohen Niveau Wahrscheinlich laufen gerade nur viele Tarifverträge aus. Da muss das Management natürlich Trauerstimmung verbreiten. Nicht das Wachstumsraten im Gehalt erreicht werden, wie im Managment. Wie [...] mehr

17.06.2019, 09:54 Uhr

Ich bin immer zu Lieferanten oder Kunden gewechselt Die kannte man, die Ansprechpartner dort kannten mich. Und so war der Weg halt, Kaufmann, dann IT-Anbieter der ERP-Software und dort verschiedene Branchen durchlaufen. Und nun im Alter (>45) in den [...] mehr

11.06.2019, 07:26 Uhr

Es ist immer eine schwierige Grandwanderung Zunächst einmal ist es natürlich sehr sehr unglücklich, dass die Daten des Soldaten bekannt sind. Das dürfte andere Soldaten eben abschrecken, auffällige Vorgänge zu melden. Das Militär eher sehr [...] mehr

06.06.2019, 07:01 Uhr

Ein Glück, dann werden die Bauträger nun andere Regionen bevorzugen Und da wir in jeden Bundesland andere Regelungen haben, wie bei Abstandflächen, Brandschutz, Stellplatzpflicht, Raumhöhe, barrierefreise Bauen, Ausbau Dachgeschossen müssen so überregional tätige [...] mehr

02.06.2019, 07:19 Uhr

Wow Führungskräfte die hinter Ihren Mitarbeitern stehen Auch das sieht man leider zu wenig. mehr

29.05.2019, 15:59 Uhr

Was können wir aus dem Video-Erfolg von Rezo lernen? Das ein Blick ins Internet reicht um zur Erfahrungen was einen großen Teil der Jugend, aber auch der Erwachsenen bewegt. Und ich bin mir sicher, dass die Rentner auch diesen Weg für sich entdecken. [...] mehr

21.05.2019, 11:48 Uhr

Ist das auf britische Rechtssprechung so? Ein Urlaubsantrag kann vom Arbeitgeber auch abgelehnt werden. Selbst in Deutschland murren schon Vorgesetzte, wenn Mitarbeiter sich gem. gesetzlichen [...] mehr

19.05.2019, 07:15 Uhr

Ich würde es Ihnen durchaus gönnen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass Sie darauf hoffen, dass andere sich einsetzen und frage mich: 1. Sind Sie in einer Gewerkschaft? 2. Haben Sie einen [...] mehr

13.05.2019, 18:34 Uhr

Noch besser ist der Devisentausch in D. Da fallen noch horrendere Gebühren an, wenn man die ausländischen Scheine wieder in Euro tauschen will. Zum Glück ist unsere Firma groß genug und man findet immer wieder Kollegen die noch ins Ausland [...] mehr

06.05.2019, 18:42 Uhr

Wenn viel westliche Technik verbaut ist, fragt man sich auch, ob das EU- und USA-Embargo gegen Russland hier Auswirkungen auf notwendige Ersatzteillieferungen hat? mehr

02.05.2019, 04:32 Uhr

Natürlich kann im Zug gelernt werden Ich hatte jahrelang das Vergnügen länger mit den ÖPNV zwischen Wohnort und Berufsschule zu pendeln. Auch später im Berufsleben. Da der Betroffene scheinbar im ländlichen Raum wohnt, sind die ÖPNV [...] mehr

30.04.2019, 19:30 Uhr

Der Schüler hat ausreichend Zeit während der Fahrt mit den ÖPNV zu lernen. Als Fahrer in einem PKW hat er das nicht. Leider abstrahieren viele Menschen lange Fahrzeit mit den ÖPNV nur als Übel, [...] mehr

27.04.2019, 05:58 Uhr

Danke für die Ehrlichkeit Trump Nun muss die internationale Gemeinschaft halt nur noch den Betrieb von US-Basen in ihrem Hoheitsgebiet ablehnen. Ebenso jede Sanktion prüfen, die auf US-Initiative entstanden ist und gut ist. Die Welt [...] mehr

19.04.2019, 00:19 Uhr

Sehen wir es pragmatisch Normaler Weise hat jedes System mindestens zwei Leitplanken. Einen minimalen Wert und einen maximalen Wert. Dazwischen läuft es hoffentlich im Optimum. Gesellschaftlich haben wir in Staaten mit [...] mehr

18.04.2019, 06:56 Uhr

Die Analyse der Rechtslage in Frankreich wäre spannender Denn auch in Deutschland hält sich ja das Gerücht, das die Spenden als Sonderabzug ansetzbar sind. Und dieses stimmt je nach Einzelfall mal mehr, mal weniger, mal überhaupt nicht. So ist die [...] mehr

17.04.2019, 06:06 Uhr

Vielleicht lieber die seltsamen Rabattsysteme abschaffen und dafür alle Tickets gem. Durchschnittspreis abschaffen. Dank guter Urlaubsplanung kann ich z.B. immer Frühzeitig buchen. Da kostet dann halt mal eine Reise von Münster Westf. nach Lindau halt 39 [...] mehr

15.04.2019, 14:24 Uhr

Natürlich Zum einen liegt es an der großzügigen Nichtbesteuerung vieler Spekulationsgeschäfte im Immobiliensektor. Dann wer erwirbt für die Vermietung hat ebenfalls erhebliche Vorteile gegenüber eines [...] mehr

Seite 1 von 3