Benutzerprofil

dermeyerling

27.07.2019, 00:14 Uhr

Wissenshorizont [Zitat marcaurel1957] Es hilft, den Artikel zu lesen, bevor man los schwätzt..... Die Hersteller haben die Nachrüstung freigegeben und die so nachgerüsteten Fahrzeuge sind von Fahrverboten [...] mehr

26.07.2019, 19:12 Uhr

Mehrwert? Kann mir jemand erklären, welcher Mehrwert für den Fahrzeugbesitzer entsteht? Da derartige Nachrüstsysteme aus Euro 5 kein Euro 6 machen, werden etwaige Fahrverbote für nachgerüstete Fahrzeuge [...] mehr

28.01.2019, 12:09 Uhr

Akzeptanz Es geht meiner Ansicht nach doch gar nicht um CO2 der jetzigen Fahrzeugflotte. Es geht etwas Anderes: 1) dass man sehr sparsame Hybridfahrzeuge bauen kann, wenn man die Höchstgeschwindigkeit [...] mehr

28.01.2019, 08:54 Uhr

Großes Kino Ha! Jetzt geht des Spaß los: hat denn mal jemand diese Studie um den Faktor Stickoxide bereinigt? Spätestens seit der Dieseldebatte wissen doch alle, dass beim Kochen mit Gas (m.W. sehr üblich in [...] mehr

19.12.2018, 07:45 Uhr

Kein Geheimnis Große Schiffe sind im Prinzip nichts Anderes als fahrende Müllverbrennungsanlagen. Das ist aber nicht neu und lässt sich in internationalen Gewässern ausserhalb der Küstenzone fast nicht [...] mehr

17.12.2018, 21:02 Uhr

Lohnt das? Bei den einschlägigen Versendern (z.B. Rose) gibt's den Spaß für Einsacht...Zwei. Wiegt dann eben 9 kg - muss wohl jeder selbst wissen.... Mir wäre das letzte Kilo keine Zweifünf wert. Wäre auch in [...] mehr