Benutzerprofil

ometepe

Seite 7 von 7
03.03.2010, 19:34 Uhr

Liebe Kirchenkritiker Selber denken ist gut, macht Spaß und manchmal hilft es auch. Aber meinen Sie wirklich, religiöse Menschen würden das nicht tun, sie seien weniger intelligent, gebildet und selbstkritisch als [...] mehr

02.03.2010, 19:00 Uhr

Lieber "Ungläubiger" Lieber onkel hape, der Spiegel hat einen Knochen geworfen und wir kauen vergnügt oder verbiestert darauf herum. Aber um mehr geht es doch in so einem Forum nicht. Wie alle meine Kollegen kenne [...] mehr

01.03.2010, 21:27 Uhr

mann o mann Wir Pfarrer sind also "kirchliche Quacksalber, die größten Verbrecher, auf Pfründe aus, machtversessen, furchtbar moralisch, zutiefst unmoralisch, verlogen, Geldeintreiber, Angstverbreiter, [...] mehr

28.02.2010, 12:54 Uhr

Ach ihr Ausgetretenen Jeder hat glücklicherweise das Recht, aus der Kirche auszutreten und die christliche Tradition zu verlassen. Und natürlich können Sie uns Übriggebliebene im "Religionsverein" auch genüßlich [...] mehr

28.02.2010, 11:31 Uhr

Tot? Das ging ja schnell. Heute morgen im Gottesdienst habe ich noch mit Ihm geredet. mehr

28.02.2010, 11:27 Uhr

ist ein lustiges Forum hier Als evangelischer Pfarrer lese ich manche Beiträge erstaunt und amüsiere mich köstlich. Ich habe schon viele Kinder und Erwachsene getauft. Dass ich dabei als Handlanger einer sündigen Institution [...] mehr

20.02.2010, 16:57 Uhr

Ach ihr Kirchenhasser Ich gehöre zu den "dummen Schafen", die gern am Sonntag in einen Gottesdienst gehen. Ich lese auch gern in der Bibel und denke darüber nach. Ich finde viele kluge Gedanken darin, die mein [...] mehr

22.12.2009, 18:33 Uhr

Gouda oder Edamer? Was für ein Käse. Halten Sie es nicht für möglich, dass christliche Nächstenliebe ernst gemeint ist? mehr

21.12.2009, 11:13 Uhr

Na toll! Wofür brauchen wir die Bibel, den Koran, die Bhagavadgita, das Tao te king, wir haben ja jetzt Wikipedia. Alles wird gut. Die verlogenen "örtlichen Kleriker" haben es nur noch [...] mehr

20.12.2009, 23:32 Uhr

Schade, oder? Naja, dafür gibt es jetzt Obama, Heidi Klum, Ballack, Brad Pitt, Bill Gates und all die anderen modernen Heilsbringer. Mein Gottvertrauen ist mir allerdings wertvoller als als die [...] mehr

20.12.2009, 20:08 Uhr

Dann ist es ja gut, dass unsere so unglaublich aufgeklärte europäische Kultur uns all die modernen Möglichkeiten der Sinnfindung zur Verfügung stellt: wir gehen schoppen, datteln im Internet [...] mehr

20.12.2009, 16:18 Uhr

Zuviel Spekulatius gegessen? Liebe Frau Technau, Ihre knackigen Beiträge lesen sich gut und sind schlau, aber weit entfernt von jenen religiösen Welten, die ich kenne. Sie wären verblüfft, wie viele Frauen sich in den [...] mehr

20.12.2009, 12:41 Uhr

Als ev. Pfarrer gehe ich gern in christliche Gottesdienste und ich fühle mich immer willkommen in den Moscheen unserer Stadt. Der Koran hat sich mir bisher zwar nie als geistliches Buch eröffnet, [...] mehr

29.11.2009, 22:07 Uhr

Liebe Schwestern und Brüder, ich war heute morgen im ev. Gottesdienst zum 1. Advent, habe "Macht hoch die Tür gesungen", eine kluge Predigt gehört, eine Taufe miterlebt, gebetet und ich bin mir in dieser geistlichen [...] mehr

14.11.2009, 07:54 Uhr

Wohin wollen Sie denn fortschreiten? "Ein Volk ohne Vision geht zugrunde" (AT, Sprüche Salomons 29,18). Vielen Menschen in unserem Land ist die Sehnsucht Jesu nach dem Reich Gottes Jesu fremd geworden, da sie ihre christlichen [...] mehr

11.11.2009, 17:14 Uhr

Was mir fehlt bei all Ihren Beurteilungen des Mordes, der muslimischen Reaktionen und des Urteiles ist das Bedauern und die Traurigkeit, die ich bei all dem empfinde. Ich meine nicht nur die Traurigkeit über das [...] mehr

29.10.2009, 18:02 Uhr

Gnadenlos Hoffentlich sind Sie nicht für andere Menschen verantwortlich, Herr Goldstein. Sie urteilen hart, gnadenlos und haben von Jesu Großherzigkeit nichts verstanden. Ich jedenfalls möchte Ihnen nicht in [...] mehr

Seite 7 von 7