Benutzerprofil

weltverbesserer75

Seite 1 von 7
15.08.2019, 15:07 Uhr

Ein Rücktritt wäre sehr schade und meiner Meinung nach auch nicht nötig. Ihre Arbeit als Politikerin hat nichts mit ihrem Doktortitel zu tun. Ich hoffe, wir werden sie, sollte sie tatsächlich [...] mehr

11.08.2019, 17:21 Uhr

@ 57 Man bekommt die AfD nicht klein, indem man einfach ihre Positionen übernimmt. In diesem Fall hätte die AfD schon gewonnen. Die Zustände in Lybien sind unmenschlich und die Menschen dort benötigen [...] mehr

11.08.2019, 17:08 Uhr

Es ist doch offensichtlich, dass die SPD in den letzten Monaten viele Wählerinnen und Wähler an die Grünen verloren hat. Die Themen, mit denen die Grünen öffentlich auftreten, sind allen voran ein [...] mehr

11.08.2019, 15:26 Uhr

Die SPD hätte aktuell die Chance, sich durch wirklich progressive Politik von den anderen Parteien abzugrenzen: Ein ‚Ja!‘ zu den Vorschlägen von Kevin Kühnert, wonach auf dem Wohnungsmarkt auch [...] mehr

07.08.2019, 22:11 Uhr

Nun wird einem jungen Mann, der nach Europa flüchtete und hier seinen Traum lebt, wegen einer solchen Lappalie eventuell alles genommen. Sehr schade. mehr

06.08.2019, 10:29 Uhr

Ob es ein Fehler war, einen Pakt mit Erdogan zu schließen und seinem Regime viele Milliarden Euro zu überweisen, ich denke, das ist hier und jetzt gar nicht der entscheidende Punkt. Wenn die Berichte [...] mehr

02.08.2019, 18:33 Uhr

Da gebe ich Frau Schwan recht. Jedoch ist ein Neuanfang sicherlich auch nicht mit Menschen ihres Alters zu machen. Die junge Generation hat andere Vorstellungen als die Generationen vor ihnen. Die [...] mehr

29.07.2019, 16:36 Uhr

Seit Monaten hört man von den unverbesserlichen Klimaskeptikern, die jungen Menschen sollten mit gutem Beispiel vorangehen und künftig auf Flüge verzichten. Wenn Greta Thunberg dann jedoch nach [...] mehr

28.07.2019, 17:36 Uhr

Deutschland im Jahre 2019... Aktivistinnen wie Luisa Neubauer, die sich ernsthaft um die Zukunft der Menschheit sorgen, werden verteufelt, dafür gelten alte weiße Männer wie Alexander Gauland oder Björn Höcke als Visionäre in [...] mehr

27.07.2019, 20:57 Uhr

Die Deutschen und ihre Ansprüche... Urlaub daheim (oder mit dem Fahrrad) ist unzumutbar? Es gibt so viele Dinge, die man unternehmen kann, ohne dabei hunderte oder gar tausende Kilometer zu fahren (und dabei die Umwelt zu verpesten): [...] mehr

27.07.2019, 19:24 Uhr

@4 Aber ich gebe Ihnen recht, es gehört auch dazu, künftig weniger LKW auf den Straßen zu haben. Wir werden uns, um das Klima zu retten, in allen Lebensbereichen einschränken müssen, keinesfalls nur [...] mehr

27.07.2019, 19:10 Uhr

@4 Ja, ich denke tatsächlich, dass ein Preis von 5€ für den Liter Benzin einige davon abhalten würde, im Sommer in den Urlaub zu fahren. Und das muss das Ziel sein, schließlich stimmen wir auch hier im [...] mehr

27.07.2019, 18:43 Uhr

Hier zeigt sich mal wieder die Maß- und komplette Rücksichtslosigkeit der Deutschen gegenüber der Umwelt und somit ihren Mitmenschen. Kaum beginnen im Süden die Ferien, setzen sich die Deutschen ins [...] mehr

27.07.2019, 14:26 Uhr

Grundsätzlich stimme ich mit Habeck in vielen Punkten überein und ich werde ihn auch wählen. In einigen Punkten wird er mir jedoch noch nicht konkret genug, vor allem beim Klimaschutz: er weiß, dass [...] mehr

24.07.2019, 15:23 Uhr

Der Kongo ist ein arg gebeuteltes Land, die Menschen leben teilweise in größter Armut. Für viele Dörfer in der Nähe von Nationalparks ist die Wilderei daher die größte Einnahmequelle. Dies ist ein [...] mehr

23.07.2019, 13:29 Uhr

Ich sehe mich als Pro-Europäer und Humanist. Und als solcher bin ich inzwischen froh, dass BoJo Premierminister ist und Großbritannien aus der EU austreten wird, ob nun mit oder ohne Deal. Denn mit [...] mehr

13.07.2019, 13:47 Uhr

Ich kann es verstehen, wenn Geflüchtete oder Menschen mit einer Migrationsgeschichte ab und an in die alte Heimat fliegen und dort die Familie besuchen. Warum jedoch deutsche Bürgerinnen und Bürger [...] mehr

13.07.2019, 10:13 Uhr

Eine CO2-Steuer muss zunächst einmal alle treffen, ansonsten verfehlt sie ihre Funktion, nämlich das Verhalten der Bürger zu ändern. Wer sein Verhalten klimafreundlich anpasst, wird profitieren. Wer [...] mehr

12.07.2019, 14:46 Uhr

Dieser Fall zeigt wieder einmal, wie schwierig es für Frauen in der heutigen Arbeitswelt noch immer ist, verantwortungsvolle Positionen bekommen und zu behalten. Hier ist der Gesetzgeber gefragt. Da [...] mehr

12.07.2019, 13:59 Uhr

Ich finde es sehr befremdlich, dass in den Forderungen der Sozialdemokraten ein humanerer Umgang mit Geflüchteten (beispielsweise eine europaweite Arbeitserlaubnis für alle) und eine konsequente [...] mehr

Seite 1 von 7