Benutzerprofil

Ratzekarl

Seite 1 von 4
29.03.2019, 12:23 Uhr

Früher hat die Kirchgemeinde Gottesdienste selbst extra bezahlt ...auch in Polen und in anderen katholischen Ländern müssen Begräbnisse samt Rede und Pfarrer bezahlt werden, als wären sie eine x-beliebige Dienstleistung. In Ländern ohne Kirchensteuer (fast [...] mehr

29.03.2019, 00:39 Uhr

Es gibt nicht nur N26 Da tummeln sich auch andere Unternehmen in dem Bereich, beispielsweise Bunq, und die Authentisierungsmethoden sind zum Teil eine Mischung zwischen innovativ und naiv. Bunq verwendet beispielsweise ein [...] mehr

26.03.2019, 11:36 Uhr

Die Beschreibung klingt fast schlimmer als das Original MCAS war für ein bestimmtes Problemgebiet gedacht, nämlich dem unwillkürlichen Nose-Up der Maschinen entgegenzusteuern. Nun kommt etwas heraus, als als Gesamtheit, aber auch in jeder Einzelheit [...] mehr

24.03.2019, 17:47 Uhr

Die Zeit reicht nicht Einige Entscheider in der UK-Regierung wissen sehr wohl, dass sie ihrem Land schweren Schaden zufügen, aber das war ihre bewusste Entscheidung, zu ihrem eigenen persönlichen Vorteil, sei der nun [...] mehr

22.03.2019, 19:13 Uhr

Der Druck auf Premierministerin May steigt "Der Druck auf Premierministerin May steigt", das scheint zu so etwas wie einer Standardeinleitung zu werden, ein Nonstop-Dauerteaser sozusagen. mehr

21.03.2019, 18:27 Uhr

Ay caramba! Ich glaube, Donald Tusk hat die Lage in ihrer juristischen Problematik erschöpfend zusammengefasst. Es besteht keine Variante daneben, sei da nun Geduld oder Ungeduld. Auch der Ärger, der sich [...] mehr

20.03.2019, 12:53 Uhr

AKK will verhindern, dass die Orban-Partei irgendwo einen Radikalenclu AKK will verhindern, dass die Orban-Partei irgendwo einen Radikalenclub aufmacht, der dann eine Konkurrenz zur EVP darstellen könnte. mehr

20.03.2019, 11:19 Uhr

Olaf Scholz ist ein idealer Beamter Olaf Scholz ist ein idealer Beamter: Farblos, kleinkariert, ideenfrei, aber er hält sich bis auf den Buchstaben an seine heiligen Regeln. Er ist der sichere Garant für die Erfolglosigkeit der SPD und [...] mehr

20.03.2019, 02:27 Uhr

Sprechverbote sind nicht ok Politische Korrektheit wird vor allem in USA oft mit ausbordenden Sprechverboten assoziert, frei nach dem Motto, dass die Klatextaussage jemanden in seinen Gefühlen verletzen könnte. Dadurch wurden [...] mehr

16.03.2019, 12:32 Uhr

Kleptokratie Es ist das Problem einer Kleptokratie, dass alle Angst haben, der Oberdieb könne irgendwann verschwinden und sein Nachfolger könne eine andere Gruppe von Dieben an die Macht bringen, oder, schlimmer, [...] mehr

13.03.2019, 13:10 Uhr

Das war natürlich immer schon so... Bestimmte Millionärssöhne spielen trotz Abschluss intellektuell in der Flipflop-Fußlatschen-Liga. Man kann sie sich aktuell angucken, das ist kein großes Geheimnis. Einer davon sitzt im Weißen Haus. mehr

12.03.2019, 20:25 Uhr

Eigentlich wäre ich ein Brexit-Befürworter gewesen Eigentlich wäre ich ein Brexit-Befürworter gewesen - das Dumme ist nur, dass die anderen Befürworter in UK offensichtlich alles dabei im Kopf haben, nur das Wohl ihres Landes nicht. So kommt es, dass [...] mehr

11.03.2019, 01:18 Uhr

Wie um alles in der Welt schafft es ein einzelner D-Senator... Ich habe versucht, mehr zu dem Thema nachzulesen, aber es scheint nicht so einfach zu sein... Wie um alles in der Welt schafft es ein einzelner D-Senator die Ernennung eines Botschafters zu [...] mehr

10.03.2019, 11:34 Uhr

Eine große Firma (mein damaliger Arbeitgeber) hatte mir mitgeteilt... Eine große US-Firma in Deutschland (mein damaliger Arbeitgeber) hatte mir mitgeteilt, dass man Atteste nur akzeptiert, wenn sie am selben Tag verfasst wurden wie die Krankmeldung, auch am Wochenende. [...] mehr

06.03.2019, 01:09 Uhr

Murdochs Wunschstaat Überraschend ist daran wirklich nur die Geschichte mit Stormy Daniels, allenfalls. Rupert Murdoch hat in den USA seinen Wunschstaat gefunden, der ihm so in Australien (seinem Heimatland) und dem [...] mehr

05.03.2019, 15:47 Uhr

Dadurch, dass utopische Preise für Teile von Wildtieren bezahlt werden Dadurch, dass utopische Preise für Teile von Wildtieren bezahlt werden (zum Beispiel für Rhino-Hörner, weil in der TCM verwendet), kämpfen die Wilderer mit allen erdenklichen Mitteln - und zünden [...] mehr

05.03.2019, 06:52 Uhr

Riecht nach einer Geheimdienstaffäre Riecht nach einer Geheimdienstaffäre, kein Wunder, dass die Firma da nicht am Pranger stehen will, wenn sie lediglich Geld im Auftrag des Staates durchgeschleust hat. Und die Regierung ist dann auch [...] mehr

02.03.2019, 14:25 Uhr

Neuerdings fahren unmarkierte Wagen mit ausländischen Nummernschildern Neuerdings fahren unmarkierte Wagen mit ausländischen Nummernschildern vor, wenn ich ein Paket bekomme. Nur eine Handvoll von Unternehmen macht alles vorbildlich, ist aber dementsprechend teurer. mehr

28.02.2019, 15:05 Uhr

Alles, was einem gerade nicht passt, muss man verbieten Im Namen der Political Correctness kann und muss man überhaupt ziemlich viel verbieten, was Leuten Schaden zufügen könnte, und sei es auch nur symbolisch oder unterschwellig. Im Falle des Karnevals [...] mehr

28.02.2019, 00:20 Uhr

Wie das dann aussieht, das wird man sehen müssen Die Probleme bei der Registrierung, bzw. bei Jobverlust, Scheidung von britischem Partner oder ähnlichem, die bleiben durch diese Willenserklärung erst einmal bestehen, bzw. hängen weiterhin von der [...] mehr

Seite 1 von 4