Benutzerprofil

karl_idstein

Seite 1 von 5
12.12.2019, 00:35 Uhr

Software AG Holger Friedrich war auch mal im Vorstand der Darmstädter Software AG. So wie wie auch der Bruder von Jürgen Mossack („Panama-Papiere“) dort mal im Vorstand war. Im Grunde natürlich Zufall, aber hört [...] mehr

09.12.2019, 13:23 Uhr

„Unpolitischer Jauch“? Die teilweisen Anmerkungen kommen mir vor wie die Proteste vor vier und mehr Jahrzehnten gegen Reinhard Mey. Er war auch vielen zu „unpolitisch“ und den Feministen passte er ebenfalls nicht etw mit [...] mehr

05.12.2019, 01:37 Uhr

Bis zu 10 Unterschriften beim Autokauf? Das erscheint großzügig kalkuliert. Wahrscheinlich inkl. Unterschrift vor der Probefahrt, Verkauf des bisherigen Fahrzeugs, Finanzierungsangelegenheiten (wenn man finanziert) u. dgl. Ich meine, mit [...] mehr

03.12.2019, 19:56 Uhr

„Informatikerin“ Saskia Eskens Saskia Eskens hat ihre Berufstätigkeit als Informatikerin (EDV-Fachkraft) brutto etwa sechs Jahre lang ausgeübt, dies in den frühen 1990ern. Brutto, weils unterbrochen durch Kinder-/Erziehungszeiten. [...] mehr

03.12.2019, 16:14 Uhr

Wachdienst, Objektschutz und anderes Ich denke, da ist gerade in Deutschland wieder eine spezielle Denke. Diejenigen, die beim Wachdienst appellieren, dass man dort natürlich primär aufpassen müsse, sich keinen kleinen Finger zu stauchen [...] mehr

01.12.2019, 15:59 Uhr

Reifenwechsel gestern und heute Durch die Leichtmetallfelgen heute bzw. auch die nicht mehr sooo stark rostenden Stahlfelgen und Befestigungsteile sind ja auch manche Dinge entschärft gegenüber früher. Ich erinnere mich noch mit [...] mehr

01.12.2019, 13:34 Uhr

Pro Ganzjahresreifen Mit dem Wechseln zwischen Winter- und Sommerreifen ist ja nicht nur der Aufwand zweimal jährlich verbunden (wenn man‘s selbst macht), sondern auch das Herumtragen, Einlagern im Keller und die ganze [...] mehr

29.11.2019, 09:44 Uhr

Alles eine Frage des Fahrmix und Ladeverhaltens Ich fahre einen Plug-in-Hybrid (Toyota Prius) seit zweieinhalb Jahren mit 40000 km Gesamtfahrleistung bisher. 1/4 meines Kilometermix sind Kurzstrecke, 3/4 geht auch darüber hinaus. Durchschnittlicher [...] mehr

29.11.2019, 07:06 Uhr

Alle „bestrafen“ wegen einiger Missbrauchsfälle? Hybride und Plug-in-Hybride sind mindestens eine wichtige Übergangstechnologie auf dem Weg zu Reinelektrischen oder anderen künftigen Lösungen. Sie führen - auch aus eigener Erfahrung und Erleben [...] mehr

28.11.2019, 19:25 Uhr

@3 Klassischer Fall von Rebound-Effekt In der Tat, kann ich nach einigen zehntausend Kilometern mit dem Plug-in-Hybriden leider auch bestätigen. Kurzstrecken insb. fährt man nun rein elektrisch, d. h. man „spürt“ die Kosten nicht [...] mehr

10.11.2019, 14:57 Uhr

Seltsame Rechnung mit 20 Prozent Im Artikel heißt es „e-Go müsste den Prämien-Anteil von 3000 Euro auf die Kunden abwälzen. Das 15.900 Euro teure Basismodell e.Go Life würde um rund 20 Prozent teurer“. Der herstellerseitige [...] mehr

08.11.2019, 19:26 Uhr

My home is my castle Es wird immer auf den im internationalen Vergleich recht niedrigen Anteil an Wohneigentumsbesitzern in Deutschland hingewiesen. Das stimmt ja auch. Andererseits sind die Zahlen in Deutschland aber [...] mehr

08.11.2019, 18:52 Uhr

Durchschnittlich einundzwanzigmal laden im Monat? Hui. Das ist viel. Da nehme ich an, es sind vorwiegend Besitzer von Plug-in-Hybriden, die hier mitgezählt wurden. Wie so oft wird in Berichten nämlich nicht klar unterschieden zwischen Plug-in- (PHEV) [...] mehr

31.10.2019, 18:22 Uhr

Falls FDP (doch) nicht im Landtag Eigentlich geht kein Artikel darauf ein, wie die Sitzverteilung genau aussehen würde, wenn die FDP nicht in den Landtag käme. Lässt sich das so schwer ausrechnen? Klar, es hängt davon ab, an wen jene [...] mehr

24.10.2019, 12:07 Uhr

Durchschnittsnote 3+ für die Chefs Das ist doch ganz ok, zumal man als Chef sich ja quasi auch unbeliebt machen „muss“, allein schon durch das Verteilen von Arbeit. Oder, wie sagte wohl schon Franz Josef Strauß: „Everybody‘s Darling [...] mehr

19.10.2019, 04:19 Uhr

Much ado.. Zunächst mal ist es natürlich nicht der längste bisher getätigte Flug, sondern dann wohl der längste angebotene Linienflug. Und wenn es (Linien-)Flugzeit 18 Stunden bisher auch schon vereinzelt gibt, [...] mehr

17.10.2019, 09:56 Uhr

Lehrstühle Es ist von „Lehrstühlen“ u. a. an der TH Mittelhessen die Rede. Zur Erinnerung: Die TH Mittelhessen ist eine Fachhochschule und da gibt es eigentlich keine „Lehrstühle“ begrifflich. Ich würde [...] mehr

11.10.2019, 15:15 Uhr

Größter Erfolg sei die erfolgreiche Umstellung der SAP auf das Cloud-Business Man muss natürlich auch die Kirche im Dorf lassen: Bis vor wenigen Monaten war sie Co-Chefin im Vertrieb. Klar: Als Vertriebschefin verkauft man dort nicht nur, sondern steuert durchaus mit, was [...] mehr

11.10.2019, 12:26 Uhr

Spekulationen sind wenig hilfreich Wenn die Vertragsauflösung von Bill McDermott ausgegangen ist, dann wird er ohne Abfindung ausscheiden. Die Tatsache, dass ein nahtloser interner Übergang auf seine beiden Nachfolger geschehen kann, [...] mehr

06.10.2019, 12:39 Uhr

Bilanz von W. Tiefensee in Thüringen 2015-19 Als bei der R2G-Regierungsbildung in Thüringen vor nunmehr fast fünf Jahren Wolfgang Tiefensee benannt wurde und ins Amt kam, herrschte weitgehendes Aufatmen. Vor allem seine Zuständigkeit für die [...] mehr

Seite 1 von 5