Benutzerprofil

jo126

Seite 1 von 18
06.07.2019, 09:51 Uhr

"Gorch Fock" Der Schiffsname wird in Anführungszeichen gesetzt - der Begriff Berater aber nicht. Anders herum wäre es richtig, da die Gorch Fock real ist - der Begriff "Berater" aber alles und nichts [...] mehr

03.07.2019, 12:52 Uhr

Tatsächlich? Dann können wir die Europa-Wahlen ja abschaffen. Sparen wir die Kosten und die Zeit. Merkwürdiges Demokratieverständnis... mehr

03.07.2019, 12:48 Uhr

Wirklich? Soweit ich weiß, wird der Kanzlerkandidat einer Partei vor einer Bundestagswahl sehr wohl vorab bestimmt, und nicht nach der Wahl beliebig ausgetauscht. Und eine auf ganzer Linie gescheiterte [...] mehr

25.06.2019, 13:34 Uhr

Echt? Als Akademiker muss ich Ihnen antworten: Eine gefälschte Doktorarbeit ist Betrug. Und Betrügern glaubt man nicht. Insofern ist es höchst interessant und auch relevant, ob sie diesen Titel behält. [...] mehr

25.06.2019, 13:13 Uhr

Um's mit Werner zu sagen.... Ich sach, das wird lustich. Oder: Wat hebbt wi lacht. Der Penner, der nichts zustande gebracht hat, und die Intellektuelle. OK, könnte Netflix nicht besser inszenieren. Denn man tau! mehr

21.06.2019, 13:57 Uhr

So wahr! Wer Kinder nicht ernähren und aufziehen kann, sollte keine kriegen. Das scheinen die Afrikaner noch nicht kapiert zu haben. Aber nach links-grüner Haltung ist daran natürlich auch der Westen [...] mehr

07.06.2019, 17:02 Uhr

Wird er nicht Da wir sowieso - wie die meisten Unternehmen - international tätig sind, ist es egal, wo wir unseren Sitz haben. Und wenn wir dort nur eine Holding haben, mit einem Gewinn-Abführungsvertrag. Und [...] mehr

07.06.2019, 16:55 Uhr

Huch! Da ist aber einer angefasst. Aber keine Sorge, wir arbeiten in einem hochinnovativen Bereich und wissen schon so ungefähr, was "Disruption" heißt - und das es ein Modewort ist. Natürlich [...] mehr

07.06.2019, 16:45 Uhr

Meinen Sie? Ich glaube nicht. Mir zum Beispiel ist die SPD seit langer Zeit wichtig, und klar habe ich sie gewählt. Einen Kühnert könnte und würde ich hingegen keinesfalls wählen. Seine "Ideen" sind [...] mehr

07.06.2019, 16:42 Uhr

Nicht ganz so schlicht Man muss ja nicht gleich die AFD wählen. Aber Sozialdemokraten sind eben nicht alle Sozialisten oder Kommunisten. Dann wären wir in einer anderen Partei. Es ist übrigens nicht sehr demokratisch, [...] mehr

07.06.2019, 16:30 Uhr

Eben GEHANDELT ist das Stichwort. Heißt, man muss dafür bezahlen! Das impliziert, dass man nicht einfach enteignen kann, sondern erstmal etwas leisten muss, um Anteile zu erwerben. Sowas kennt ein [...] mehr

07.06.2019, 16:19 Uhr

Ach Gottchen Ich habe mich auch schon "in jungen Jahren" mit Politik beschäftigt, als Parteimitglied. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, eine solide Ausbildung und ein Studium abzuschließen. [...] mehr

07.06.2019, 16:11 Uhr

Dream on Schon mal ein Unternehmen geleitet? Da wir, man glaubt es kaum, auf Abschlüsse durchaus Wert gelegt. Bei uns würde ein Kühnert nicht mal als Pförtner genommen. Schon mal mitgekriegt, wie viel [...] mehr

07.06.2019, 16:01 Uhr

Nun ja Als langjähriger Unternehmer kenne ich schon noch andere Leistungsträger. Und die schielen tatsächlich ins Ausland. Wegen der Steuerlast in Deutschland und so manch anderer Restriktionen. Wenn [...] mehr

07.06.2019, 15:55 Uhr

Einfacher Arbeiter? Den gibt' doch gar nicht mehr! Heute haben wir Spezialisten, die sich eher in der Mittelschicht finden. Da sollte die SPD ihr Klientel finden. Der Hafenarbeiter, der als Schauermann Säcke [...] mehr

07.06.2019, 15:51 Uhr

Mag sein Für viele andere aber (wie mich) eben nicht, ganz im Gegenteil. SPD-Wähler und auch Mitglieder sind nicht alles Sozialisten! Vielleicht gewinnt man den Einen oder Anderen. Sicher verliert man aber [...] mehr

07.06.2019, 15:48 Uhr

Nicht nur er! Ich bin dann auch draußen - nach über 30 Jahren Mitgliedschaft. Und was ist Kühnert denn bitte anderes als ein Quatscher? mehr

07.06.2019, 15:42 Uhr

Jaja, die Signale Die werden andere auch hören. Mir als SPD-Mitglied seit über 30 Jahren ist klar: Für solche Sozialismus-Ideen wie die von Kühnert bin ich nicht Mitglied geworden. Dann wäre ich, wie weiland auch [...] mehr

28.05.2019, 10:36 Uhr

Oh Gott, bitte nicht Wie kommen Sie denn auf diesen Unsinn? Mehrere Foristen haben bereits darauf hingewiesen: Am Ende zählt das Jahresgehalt. Das können Sie auf 12, 13, oder meinetwegen 14 oder mehr Tranchen [...] mehr

28.05.2019, 10:21 Uhr

Ja! Den heutigen Rentnern geht es wirklich sehr gut, wenn sie denn eingezahlt haben - besser noch selbst vorgesorgt. Ich bin kurz vor dem Ruhestand und habe entsprechend vorgesorgt. Das Problem sind [...] mehr

Seite 1 von 18