Benutzerprofil

Hibiskus

Seite 1 von 4
19.07.2019, 14:18 Uhr

Rezo Man hätte den Youtuber Rezo, dessen Video für Aufregung in der CDU gesorgt hatte, zur PK einladen sollen! Oder ein-ein/e Journalist/in hätte Rezo fragen sollen, welche Frage/n er/sie Frau Merkel [...] mehr

19.07.2019, 13:58 Uhr

Kaffeekränzchen Ich finde, dass diese Sommer PK mal wieder keine echte PK, sondern ein Kaffeekränzchen war. Ich gebe zu, dass es schwierig ist, Frau Merkel zu interviewen, weil sie meistens ausweicht und nichtssagend [...] mehr

18.07.2019, 17:28 Uhr

Spd Ich finde es richtig, dass die SPD gegen Frau v.d. Leyen gestimmt hat. Sie war eine miserable Verteidigungsministerin und ist damit für das Amt als EU Kommissionschefin nicht geeignet. Nachdem ich [...] mehr

18.07.2019, 16:48 Uhr

Äusserung von vdL über Polen hatte für Aufregung gesorgt Es wundert mich, dass die Polnische PiS Partei Frau v. d. Leyen unterstützt. Vor einiger Zeit (Nov 2017) hatte nämlich eine Äusserung über Polen seitens Frau v. d. Leyen die polnische Regierung [...] mehr

17.07.2019, 16:37 Uhr

War mein Ratschlag Frau Merkel und AKK haben anscheinend "auf meinen Rat gehört". Sorry, dass ich diesen Rat in meinem Kommentar zum SPON Artikel "Frau fürs Kabinett gesucht" (05.07.) geäussert [...] mehr

17.07.2019, 13:15 Uhr

CDU Chefin und Verteidigungsministerin Frau Kramp-Karrenbauer soll also jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen! Eigentlich wollte sie nicht ins Kabinett, um sich auf ihre Arbeit als CDU Chefin zu konzentrieren. Warum bekommt sie dann [...] mehr

17.07.2019, 11:31 Uhr

Spd Wie findet es die SPD, dass AKK am Kabinettstisch sitzen wird? Sie wird ja möglicherweise Kanzlerkandidatin. Wird die SPD die Groko aufgrund dieser Personalentscheidung vorzeitig kündigen? Ich glaube, [...] mehr

17.07.2019, 10:48 Uhr

Spd Wie findet es die SPD, dass AKK am Kabinettstisch sitzen wird? Sie wird ja möglicherweise Kanzlerkandidatin. Wird die SPD die Groko aufgrund dieser Personalentscheidung vorzeitig kündigen? Ich glaube, [...] mehr

17.07.2019, 10:01 Uhr

Personalberater Also wenn Frau Merkel eine/n guten Personalberater/in engagiert hätte, hätte diese/r ihr vermutlich davon abgeraten, AKK als Verteidigungsministerin zu ernennen. Man braucht kein Personalberater zu [...] mehr

13.07.2019, 18:57 Uhr

Qualifizierte Mehrheit Antwort auf die Frage von From7000islands heute, 16:50 Uhr: Qualifizierte Mehrheit im Europäischen Rat bedeutet, dass 55% der EU-Regierungschefs (zur Zeit min. 16) zustimmen müssen, aber zugleich [...] mehr

13.07.2019, 16:25 Uhr

Europäischer Rat "Weber hatte nach der Europawahl weder im EU-Parlament noch bei den Staatschefs im Europäischen Rat eine Mehrheit für seine Wahl zum Kommissionschef hinter sich vereinen können." (Zitat) [...] mehr

05.07.2019, 20:44 Uhr

Frau Merkel könnte sie entlassen Frau Merkel hätte Frau v.d. Leyen eigentlich schon längst entlassen müssen (aufgrund ischwacher Leistung)! Falls Frau v.d. Leyen sich weigern sollte als Ministerin vor der Abstimmung im EU Parlament [...] mehr

05.07.2019, 20:24 Uhr

EU Parlament Die Abgeordneten des EU Parlaments sollten gegen Frau v..d. Leyen stimmen; insbesondere dann, wenn sie nicht vor der Abstimmung ihren Rücktritt als Verteidigunsministerin eingereicht haben sollte. mehr

05.07.2019, 19:05 Uhr

Spd Der Koalitionspartner SPD sollte sich diesbezüglich äussern. Die SPD hat sich zwar bezüglich der Nominierung von Frau v.d. Leyen bereits geäussert, aber bisher wohl nicht bezüglich Zeitpunkt des [...] mehr

05.07.2019, 16:57 Uhr

Neuer Verteidigungsminister "In Berlin kursieren verschiedene Namen für die Nachfolge im Wehrressort. Als Kandidaten werden Gesundheitsminister Jens Spahn, der Parlamentarische Staatssekretär Peter Tauber und der Vizechef [...] mehr

05.07.2019, 15:44 Uhr

Altmaier als neuer Vertedigungsminister? "Denn in der Union wird davon ausgegangen, dass im Verteidigungsministerium ein Mann auf von der Leyen folgen würde, da jede neue Frau sich an der Vorgängerin messen lassen müsste. So müsste in [...] mehr

05.07.2019, 15:35 Uhr

Akk "CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat bereits ausgeschlossen, selbst ins Kabinett zu gehen." (Zitat) Da sie ja Bundeskanzlerin werden will, sollte sie sich eigentlich erstmal als Ministerin zur [...] mehr

05.07.2019, 09:35 Uhr

AKK neue Wirtschaftsministerin? Also wenn Frau v.d. Leyen EU Kommissionschefin wird, muss ein neuer Verteidigunsminister ernannt werden. Ich spekuliere, dass AKK neue Verteidigungsminisisterin werden könnte. Es könnte aber auch [...] mehr

05.07.2019, 09:27 Uhr

Wer ist Deutschlands schwächste/r Minister/in? "Verbandschef Rainer Dulger nannte Altmaier den "schwächsten Minister" im Kabinett." (Zitat) Martin Schulz war über die Nominierung von Frau v.d. Leyen als EU Kommissionschefin [...] mehr

02.07.2019, 16:35 Uhr

AKK neue Verteidigunsministerin? Falls Frau v.d. Leyen tatsächlich EU Kommissionspräsidentin werden sollte, könnte AKK ja die neue Verteidigungsministerin werden. Übrigens bin ich der Meinung, dass Frau v. d. Leyen für dem Posten des [...] mehr

Seite 1 von 4