Benutzerprofil

weltgedanke

Seite 1 von 20
24.04.2019, 20:59 Uhr

Danke für diesen Tipp. Ich hatte mich gerade gefragt, wie es sein kann, dass in Deutschland für Passivhäuser viel Glas verwendet wird, um Energie zu sparen, und in New York soll just das verboten [...] mehr

23.04.2019, 20:16 Uhr

Wenn Sie in Punkt 1. die Leistung der Autos angleichen (selbst wenn nicht zu 100%), müssen Sie auch in Punkt 2. die Reichweite angleichen (in vergleichbarem Ausmaß). Ansonsten rechnen Sie sich [...] mehr

13.04.2019, 20:09 Uhr

Wir kaufen hier fast nur noch Biolebensmittel und, wo verfügbar, auch nur Bioland und ähnlich strenge. Das ist sicher mehr als nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn in einem Feld, das [...] mehr

16.03.2019, 00:55 Uhr

Sie verwechseln Pensionen und Renten, zumindest was das deutsche System angeht. Das deutsche Rentensystem basiert NICHT darauf, dass jeder für sich spart und später quasi seine Rente aus dem [...] mehr

15.03.2019, 03:16 Uhr

"Geht einfach!" zu rufen, wenn die Briten innerlich so tief zerrissen sind und die Hälfte gar nicht gehen will, ist meines Erachtens die falsche Antwort auf die Situation. Die [...] mehr

04.03.2019, 20:44 Uhr

Verstehe ich nicht. Dass Volvo Autos mit Tempobegrenzer baut, ist doch keine Frage des Könnens, sondern eine Frage der Firmenpolitik. Außerdem finde ich ausgesprochen belustigend, wie manche [...] mehr

02.03.2019, 20:03 Uhr

Kompliment an den Illustrator! So ein Bild macht man sicher nicht mal eben nebenbei. Und alles durch Polygone auszudrücken, hat gleich noch einen mathematischen Touch. Sehr schön! mehr

28.02.2019, 23:23 Uhr

Was meinen Sie denn, was die großen Pensionskassen mit den von ihnen verwalteten Geldern (oft viele Milliarden Dollar) machen? Die werden auch an der Börse investiert. Wenn alle vermeintlich [...] mehr

24.02.2019, 02:05 Uhr

Ich beobachte, dass hier fast jeder Diskutant das Lebensmodell verteidigt, in dem er lebt. Das ist ja schon einmal ein gutes Zeichen, wenn auch ein etwas kurioses. Die Tendenz bei manchen [...] mehr

22.02.2019, 19:47 Uhr

Dass die Teile den Endkunden viel mehr kosten als den Herstellungspreis, finde ich noch normal. Die Herstellung macht irgendeine Maschine, womöglich in einem Billiglohnland. Das sind halt oft nur [...] mehr

20.02.2019, 18:52 Uhr

Was hätten sie denn tun sollen, wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kita völlig zerrüttet ist und offenbar kein Versuch, es zu retten, von Erfolg gekrönt war? Oder: Was hätte denn [...] mehr

05.02.2019, 21:52 Uhr

Da wäre ich nicht so sicher. Dass beide Seiten (UK, EU) von einem Deal (auch) profitieren würden, ist sicher unbestritten, aber das reicht nicht allein für dessen Zustandekommen. Das wäre zu [...] mehr

28.01.2019, 00:38 Uhr

Das sind Umweltschützer? Meiner Meinung nach ist das Projekt ein Schritt in die falsche Richtung. Im Grunde beschleunigt es den Vorgang, dass Mikroplastik ins Meer gelangt, sogar noch. Ich weigere mich auch zu einem [...] mehr

27.01.2019, 16:12 Uhr

Vorausgesetzt, ihre Zahl stimmt, sind das fast 12 Lkw pro Minute. Rund um die Uhr. Rechnerische Zeit pro Lkw demnach: 5 Sekunden. Sicherlich gibt es Spielraum, wie penibel man abfertigt, aber [...] mehr

26.01.2019, 16:58 Uhr

Das Problem wird sich von selbst erledigen. Wenn man beim Brunnenbohren schon Glück haben muss, um überhaupt auf Wasser zu stoßen, deutet das darauf hin, dass die wasserundurchlässige Gesteinsschicht [...] mehr

24.01.2019, 17:07 Uhr

Irgendwo sind wir mittlerweile so wohlhabend, dass wir irgendwann angefangen haben zu denken, es ginge alles perfekt und jeder könne alles haben. Aber nicht nur das, wir haben auch angefangen, alles, [...] mehr

22.01.2019, 17:16 Uhr

Kein Lehrer muss oder sollte sich sich durch den Begriff "Lehrender" angesprochen fühlen, wenn er gerade nicht lehrt. Insofern kann er entsprechenden Schriftverkehr einfach ohne weitere [...] mehr

19.01.2019, 00:38 Uhr

Was ist daran schlimm? Angeblich "die schlimmsten Fragen", aber ich verstehe nicht, was daran schlimm ist. Ich kann aus Platzgründen leider nur auf eine Auswahl eingehen: 1. "Würden Sie sich von Ihrem [...] mehr

15.01.2019, 13:02 Uhr

Ja, es ist schrecklich, dass Laien das Sagen haben, und sie machen oft schwerwiegende Fehler, aber mein Gefühl ist, dass Profis mindestens genauso viele Fehler machen, aber sie sind weniger [...] mehr

13.01.2019, 07:56 Uhr

Meiner Meinung nach haben bisher weder die offizielle SPON-Lösung noch die bisherigen Kommentare das Rätsel wirklich geknackt. Vielmehr enthalten sie alle Denkfehler, wie ich finde. Das sage ich [...] mehr

Seite 1 von 20