Benutzerprofil

hopfenundmalzverloren

Seite 1 von 10
09.03.2019, 19:26 Uhr

Interessensslage China wird sich nicht in die Art und Weise einmischen, wie die Länder dort organisiert sind, ausser es behindert massiv ihre Interessen. Wenn eine Zunahme der dortigen Überbevölkerung dazu [...] mehr

09.03.2019, 18:27 Uhr

CO2 ist nur ein Aspekt Jeder Mensch ernährt sich und erzeugt Abfälle (Ausscheidungen gehören auch dazu). Diejenigen, denen es es aus Versorgungssicht gut bis sehr gut geht, werden ihren Status überwiegend bis an die [...] mehr

09.03.2019, 17:44 Uhr

Das wird völlig anders laufen Die Chinesen werden das erledigen, sofern es zu Entwicklungen kommt, die sie behindern. Inzwischen kann man es durchaus so betrachten, dass ein grosser Teil von Afrika quasi China gehört. China [...] mehr

09.03.2019, 17:16 Uhr

Wer redet hier isoliert von Europa? Es macht nur noch Sinn die Gesamtbevölkerung der Erde zu betrachten und über Regulierungsmöglichkeiten Gedanken zu machen. Niemand wird Massenbewegungen (Völkerwanderungen) stoppen können, um [...] mehr

09.03.2019, 16:21 Uhr

Ein überdenkenswertes Recht Dieses Menschenrecht geht davon aus, dass genügend Platz für Menschen auf diesem Planeten sein wird, unabhängig davon, wie sich Individuen diesbezüglich entscheiden. Diese Grundvoraussetzung [...] mehr

09.03.2019, 14:05 Uhr

Die aktuell Lebenden können China dankbar sein Am Rande: Ich habe mich vorhin verschrieben. Als ich geboren wurde lebten auf der Erde ca. 2,5 Milliarden Menschen (und nicht über 3), und das ist nun bald 70 Jahre her. Wenn China nicht mehrere [...] mehr

09.03.2019, 07:16 Uhr

Wenn er sich diesbezüglich mal nicht täuscht Ich kenne ein paar Leute, die diesbezüglich durchaus vorsichtig geworden sind. Es gab in diversen Medien Berichte, dass in einigen Gegenden Ausländer direkt angefeindet wurden, teils sogar mit Bild- [...] mehr

08.03.2019, 12:45 Uhr

Subventionen oder Risikokapitalgeber Das von aussen zu beurteilen ist etwas schwierig für mich, aber sind denn bei Subventionen hohe Zinsen fällig? Ich vermute eher, dass der Staat sich als Risikokapitalgeber aufgetreten ist und [...] mehr

07.03.2019, 19:41 Uhr

Der braucht keine Geheimdienststeuerung Herr Zuckerberg gestaltete eine Web-Anwendung, bei der er Bilder von Mädchen, ohne diese vorher darüber informiert zu haben, geschweige denn um Erlaubnis gefragt zu haben, ins Web stellte und die [...] mehr

06.03.2019, 06:17 Uhr

Der KI-Begriff und Marketing Ich bin eben beim Frühstück auf Heise-Onlne über folgenden Artikel gestolpert: Künstliche Intelligenz: Europas "KI-Startups" fast zur Hälfte ohne Bezug zu KI [...] mehr

05.03.2019, 17:59 Uhr

Auch dort ist der Begriff Marketing Inhaltlich handelt es sich um komplexe Systeme, die auch Machine-Learning-Komponenten enthalten. Für die Rüstungsindustrie ist es eindeutig ein Werbeschlagwort. Für Militärs entspricht es [...] mehr

05.03.2019, 16:57 Uhr

KI ist ein sich wandelnder Marketing-Begriff Bei uns wurden in den 1980er Jahren mittels OPS5 und Prolog intelligente Routing-Organisationssyteme für Telekommunikationssysteme entwickelt. Das wurde damals KI genannt. Ungefähr zu dieser Zeit [...] mehr

05.03.2019, 16:38 Uhr

Das ist nicht so ganz richtig Die Programmierung ist bei der heutigen KI der Teil, der den Rahmen fürs Lernen vorgibt. In diesem Rahmen werden dann durch Verarbeitung von Daten - sehr vielen Daten - die eigentlichen Systeme [...] mehr

02.03.2019, 22:44 Uhr

So etwas nennt man Verhandlungsspielräume Wenn ich mir viele der Kommentare in diversen Beiträgen zu dem Thema ansehe, dann bin ich heilfroh, dass die grosse Mehrzahl der Kommentatoren nichts mit Verhandlungen zu tun hat. Wenn man so [...] mehr

02.03.2019, 16:36 Uhr

So etwas haben wir mit normalen Rollern hier in der Tram Ich habe bisher noch keine besonderen Probleme damit erlebt, eher bei Fahrrädern, die ja auch in der Tram mitgenommen werden können und nun wirklich viel Platz einnehmen. mehr

02.03.2019, 13:58 Uhr

Als Mietgeräte gegen E-Bikes eher schwierig Wer Mobilitätsprobleme hat, kann unter Umständen nicht ein normales Fahrrad fahren, sondern benötigt irgend einen Zusatzhilfsantrieb. Nun weiss ich nicht, was Miet-E-Bikes kosten, aber wenn diese [...] mehr

02.03.2019, 13:42 Uhr

Vor vielen Jahren bei einer Firma... Die Firma war mitten in der Umstrukturierung, als der firmeneigene Flieger gegen den Hügel am Flughafen Stuttgart flog. Es sassen mehrere Personen des Vorstandes drin, die alle Verantwortung für [...] mehr

02.03.2019, 11:46 Uhr

Dassindabertrotzdem genug Kunden Solche Leute treffe ich hier in Karlsruhe reichlich an. Die arbeiten hier in einem der vielen Rechenzentren, Start-Ups oder anderen Bereichen der Technologieregion. In anderen derartigen [...] mehr

02.03.2019, 11:41 Uhr

Diese Entweder-Oder-Diskussionen sind Unsinn Ich lebe zusammen mit meiner Frau in einer grösseren Stadt (Karlsruhe) und habe mein Auto vor vielen Jahren abgeschafft, weil es völlig unsinnig war und nur Nerven kostete (Themen: Stau, Parkplätze [...] mehr

02.03.2019, 11:10 Uhr

Alle in einem Jet Mich wundert eher, dass die gesamte Delegation in einem Flugzeug fliegt. Ich war früher in der industriellen Software- und Systementwicklung tätig und musste in diesem Zusammenhang durchschnittlich [...] mehr

Seite 1 von 10